Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, ich habe meine Tuono wieder beim Händler abgeholt und bin bereits durch die Stadt gefahren. Bei mir war Luft im System.
Ich kann nur Picke zustimmen, der geschrieben hat:
"Ich würde bei Temperaturproblemen erst einmal das Wasser komplett ablassen (kalt). Und komplett neu befüllen. Oft ist nur eine grössere Luftblase im Motor schuld daran dass der Kühlwasserfluß irgendwo unterbrochen wird. Durch eingeschlossene Luftblasen kann es zu einem Strömungsabriss kommen.
Wenn ich meine befülle lasse ich sie sogar bei offenem Kühlerdeckel warmlaufen. So kann die Luft problemlos austreten. Dann abkühlen lassen. Flüssigkeitsstand im Kühler und Ausgleichsbehälter richtig stellen und dann Ausprobieren ob es besser ist."
Bei mir hat es ganz gut geholfen. Die Temperatur stabilisiert sich jetzt in der Stadt auf 105 Grad.
Viele Grüsse
Hogi
Nur reine Gefühlssache. Bis zum 1000km KD kam sie mir kühler vor, bzw. erreichte nicht so schnell die 102 Grad wo bei mir die Lüfter angehen. Dann kam beim 1000er auch gleich ein neues Software update mit und ich hatte vom ersten Meter weg das Gefühl die Tuono wurde schneller heiß. Das war am gleichen Tag bei 2 Stunden Zeitunterschied und gleicher Lufttemperatur. Ist sie durch das Update eventuell magerer laufend? Weil mager bedeutet heiß und ungesund für den Motor, fett laufend wirkt kühlend.
So, ich habe meine Tuono wieder beim Händler abgeholt und bin bereits durch die Stadt gefahren. Bei mir war Luft im System.
Ich kann nur Picke zustimmen, der geschrieben hat:
"Ich würde bei Temperaturproblemen erst einmal das Wasser komplett ablassen (kalt). Und komplett neu befüllen. Oft ist nur eine grössere Luftblase im Motor schuld daran dass der Kühlwasserfluß irgendwo unterbrochen wird. Durch eingeschlossene Luftblasen kann es zu einem Strömungsabriss kommen.
Wenn ich meine befülle lasse ich sie sogar bei offenem Kühlerdeckel warmlaufen. So kann die Luft problemlos austreten. Dann abkühlen lassen. Flüssigkeitsstand im Kühler und Ausgleichsbehälter richtig stellen und dann Ausprobieren ob es besser ist."
Bei mir hat es ganz gut geholfen. Die Temperatur stabilisiert sich jetzt in der Stadt auf 105 Grad.
Viele Grüsse
Hogi
Bei diesen Temperaturen ist mein Thunfisch in der Stadt bis zu 113 Grad heiß. Mein Händler meinte das gehört so. Ich finde das schon sehr seltsam. Haben den andere nicht auch dieses Problem bei Umgebungstemperaturen von >30 Grad und stehender Luft.