Jetzt noch RSV4 kaufen ??

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du solltest dir genau überlegen, ob du neben den technischen errungenschaften einer factory auf deren optischen reizen wirklich verzichten willst. ist dir optik hingegen wichtig, rate ich dringend zur factory (die modelle bis 2011. 2012 haben sie die factory mit goldenen felgen verschandelt) oder alternativ zu einer (gebrauchten) ducati 1198. letztgenannte ist fahrtechnisch auch die größere herausforderung, mit dem damit verbunden höheren spaßfaktor. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Goldfelgen gab es erst am Modelljahr 2012. 2011 Gab es noch die schwarzen Felgen.

Ob der höhere Spassfaktor bei der 1198 liegt, würde ich hier mal stark bezweifeln. Aber jeder wie er mag.
 
Ich auch, bin schon beide gefahren und der Funfaktor ist bei der RSV wesentlich höher bei mir gewesen.
 
Die Goldfelgen gab es erst am Modelljahr 2012. 2011 Gab es noch die schwarzen Felgen.

das schrob ich doch.:-?

Ob der höhere Spassfaktor bei der 1198 liegt, würde ich hier mal stark bezweifeln. Aber jeder wie er mag.

je nachdem, was du willst. schwieriger zu fahren ist natürlich die duc. dafür ist sie auch unterhaltsamer. ist halt ein hobel, dem du manieren beibringen musst. die rsv4 ist grundsolide und manchen ein wenig langweilig.
 
Es bereitet ihm doch aber so viel Freude seine heißgeliebte Marke immer wieder in den Vordergrund zu rücken.
Ich denke nicht, dass man es ihm mit freundlichen Bitten "austreiben" kann.
 
ich erlaube mir zu vergleichen. wir leben in einem halbwegs freien land mit VERSCHIEDENEN OPTIONEN. du bist anscheinend in deiner art zu denken in der zeit vor 1989 hägengeblieben...

und da sage ich, wenn überhaupt eine RSV4, dann ausschließlich eine FACTORY, und wer auf leistung, charakter und schönheit steht, sollte sich vor dem kauf auch bei DUCATI umschauen. man muss, um Duc zu fahren, allerdings ein halbwegs versierter fahrer sein. sonst hat man von seiner Duc nichts. capito?

:hypno:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wollte doch nur höflich sein,sind ja nicht im duc forum...(errinnert euch an das gelaber über aprilia)...-huch- mfg
 
ich denke die leute hier haben sich vor dem kauf des motorrades bei einigen herstellern umgesehen,und sich dan für die bella entschieden..wen ein duc schon schwer zu fah´re ist,wie du schreibst,wäre das schon ein grund sie nicht zu kaufen,ich will doch spass beim fahren und nicht dauern mit dem teil rumkämpfen. und lass endlich deine scheiss bemerkungen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NIEMAND sagt hier, das die Duc keinen Charakter, Emorionen, fahrspaß oder was auch immer hat/macht, Tomster hat geschrieben:" jeder wie er mag:" das reicht dir, um gleich wieder gegen zu schießen und jegliche Meinung abzustumpfen und deine eigene Sichtweise darzustellen. Wir wissen jetzt, du magst die Duc, und wir bedauern dich das du dich mit einer hässlichen, langweiligen RSV rumqüälen musst. Wenn wir mal versierte Fahrer sind, holen wir uns ne Duc :confused:
 
um zum thread zurückzukehren:
ich habe die factory auch in erster Linie wegen der Optik genommen. Das fahrwerk ist sicherlich ein nice to have, aber mit meinen amateurfahrkünsten werde ich das sicher nicht bis zur grenze ausloten. gabelwinkel und motorposition verändern sowieso garnicht, bin ich einfach nicht erfahren genug dazu.
Also wie gesagt, für mich war die factory rein optisch der favorit, wobei natürlich ein öhlins-fahrwerk auch einen gewissen prestige-faktor mit sich bringt -prost-
 
Wir wissen jetzt, du magst die Duc, und wir bedauern dich das du dich mit einer hässlichen, langweiligen RSV rumqüälen musst. Wenn wir mal versierte Fahrer sind, holen wir uns ne Duc :confused:


Das ist und bleibt eine dumm labber Tasche

Nix anderes ....
Alle sollen denken , wat für'n toller Typ ... Nen
Haufen teure Bikes ...

Dagegen ist das bestimmt nen armer Wurm
Ohne Freunde der hier einfach nur Aufmerksamkeit
Auf sich ziehen will ....


Ich finds armselig .....
 
@lxXor: Aber wegen der optik ne Factory kaufen? Das ist eign. auch nicht Sinn und zweck. Da kann man sich ja ne R holen und umbauen, da spart man sich haufen Öhlinskosten^.
lg max
 
@lxXor: Aber wegen der optik ne Factory kaufen? Das ist eign. auch nicht Sinn und zweck. Da kann man sich ja ne R holen und umbauen, da spart man sich haufen Öhlinskosten^.
lg max
habe meine relativ billig bekommen, hat mich nicht viel mehr gekostet als ne R, von daher wars ideal... sonst hätt ich mir wahrscheinlich eh ne R zugelegt und selbst umgebaut :)
 
habe meine relativ billig bekommen, hat mich nicht viel mehr gekostet als ne R

so ähnlich gehts mir auch ... die Factory kostet im Moment nicht extrem mehr als ne normale. Wobei ich so rein Optisch eher zu ner schwarzen R tendieren würde... wie schätzt Ihr denn die Preisentwicklung in den nächsten Wochen ein ? Meint ihr die Preise steigen evtl wieder an ?
 
@factoryforever,

Einen größeren Ducati Liebhaber als ich, ist schwer zu finden und alle die mich kennen, wissen das auch.

Aber ich werde niemals in einem Aprilia Forum reinschreiben, das der Roller das schlechtere Moped ist und ich moechte festhalten das s überhaupt nicht so ist.
Alleine schon aus Respekt, gegenüber den Jungs hier würde ich sowas nie behaupten und auch schreiben.
Die Jungs hier haben > 12k und mehr ausgegeben und sind natürlich stolz drauf und Du solltest sowas respektieren.

Halte einfach mal die Finger still, machmal hilft sowas.
 
factory = das schlechtere motorrad habe ich nicht behauptet. (vielmehr habe ich gesagt, dass die RSV4 die beste vierzylinder-maschine ist.) es ging mir nur darum, unterschiede zwischen ducs und aprilias aufzuzeigen. dass das manche hier nicht ertragen können, interessiert mich nicht. ich bin gegen denkverbote, und wer mich blöd anmacht, bekommt halt nen spruch reingedrückt. dann rasseln "DerUnser" und ich beispielsweise halt mal aneinander - na und?! bekomme ja von dem zonendödel auch irgendwelche schwachsinnigen mutmaßungen über die motive für die käufe meiner motorräder vorgehalten und werde von ihm als "dumme Labertasche" verunglimpft. wird mal zeit, dass der soli verschwindet. können nach mehr als 20 jahren mal langsam erwachsen werden da drüben. oder sie sollen sich gleich mit griechenland vereinigen. kann mir das gejammer weder aus der zone, noch von den südlichen eurobetrügern noch länger anhören. :stink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten