Ist unser V4-Sound (auch) peinlich?

Schmeißt Ihn zu Poden den Purschen.😲😲😲😲😲

Na gut, ich habe auch noch eine Stihl Motorsäge und musste damit in meinem Garten dieses Jahr schon zwei Bäume zerlegen und das war auch nicht gerade leise.😜
Wenn ich auf meinem Rasenmäher sitze, habe ich immer Ohropax drin.🙂🙉

Da steht es geschrieben, hab a bissel übertrieben, sind nur 120 db. Aber vielleicht ist die vom Nachbar ja noch frisiert mit nem anderen Auspuff. Auf jeden Fall ist selbst meine Euro3 Tuono dagegen ein Leisetreter und besser anhören tut sie sich auch.

https://www.motorsensen.net/wie-laut-sind-motorsensen-freischneider-und-rasentrimmer/

Und wo wir schon gerade dabei sind, das andere Gerät vom Nachbarn ist auch nicht leiser als ne Tuono. Aber Motorräder sollen dafür leiser werden, das ist wie ein schlechter Witz. Vor allem fährt man ja üblicherweise nicht stundenlang im eigenen Garten mit der Tuono herum um die Nachbarn zu belästigen.

http://xn--gartenhcksler-vergleich-17b.de/schalldruckpegel-gartenhaecksler/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nachempfinden. In nicht-Corona-Zeiten schau ich aus meinem Büro auf einen Golfplatz.
Was glaubt ihr, wie oft da Rasen gemäht wird? Und mit was für Kisten?
Oropax? Für Anfänger! Die Jungs haben die großen MickyMäuser drauf.
Fenster lässt man da besser zu, wenn man konzentriert arbeiten will.

Völlig gestört, aber ich hab ja meine Tuono und im Zweifel reicht mir der Gebrauchtmarkt bis zum Lebensende, um Maschinen lauter als 80 dB zu kaufen. Und dann fahre ich den lieben langen Tag an einer Stelle rauf und runter, wo wild mit dem Stock gewunken wird. Und wenn die frech werden gibt's ein Ackermatch. 😤 So einen Knaller und seine Olle hab ich seit dieser Saison auch an einer meiner Lieblingsstrecken. Berg rauf mit einigen Kurven, 100 erlaubt. Bin nirgendwo nennenswert drüber, aber seit ich die Tuono hab hört man es wohl auch drei Dörfer weiter. 😆 Aber ist nun wirklich keine Hotspot-Strecke, sind bestimmt aus der Stadt hergezogene Rentner, die vom Immobilienmakler mit ewiger Ruhe in die Eifel gelockt wurden. 😄 Stehen dann oben im Dorf und zeigen mir den Stinkefinger, obwohl ich im hohen Gang mit 50 an denen vorbei rolle.

Wenn es dann zu laut wird, dann kommen solche Posts zustande 🙈
Anhang anzeigen 60282

Das ist schon eine Mordrohung.
Was sind das für gestörte Menschen?

Wir bekamen letztens auch einen Stinkefinger von einem Opa gezeigt als wir zu viert mit erlaubten 50 durch eine Ortschaft gefahren sind. Keine hat Gas gegeben oder ist im ersten Gang gefahren.

Keine 10min später mussten wir 2 Rennrad Fahrer auf der Landstraße überholen, die der Meinung waren nebeneinander zu fahren. Wir sind mit 40 an denen vorbei, auch hier kam ein Stinkefinger. Das haben wir uns dann aber nicht bieten lassen und haben sie zur Rede gestellt, die hatten dann die Hose voll.

Dank den Medien in Deutschland genießen wir einen extrem schlechten Ruf.

Ich denke das sind nicht nur die Medien. Es gibt einfach zutiefst gefrustete Leute, die ihren Selbsthass auf andere übertragen müssen. Generell sind solche Wutbürgerattitüden eine verschwindend kleine Minderheit, wenn ich unterwegs bin. Ich bin auch überzeugt, dass eine große Mehrheit der Menschen kein Problem mit Motorrädern hat, es fallen halt immer die Spinner am meisten auf.

Wenn es dann zu laut wird, dann kommen solche Posts zustande 🙈
Anhang anzeigen 60282

Wo hast Du denn das her, kann man nachvollziehen wer das geschrieben hat und diesen Kerl belangen? Das mit dem Öl in der Kurve gab es ja wirklich schon im Allgäu, der Täter wurde nie gefasst, der Motorradfahrer war tot.

Wo hast Du denn das her, kann man nachvollziehen wer das geschrieben hat und diesen Kerl belangen? Das mit dem Öl in der Kurve gab es ja wirklich schon im Allgäu, der Täter wurde nie gefasst, der Motorradfahrer war tot.
Hat heute auch die Rennleitung110 veröffentlicht und dazu angemerkt, dass die österreichische Polizei in Kärnten sich der Sache schon angenommen hat.
https://www.facebook.com/photo?fbid=2981484341912065&set=a.139494229444438

Stimmt, aber wenn ich mir Posts unter http://motorradlaerm.de/ durchlese, dann frage ich mich bei einigen Kandidaten was da schief gelaufen ist.
Mir gehen Leute auch auf den Sack, die provokativ Lärm mit ihren Motorrädern verursachen, weil sie sich dabei cool vorkommen. Solchen Spackos hat man es zu verdanken, dass immer mehr Bürgerinitiativen gegen Motorradlärm ins Leben gerufen werden.
Ich finde meine Bella auch genial mit dem V4 Sound aber ich achte darauf in Ortschaften nicht aufzufallen und das geht. Mir hat noch keiner den Stinkefinger gezeigt, vielleicht hatten die auch Angst 😅

Ich find die Tuono tatsächlich gar nicht so laut, wahrscheinlich sind meine Ohren schon durch, selbst das Euro 3 Modell empfinde ich als okay. Wenn ich draußen unterwegs bin fallen mir immer die Einzylinder auf, an der Ampel Vorderrad hoch und los. Oder AMGs 😅

Seit Navi fahre ich ja wie erwähnt, etwas einsamere Strecken.
Durch Ortschaften so vernünftig wie möglich. Da ich seit kurzem auch regelmässig mit Rennrad unterwegs bin,
kann ich mit dieser Randgruppe auch etwas mitfühlen.
Also Gas runter und nicht unter Volllast an unseren Mitmenschen vorbei.
Wenn ich innerorts unterwegs bin und mich zB jemand bewusst anschaut - vornehmlich aus Gärten - grüße ich regelmäßig und bekomme in den meisten Fällen einen freundlichen Gesichtsausdruck oder einen Gruß zurück.

Wie so oft im Leben; wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! (Bei uns im wahrsten Sinne des Wortes 😅)

Die Kollegen, die meinen sie müssen die Umwelt ständig zwangsbeglücken, werden nicht aussterben.
Wir - die Vernünftigen, die noch so lange wie möglich Spaß an ihrem Hobby haben wollen - sollten einfach so weitermachen wie bisher.
Und damit jedesmal beweisen, es gibt auch andere Motorradfahrer. 😎

V4 Sound peinlich ? im Gegenteil, wir können stolz sein auf so einen geilen Motorsound. Für diesen Sound benötigen unsere Mopeds nicht mal einen anderen ESD.
Es gibt nicht viele Mopeds die so einen Sound haben. Die paar wo meinen es wäre immer noch zu leise sag ich nur "Herr, wirf Hirn herab"
Ich freu mich jedesmal wie ein Kind an Weihnachten wenn ich den Startknopf drücke und der V4 wird gezündet. 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jedesmal wie ein Kind an Weihnachten wenn ich den Startknopf drücke und der V4 wird gezündet. 😂😂

Das Gefühl kenne ich 😁 Besonders wenn sie manchmal beim Starten so einen extra Gasstoß von sich gibt. Ich starte immer in einer Tiefgarage, da ist die richtige Akustik. 🙂

Als ich meine 16 er Tuono Factory abholte, schob mein Händler das Motorrad aus dem Laden vor die Tür und startete dort direkt den Motor. Ich stand noch im Laden. So müssen die Posaunen von Jericho geklungen haben. Dank meiner durch die Panzerei gestählte Ohren nahm ich die Lebensäußerung meines neuen Motorrades mit großen Wohlwollen entgegen. 😇

Motoplex
Zurück
Oben