Jetzt noch RSV4 kaufen ??

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mechanixx

kommt öfter vorbei...
Hallo Freunde,

nachdem ich diesen Sommer Überstunden geschoben hab wie bekloppt könnte ich mir nun ne Diva leisten (und evtl auch betanken *lach* ).

Nun stellt sich mir die Frage ob nun eine RSV4 normal (vor Facelift) für ca 10k€ oder noch 1000-2000 € drauflegen und ne Factory holen ?

Habt ihr evtl. nen Link wo ich nachlesen kann ob sich ne Factory "merklich lohnt" (bin mit der Suche anscheinend nicht all zu fit) ... freue mich auch über eure Erfahrungen ;-)

Ist es denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt ratsam eine RSV zu kaufen ?

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
 
deine frage sollte nicht sein ob "R" oder "Factory" sondern eher ob "APRC" oder "ABS"!!

Lies dich mal hier im Forum ein bisschen ein, gibt genügend Beiträge, die die Unterschiede zwischen
R, Factory, R APRC und Factory APRC beschreiben, mit R ABS und Factory ABS kommen dann nochmal 2 weitere Varianten dazu.

Also kurzeinführung:
Es gibt quasi 4 Modelle:
RSV4R
RSV4R APRC
RSV4 Factory
RSV4 Factory APRC

Der Unterschied zwischen R und Factory:
Die Factory hat ein komplettes Öhlins Fahrwerk, die R nicht.
Die Factory hat Carbonteile (Frontfender, Hinterradabdeckung, Seitenabdeckungen), die R nicht.
Die Factory hat serienmäßig einen 200er Hinterreifen drauf und leichtere Felgen, in Summe ist die Factory ca. 5 kg leichter als die R.

Der Vorteil der APRC modelle:
APRC ist die ganze fortschrittliche Elektronik:
Traktionskontolle 8 Stufen einstellbar
Wheelycontrol mit 3 Stufen (verhindert das zu hohe Aufbäumen des Vorderrades)
Quickshifter serienmäßig (Jedes APRC modell hat serienmäßig einen Schaltautomaten verbaut)
Launch Controll (So ein Rennstreckendingens, dass einen schnelleren Start ermöglichen soll, weil die Drehzahl konstant auf 10.000 Touren bleibt und man nur auf das Einkuppeln achten muss).

Die APRC-Technik ist natürlich NICHT nachrüstbar, da dafür eine ganze reihe von Sensoren notwendig ist, die nicht nachrüstbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
technisch ist ja schon alles gesagt. Bei der seltsamen Preispolitik mancher Händler wirst du
wohl jetzt über Winter günstige Vorjahresmodelle kaufen können, wenn du nicht unbedingt
alle elektronische Helferlein oder das neue ABS brauchst. Fahre selber eine Factory, aber ich
würde als Normalfahrer sicher auch mit einer normalen R klar kommen.
 
grüsse,hab ne r und bin voll zufriede..hatte bei den anderen bikes vorher auch keine elektonischen helfer und vermisse sie deshalb auch nicht.egal welche du dir holst,du machst nix falsch solange rsv4 draufsteht..-prost- mfg
 
Kaufen Leute kaufen am 12.12 ist sowieso Weltuntergang also warum nicht die letzten verbleienden Wochen auf nen Roller verbringen.
Wenn es kein Weltuntergang gibt wird in 2013 ne Inflation auf uns zukommen daher kaufen,kaufen -heul:
 
deine frage sollte nicht sein ob "R" oder "Factory" sondern eher ob "APRC" oder "ABS"!!

Lies dich mal hier im Forum ein bisschen ein, gibt genügend Beiträge, die die Unterschiede zwischen
R, Factory, R APRC und Factory APRC beschreiben, mit R ABS und Factory ABS kommen dann nochmal 2 weitere Varianten dazu.

Also kurzeinführung:
Es gibt quasi 4 Modelle:
RSV4R
RSV4R APRC
RSV4 Factory
RSV4 Factory APRC

Der Unterschied zwischen R und Factory:
Die Factory hat ein komplettes Öhlins Fahrwerk, die R nicht.
Die Factory hat Carbonteile (Frontfender, Hinterradabdeckung, Seitenabdeckungen), die R nicht.
Die Factory hat serienmäßig einen 200er Hinterreifen drauf und leichtere Felgen, in Summe ist die Factory ca. 5 kg leichter als die R.

Der Vorteil der APRC modelle:
APRC ist die ganze fortschrittliche Elektronik:
Traktionskontolle 8 Stufen einstellbar
Wheelycontrol mit 3 Stufen (verhindert das zu hohe Aufbäumen des Vorderrades)
Quickshifter serienmäßig (Jedes APRC modell hat serienmäßig einen Schaltautomaten verbaut)
Launch Controll (So ein Rennstreckendingens, dass einen schnelleren Start ermöglichen soll, weil die Drehzahl konstant auf 10.000 Touren bleibt und man nur auf das Einkuppeln achten muss).

Die APRC-Technik ist natürlich NICHT nachrüstbar, da dafür eine ganze reihe von Sensoren notwendig ist, die nicht nachrüstbar sind.

Bei der Auflistung der Factory fehlt noch:

- die Möglichkeit den Lenkkopfwinkel zu verändern
- die Möglichkeit die Motorposition im Rahmen zu verändern
- Kassettengetriebe
- variable Ansaugtrichter
- Magnesium - Ölwanne
- Magnesium - Limadeckel
- Magnesium - Ventildeckel
- Magnesium - Kupplungsdeckel
- Aluschmiedefelgen mit Winkelventilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Auflistung der Factory fehlt noch:

- die Möglichkeit den Lenkkopfwinkel zu verändern
- die Möglichkeit die Motorposition im Rahmen zu verändern
- Kassettengetriebe
- variable Ansaugtrichter
- Magnesium - Ölwanne
- Magnesium - Limadeckel
- Magnesium - Kupplungsdeckel
- Aluschmiedefelgen mit Winkelventilen

danke für die Ergänzung, bei den meisten Dingen hab ich nedmal selbst gewusst, dass mein bike die hat -prost-
 
Wie schon gesagt, verkehrt machst du so oder so nichts.
Soll es eine Neue oder Gebrauchte werden?
 
Nein, die Mag-Deckel (Factory) haben diese Bräunlich/Bronze farbe, die normalen (R) sind schwarz.
 
Des isch wieder typisch Schluchti (späßle) Hauptsache man hat das Ding
Viele Grüße aus Germanien

wie gut, dass du keine vorurteile hast ;D
will nicht wissen wieviele rsv4 in deutschland rumfahren, wo die besitzer nichtmal annähernd das teil zu schätzen wissen ^^
außerden kann ich nix dafür, wenn es keine kompetenten händler hier in der umgebung gibt, die mir paar infos zukommen lassen ;D
 
Jupp soll ne Gebrauchte werden und am liebsten noch eine von den serienmäßig lauteren :D

Jetzt mal ne ganz doofe Frage ... wer von euch hat die genannten Verstellparameter für Motor , Schwinge oder so schon genutzt ?
Merkt man den Unterschied also nicht zwischen Normal und Factory ...
 
Ich würde nur zur Factory greifen wenn ich ständig auf der Rennstrecke unterwegs wäre.
Für alles andere ist die "normale" meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten