körpergröße für rsv4

WSC-Neuss Shop

Koi4

ist neu hier...
hallo,
bin neu hier, möchte mir eine rsv4 zulegen und hab eine frage, fühlt man sich wohl mit einer körpergröße von 1,87m.
 
bin auch genau 1,87 und habe null Probleme mitm Knie winkel oder den Handgelenken... auch nicht auf längeren Ausfahrten wo dann schon die Jungs mit ihren Tourensportlern die Arme und Beine ausstrecken/schütteln ;-)
 
dito ... werd wohl sitz etwas abpolstern lassen und dann wirds schon gehen. nur rangieren find ich schlimm mit ihr, dafür ist sie aber deutlich leichter als zb eine fireblade :p
 
196cm und gut ist... etwas Probleme mit der Aerodynamic auf der Renne, aber sonst tip top...
 
ich ebenfalls... denn mit einem bein unten zu rangieren (denn nur dann komm ich komplett auf dem boden -.-) ist echt nicht hone... einmal bisschen Sand oder fuge oder so und man kann ausrutschen mit dem fuß und schon liegt die bella... mir einmla fast auf sandigem Untergrund mit der Gixxe passiert. -.-
 
Hab mir die Größefrage vor meiner Probefahrt auch gestellt. Gesten bin ich se gefahren. Fazit mit 1,90 und viel zu langen Armen und Beinen: Das passt schon. Klar, ist ein Sportler, irgendwann, v.a. bei Bummeltempo, wird es schmerzhaft. Aber mir hats besser gefallen als z.B. auf der Fireblade oder ner GSX-R Tausender, da waren mir die Fußrasten viel zu weit vorne. Vergleichbar ists mit einer guten 600er, Daytona 675 z.B.

Wer immer sich diese Frage stellt, einfach mal draufsetzen, am besten probefahren. Ihr werdet so überrascht sein wie ich ;-)
 
ALso ich muss sagen, mein Kollege saß mal drauf mit guten 1,87m und da passte das am Tank schon iwi garnicht mehr. Also er ist mit den Oberschenkeln schon oben an der kante vom Tank gewesen. Und meinte auch dass er sich auf dem Ding fühlt wie ein Affe auf dem Schleifstein ^^
Denke aber dass man das auch mit einer anderen Rastenanlage schon gut in den Griff bekommen würde!
 
Ein Ergonomiewunder ist die RSV4 nicht, hatte da auch so meine Probleme bei knapp 1,90.. Fahre aber jetzt ne Tuono, da passt das alles ;)

Wenn du ein Superbike suchst das für große Leute gebaut ist dann solltest du mal die KTM RC8 oder Ducati Panigale probieren, da sitzt man wesentlich entspannter.. -feddish-
 
Bin 2,05m und sitze für nen Supersportler sehr gut.
Tankkante passt, wenn man die Fußspitzen auf die Rasten stellt sehr gut.
Hohe Scheibe ist Pflicht !
Rastenanlage kommt bei mir noch.
Besser habe ich nur auf der S1000 RR gesessen:oops: aber wer will die schon.
Einfach mal testen.
panigale fand ich persönlich recht unbequem und zu teuer
 
Ich bin heisse 170cm und ich finde das es recht perfekt so passt ... rangieren is kein Problem ausser rueckwaerts bergauf , das is a hund , aba wer schiebt schon das Bike herum , ist ja kein Fahrrad ...

gruesse
 
1,89cm

Bin alle Probe Gefahren

Am perfektester ist für lange Lulatsche
Die RC8 R

Aber Null
Elektronik ...
Das wollte ich nicht .....

Panigale war auch gut aber viel viel zu teuer

BMW ... Sehr gutes gefüllt von der Position
Aber Optiker unter aller Kanone ;(
Gsx 1000 das selbe.. Top Sitz Position
Aber abgrundtief hässlich und technisch
Voll Out ...

Dann bin ich die RSV 4 Gefahren und sie passte
So halb aber da hatte mich schon der Pfeil
Der liebe getroffen ....


RSV 4 ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
 
ich bin auch nicht so wirklich 100% glücklich mit dem knieabschluss an tankkante mit meinen 1,85m beim hang off liegt meine bein direkt auf der kante, statt schmatzig in an der tankwölbung, habt ihr das bei euch auch so ?
 
Hut ab... endlich mal jemand der die suchfunktion nutzt und damit 4jahre alte freds wiederbelebt :):):)

Die Liebe von @DerUnser hat übrigens 3jahre gehalten :):):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich bin auch noch nicht ganz sicher wie das mit meinen (je nachdem wie ich schlafe :p) 1.86-1.87 aussieht. Ich bin gerade auf der Suche und das ist noch ein Punkt wo ich mir ein wenig unsicher bin. Ich weiß, draufsetzen und Probefahren. Ist hier in der Umgebung aber nicht gerade leicht was zu finden.
 
Würde mich interessieren, welche Punkte für in genau störend war, das er jetzt wechselt. Ich war ja vor kurzem suf ner Moped Messe hier bei mir, konnte ich alle Mopeds probesitzen, eigentlich saß ich suf der Rsv4 gut und komischerweise waren meine Knie me ganze Ecke weiter unten Am besten war aber die panigale, war wie arsch auf Eimer. Alle anderen Marken naja und wie manche schreiben die bmw wäre besser für große leute, das fand ich überhaupt nicht.
 
Motoplex
Oben Unten