Ist unser V4-Sound (auch) peinlich?

Peinlich ist mir der Sound absolut nicht.
Nur wenn ich durch die Dörfer - schon sehr untertourig und langsam - fahre, habe ich eher ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke (Euro 3).
Oder wenn ich die Karre anmache und in der ersten Millisekunde die Klappe noch offen ist. Da erschrecken sich bestimmt auch manchesmal ein paar Menschen.

Das ist Peinlich und sonst nix.
Oooch, ich kann das noch toppen.
Vor drei Wochen stehe ich auf 'nem Parkplatz und warte auf die Beste von Allen. Schräg vor mir schwarzer, tiefergelegter AMG G-Klasse Mercedes.
Ultracooler Typ in Flip Flops steigt ein. Riesengebrüll, -gebrabbel, -gedonner.

5 mal Gas gegeben 10 mal gekurbelt um auszuparken und dann macht es Rumms und ein rammt mich.

Danach war er irgendwie nicht mehr so cool.

Ich kenn mich mit dem Gedöhns überhaupt nicht aus.

Mein Subi hat manuelle Schaltung und eine ganz normale Klappenlose Abgasanlage.

Noch ein mittelschweres Erlebnis, in Sachen unnötiger peinlicher Lärm.

Vor drei Wochen in Altensteig an der freien Tanke, kam ein mordsmässig breiter Mustan 5.0, schon beim
ranfahren an die Zapfsäule hat der Fahrer unzähligemale Gasströße losgelassen das man sich sonstwas gedacht hat,
das ganze war schon so laut das kann nur eine Klappenabgasanlage gewesen sein.

Beim verlassen der Tanke das selbe in dunkel Grün.

Ende vom Lied war er hat für 10 Euro getankt.

Das ist Peinlich und sonst nix.
Hab ich auch nicht gemacht mit der Schubabschaltung, weil mir das zu peinlich ist. Mein 7er GTI ist handgerissen, finde ich besser.
Am Sonntag hatte ich so ein ähnliches Erlebnis auch, da waren drei 5.0 Mustangs an der Tanke und haben sich an ihren Gasstößen erfreut. Naja wers braucht 🤷‍♂️😅

Was auch gerne als DSG furzen bezeichnet wird, kann man erreichen wenn man die Schubabschaltung im Steuergerät deaktiviert.
Machen z.B. viele GTI Fahrer, was ich ziemlich bescheuert finde.

Das ist Serie, je nachdem was für ein Modus eingeschaltet ist. Der kleine AMG hat das auch... Serie... Die s1r übrigens auch... Das ist 3x cool aber nach ner Stunde nur noch peinlich... Siehe auch elbartos Posting.

Das ist Serie, je nachdem was für ein Modus eingeschaltet ist. Der kleine AMG hat das auch... Serie... Die s1r übrigens auch... Das ist 3x cool aber nach ner Stunde nur noch peinlich... Siehe auch elbartos Posting.
Stimmt ist oft Serie, aber wenn du die Schubabschaltung deaktiviert, knallt es halt noch ordentlicher beim DSG. Ist mir aber Latte, weil mir das zu prollig ist.

Hab ich auch nicht gemacht mit der Schubabschaltung, weil mir das zu peinlich ist. Mein 7er GTI ist handgerissen, finde ich besser.
Am Sonntag hatte ich so ein ähnliches Erlebnis auch, da waren drei 5.0 Mustangs an der Tanke und haben sich an ihren Gasstößen erfreut. Naja wers braucht 🤷‍♂️😅
Ist das geknalle original bei den büchsen? Ich hab so nen Spezialisten der jeden Abend punkt 21 Uhr bei uns den Berg runter brabbelt , das die Jungs Kerzen grade im Bett stehen , werd mir den typen definitiv mal schnappen und erklären das erwohl der einzige ist dem das geknalle gefällt abends 😡😡😡

