Kühlwasserschlauch undicht

Hab heute festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe ...
Undichtigkeit am Schlauch (siehe erster Beitrag im Thread)

Schöne Scheisse ... nächste Woche gehts nach Korsika ... hoffentlich hält sich der Kühlmittelverlust über die Tour in Grenzen ...
bisher nur ein paar Tropfen unter deer Maschine wenn sie die Woche über in der Garage steht ...

muss wohl n bissl destilliertes Wasser mitnehmen :mad:

Na dann ab zu Hornbach Schraubschelle kaufen. Besonders auf ner Tour würd ich da keine Experimente machen. Der Wasserverlust wird nicht geringer.

ja ... Schlauchschellen hab ich da ... werd ich noch montieren ...
Hoffe nicht, das der Schlauch was hat ...

Grüße

ja ... Schlauchschellen hab ich da ... werd ich noch montieren ...
Hoffe nicht, das der Schlauch was hat ...

Grüße

Wäre der Erste den ich sehe. Normalerweise setzen sich die Schläuche früher (meistens) oder später und die Schelle hat keine Spannung mehr. Falls es doch der Schlauch ist sag bescheit, ich hab noch nen kompletten Satz (gebrauchte) hier

danke für dein Angebot! (y)
ich probiere erstmal ne neue Schelle ...

letzte Woche Testride über 100km und anschließendes Abstellen bis gestern ...
Ergebnis: Schlauch ist dicht ... kein Wasser um die Schlauchschelle oder am Boden ... !??
Versteh ich jetzt nicht, aber ich hab einfach jetzt mal 0,15l destilliertes Wasser aufgefüllt.

Morgen gehts Richtung Korsika ... ich werde berichten falls das Problem wieder auftritt ...

Viele Grüße

Update:

war jetzt 2 Jahre und ca. 12´000km seit 2017 ohne Kühlwasserverlust unterwegs ...
Letzte Woche Italien-Tour und was ist ... Schelle wieder undicht!

Jetzt kommen alle originalen Klemmschellen weg und neue Schraubschellen drauf ... welche nehm ich am besten oder reichen die Standard-Schellen ausm Baumarkt?

Grüße

Gibt nen Satz von Samco, glaube 55€, teuer für ein paar Schellen. Aber da sind dann die passenden Größen und Anzahl dabei.

Gibt nen Satz von Samco, glaube 55€, teuer für ein paar Schellen. Aber da sind dann die passenden Größen und Anzahl dabei.
Das Thema hatten wir schon. Die Samco - Schellen sind nicht für alle Schläuche optimal. Weil sie zu breit sind und auf die Sicke drücken. z.B. bei den oberen Stutzen am Zylinderkopf und auch an dem Wasserverteilrohr.
Eine Schelle sollte in dem rot markierten Bereich tragen.

Rohr.JPG

Aber wenn der Stutzen z.B. sehr kurz ist und man die breiten Samcos nimmt trägt die Schelle mit auf der Sicke. Und das bleibt dann nicht dauerhaft dicht.

Rohr1.JPG

Motoplex
Zurück
Oben