Italjet Dragster 500 GP

WSC-Neuss Shop
Wow, schöne Gitterohrrahmen und tolle Akzente. Aber sieht trotzdem irgendwie wie ein Auffahrunfall zwischen Roller und Motorrad aus und man sitzt immer noch wie auf'm Klo drauf. 😅
 
und man sitzt immer noch wie auf'm Klo drauf
Das ist leider bei Rollern oft das Problem, aber auch oftmals recht bequem. Ich liebe meine Vespa GTS 300 in der Stadt, so schnell und stressfrei kommt man mit kaum einem anderen Individiual-Fahrzeug durch den Verkehr.
Das Ding dürfte aber ein ziemliches Biest sein und sicher einigen Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, einen Roller fährt man, wenn man ein funktionelles Fahrzeug sucht, das einen gewissen Wetterschutz und Stauraum bittet.
Bei dem komischen Ding, wüßte ich nicht, warum ich da nicht zum gleich Motorrad greifen sollte.
 
Ich dachte immer, einen Roller fährt man, wenn man ein funktionelles Fahrzeug sucht, das einen gewissen Wetterschutz und Stauraum bittet.
So wie das hier in der Ecke aussieht, fahren die Leute vor allem Roller, weil man "offensichtlich" auf Schutzkleidung verzichten kann...
 
Hammer Teil! Für den sommerlichen Arbeitsweg genau das richtige. (y)
 
Wer soll denn die Zielgruppe sein außer ein paar gut Betuchten, die meinen, ein solches Spielzeug haben zu müssen? Fährt sicher schlechter als ein Motorrad, erfordert aber wegen der Power dieselbe Schutzkleidung. In meinem Augen völlig sinnbefreit, aber ich mag ja sinnbefreit. Nur ein Verkaufsschlager wird das sicher nicht.
 
Wer soll denn die Zielgruppe sein außer ein paar gut Betuchten, die meinen, ein solches Spielzeug haben zu müssen? Fährt sicher schlechter als ein Motorrad, erfordert aber wegen der Power dieselbe Schutzkleidung. In meinem Augen völlig sinnbefreit, aber ich mag ja sinnbefreit. Nur ein Verkaufsschlager wird das sicher nicht.
Zum Thema sinnbefreit müssen wir hier ja die Klappe auch nicht weit aufreissen.
170 und mehr PS fördern jetzt auch nicht unbedingt eine zurückhaltende Fahrweise.

Ich kenne einen, der fährt mit Vespa Langstreckenrennen. Man mag es ja gar nicht glauben, was der so alles an Aufwand treibt, damit das Ding noch im Reglement bleibt, standfest ist und trotzdem 40PS aus der Zwiebacksäge holt.
Dafür gibt es dann Bilder auf einer Vespa mit Knie am Boden.
Auch nicht gerade ein alltägliches Hobby.
 
Zum Thema sinnbefreit müssen wir hier ja die Klappe auch nicht weit aufreissen.
170 und mehr PS fördern jetzt auch nicht unbedingt eine zurückhaltende Fahrweise.

Ich kenne einen, der fährt mit Vespa Langstreckenrennen. Man mag es ja gar nicht glauben, was der so alles an Aufwand treibt, damit das Ding noch im Reglement bleibt, standfest ist und trotzdem 40PS aus der Zwiebacksäge holt.
Dafür gibt es dann Bilder auf einer Vespa mit Knie am Boden.

Da passt die Leistung aber zum Rest (Fahrwerk, Bremsen, Räder, Elektronik). Ein Roller hat konstruktiv in vielen Bereichen Nachteile.

Die 175 PS der Tuono fände ich gar nicht so schlimm. Es gibt diverse Motorräder mit dieser Leistung oder sogar noch mehr Leistung, die sich ruhig und geschmeidig fahren lassen. Die Tuono ist aber vom Charakter her so ausgelegt, dass sie einen immer zum Ballern animiert. Gefühlt befindet man sich immer im Angriffsmodus und die Landstraße wird zur Rennstrecke. Das ist das eigentliche Problem der Tuono, nicht die Leistung. Erfordert einen gewissen standhaften und disziplinären Charakter.
 
Da passt die Leistung aber zum Rest (Fahrwerk, Bremsen, Räder, Elektronik). Ein Roller hat konstruktiv in vielen Bereichen Nachteile.
Hast Du dir den Artikel durchgelesen? 15"-Räder, Upside-Down-Gabel, 270er Brembo-Doppelscheibe, Oberzugschwinge, Motor im Rahmen, 6-Gang-Getriebe... die Elektronik wird dazu passen, nehme ich an. Da fällt der ein oder andere Nachteil des Rollers weg...
 
wie schnell geht denn so ein Vespa 300 Teil.
Echte 120-130km/h, aber das macht dann auch schon keinen Spaß mehr.
Das kann man konzeptionell aber auch absolut nicht vergleichen. An der Vespa muss man schon ein bisschen was machen, um das Fahrwerk etwas sportlicher zu bekommen. Die 12" Räder sind auch nicht optimal und die Variomatik mit der schweren Triebsatzschwinge ist sehr träge. Spaß macht sie als problemloser easy Driver trotzdem.
Für das wirklich schnelle Vespafahren braucht es die guten alten geschalteten und getunten 2-Takter. Die sind dann aber nichts mehr für den Alltag.
 
😳oh mein Gott … tötet es bevor es Junge bekommt 🫣

Vom weltberühmten Italienischen Designgeschmack hat es aber wenig abbekommen 😬

Die Dinger waren früher schon sehr modern gezeichnet und als Rengdengdeng Zweitakter mit 180 ccm ziemlich flott. Schau mal bei Vespa, seit 30 Jahren das gleiche Design. Die einen sagen Zeitlos schön, die anderen stinklangweilig....
italjet dragster.jpg
Und geht 180kaähmhaaa....wenn ich den Artikel richtig gelesen hab.........wie schnell geht denn so ein Vespa 300 Teil.
Da ist bei 120 km/h Ende.....( für 660er Piloten vollkommen ausreichend :sneaky: )
 
Die Dinger waren früher schon sehr modern gezeichnet und als Rengdengdeng Zweitakter mit 180 ccm ziemlich flott. Schau mal bei Vespa, seit 30 Jahren das gleiche Design. Die einen sagen Zeitlos schön, die anderen stinklangweilig....
Unfassbarerweise verkauft sich die Vespa 10x häufiger in D, als das zweitplazierte Rollermodell, das Piaggio Dreirad 😳
Da ist bei 120 km/h Ende.....( für 660er Piloten vollkommen ausreichend :sneaky: )
Moooooment 😄
 
Motoplex
Oben Unten