Ist das geknalle original bei den büchsen? Ich hab so nen Spezialisten der jeden Abend punkt 21 Uhr bei uns den Berg runter brabbelt , das die Jungs Kerzen grade im Bett stehen , werd mir den typen definitiv mal schnappen und erklären das erwohl der einzige ist dem das geknalle gefällt abends 😡😡😡
So Spacken haben wir hier auch, Problem ist normale Ansprache wollen die nicht verstehen und mir ist das Gestreite zuwider. Früher hätte ich gesagt, dann fliegt halt mal die Kauleiste bei so einem Typ raus, dann passt das, aber heutzutage tut man sich da sicher auch keinen Gefallen.
Bei mir ploppt nix, hab ja auch kein DSG. Wenn du die Schubabschaltung rausprogrammierst knallt das heftiger, was den Mitmenschen auf den Sack gehen wird und für Kat, Turbolader, Auslassventile evtl auch nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, das der nicht unter Volllast den Berg vom Schwimmbad hochgedüst kommt und oben vor der Kuppe in den Ersten runterschaltet :D

Wenn bei Deinen Jungs die Kerzen gerade im Bett stehen um 21:00Uhr, wenn der Typ den Berg hinunterbrabbelt... Was soll's? Deine Jungs sind einfach Aprillia Fans...

Ist dieser Thread eigentlich noch Corona-Koller oder schon auf einer höheren Ebene? Hat mich jedenfalls bestens amüsiert, danke für die Gourmet-Videos was den Sound anbetrifft 👌

Ist dieser Thread eigentlich noch Corona-Koller oder schon auf einer höheren Ebene? Hat mich jedenfalls bestens amüsiert, danke für die Gourmet-Videos was den Sound anbetrifft 👌
Dieser Fred ist Balla Balla... (Ich weiß jetzt nicht, worauf ich anspiele...) Werde APV4 fährt, weiß hoffentlich, worauf er sich einläßt und genießt es...

Jo ich halte das genauso, auch bei potentiellen Geschwindigkeitsüberschreitungen 😋 Innerorts leise und gemütlich, Außerorts kann man etwas mehr am Hahn drehen...

Mich nervt dieser ganze Blödsinn nur noch, ich habe jetzt dem Herrn Scheuer mal eine Beschwerdemail geschrieben, mal gucken ob ich wenigstens eine Antwort bekomme.
Ich möchte, dass stattdessen der Gartenhäcksler von meinem Nachbarn verboten wird, der macht mehr Lärm als mehrere Motorräder zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen, steht da auch was von Autos drin die haben ja auch so laute Abgasanlagen.

stattdessen der Gartenhäcksler

Armin wenn se des machen darf ich meinen Aufsitzmäher au nemme benutzen, weil mein Nachbar immer Zahnt wenn ich meine viel zu hochgewachsene Wiese stundenlang mähe.😷

Ich hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen, steht da auch was von Autos drin die haben ja auch so laute Abgasanlagen.

Armin wenn se des machen darf ich meinen Aufsitzmäher au nemme benutzen, weil mein Nachbar immer Zahnt wenn ich meine viel zu hochgewachsene Wiese stundenlang mähe.😷

Dann nimm doch einen alten Handrasenmäher, dann treibst Du noch gleichzeitig Sport oder stell Dir Schafe auf die Wiese. Die kannst Du auch noch melken und Pullover daraus herstellen.😂

An die ganzen Rasenmäher musste ich auch denken. Gestern erst beim Grillen im Garten erlebt. Die halbe Nachbarschaft war der Meinung, sie müssen jetzt alle Mähen oder mit ihren Motor-Heckenscheren die Sträucher zur gleichen Zeit schneiden. Die Geräuschkullisse hätten man filmen sollen, ich konnte mich mit meiner Frau nicht unterhalten. Dann noch der elendige Abgasgestank. Stört aber sonst keinen hier im Ort, schließlich ist Rasenmähen gesellschaftlich akzeptiert. Aber wehe das Bike läuft man zu lange vorm Haus, wenn Blicke töten könnten....

PS: Auch jetzt gerade, um 12:00Uhr, fährt der Nachbar mit seinem Aufsitzmäher herum, der übrigens lauter ist als meine Tuono. Ich höre alles, als ob ich daneben stehe, obwohl bei mir die Fenster zu sind. Ruhezeiten scheinen hier auch keinen zu interessieren.

PS: Auch jetzt gerade, um 12:00Uhr, fährt der Nachbar mit seinem Aufsitzmäher herum, der übrigens lauter ist als meine Tuono. Ich höre alles, als ob ich daneben stehe, obwohl bei mir die Fenster zu sind. Ruhezeiten scheinen hier auch keinen zu interessieren.

Bolzi ist aber nicht zufällig Dein Nachbar😅😂

Motoplex
Zurück
Oben