Kauf RSV4

erin.v4

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Moin Leute, bin wiedermal im Forum tätig :)

Nachdem meine Tuono leider einen Totalschaden erlitten hat auf Sardinien möchte ich mir wieder eine Sportler zulegen.

Da ich wieder einen V4 möchte, kam die rsv4 natürlich direkt in die enge Auswahl. Leider ist der Gebraucht-Markt aktuell ziemlich tot und gibt wenig Angebot.

Nun die Frage: Soll ich lieber 2-3k extra investieren um mir eine neuere Rsv4 zu holen oder eine alte (ab 2015) holen für um die 10k?

Ab 2015 sind die Dinger ja ein wenig anfällig für Motorschäden aufgrund der Leistungssteigerung und Brüchigkeit der Ventil/Federn. Jedoch der Sound ist dort schon stark Vertreten :)

Danke für eure Ratschläge :)

Leider ist der Gebraucht-Markt aktuell ziemlich tot und gibt wenig Angebot.
Tot?
Bei Ebay Kleinanzeigen bekomme ich 208 Anzeigen in Deutschland und bei ab 10.000€ aufwärts immer noch 134 Angebote.
Ich würde behaupten, das Angebot wird immer größer, insbesondere an gebrauchten Euro3, Euro4 und frühen Euro5 Modellen.
Nun die Frage: Soll ich lieber 2-3k extra investieren um mir eine neuere Rsv4 zu holen oder eine alte (ab 2015) holen für um die 10k?
Das kann doch niemand für dich entscheiden. Es ist ja nicht nur das Baujahr, sondern zwischen den Euro3 und Euro4 Modellen mit 1000ccm, den späten Euro4 mit 1100ccm und den Euro5 Modellen gibt es noch diverse andere Unterschiede.
Ab 2015 sind die Dinger ja ein wenig anfällig für Motorschäden aufgrund der Leistungssteigerung und Brüchigkeit der Ventil/Federn.
Würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Korrekte Wartung insbesondere unter Beachtung der Stresskilometer vorausgesetzt. Da der Sound für dich /euch Straßenfahrer ja so enorm wichtig zu sein scheint, wird die Luft spätestens ab Euro 5 eben etwas dünner. Rein technisch und leistungsmäßig betrachtet ist es genau umgekehrt.
Ich persönlich würde eine späte Euro4 mit 1100 ccm immer bevorzugen, schon aufgrund des Designs, aber das ist Geschmacksache. Brauchen tut die Leistung auf der Straße realistisch niemand, es sei denn man benötigt 300km/h geradeaus auf der Autobahn.

Tot?
Bei Ebay Kleinanzeigen bekomme ich 208 Anzeigen in Deutschland und bei ab 10.000€ aufwärts immer noch 134 Angebote.
Bei mir sinds nur 23 Angebote im Umkreis 130km. In der Schweiz ist der Markt auch tot und hat nur überrissene Angebote wenn dann.

Korrekte Wartung insbesondere unter Beachtung der Stresskilometer vorausgesetzt.
Klar ist die Wartung sehr wichtig, jedoch ist es auch schon öfters zu diversen Motorschäden bei korrekter Wartung gekommen gemäss dem Forum.

Persönlich wäre ich auch bei der E4 1100er aber da es in der Schweiz gerade mal 1 einziges Angebot gibt für 15'900 mit 20k km kommt das halt leider nicht in Frage :)

Was ist an 23 Anzeigen wenig? So eine RSV4 ist doch kein Massenprodukt.

Aber das reicht doch. Es schaut sich keiner elf Motorräder an, bevor er sich für eines entscheidet.

Motoplex
Zurück
Oben