Rsv4 kauf empfehlungen

WSC-Neuss Shop
Teile sind nicht teurer als bei den Japanern, teilweise sogar deutlich günstiger
 
Und das die Motoren nicht halten Stimmt so auch nicht. Vor APRC gab es schon mal defekte Motoren. Aber auch nicht übermäßig.
Ab APRC noch wesentlich weniger.
Das wurde bei der alten Mille auch immer gesagt.
Und meine hatte 27 tkm Rennstrecken km mit einen getuntem Motor.

Das mal ein Motor kaputt geht ist normal aber bei allen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Reizen würde mich eine rsv4 auch am meisten! Ist der handling unterschied extrem z.b. bei einer cbr 1.000 rr und rsv4 dei den bj um die 2011? :)
 
Danke schon mal euch allen für die ganzen antworten weis alle zu schätzen und hilft mir echt weiter!! :)
 
Höre auf dein Herz... ich fahre in 30 min los meine neue zu abzuholen. Dann einfahren und über den Winter umbauen. Die R1 geht im September dann von mir...
Und.. bin die RSV 4 noch nicht gefahren!!!!
 
Die Thematik Haltbarkeit der Motoren ist nur schwierig zu 100% beurteilen zu können.
Aussagen basieren meistens nur auf den eigenen Erfahrungen & oder (typisch) dem Nachplappern des gesagten anderer Menschen ...
Es gibt ja keine ernst zu nehmenden Statistiken & wenn, dann nur Firmeninterne Daten.

Fakt ist, dass ich in den 90er fast jedes Wochenende meine Honda SC28 Fireblade auf der NOS gequält habe - nur alle 6000 km das Öl gewechselt habe & sonst nichts machen musste. Die fährt heute noch & hat über 100.000 km :)
 
Darf ich mich hier mal dran hängen.

Meine gehört zuhaben das die alte Motoren bsp. 09 Factory vom Innenleben anderst sind.

Daher der Motor etwas lauter aber besser gehen sollen, ist das richtig?

Bin gerad daran eine 09 Factory umzurüsten auf APRC nur für die Rennstrecke.

Meine Erfahrung aus R1 und 675 Daytona Zeiten, so zuverlässig wie alles sagen, lach ich nur.

R1 und Schaltautomaten vertragen sich nichtegal ob RN12-22. Außer ihr baut ein Rennsport Getriebe rein wie ich wo alles verstärkt ist, dann hält das, Serie ist nur eine frage der Zeit.

675 Daytona und Kurbelwellensensor hat mich auch schon eidliche Nerven gekostet.

Möchte nur damit sagen es gibt immer was zum schrauben wenn man sich auf der Rennstrecke bewegt.

Gruß
 
Bin aktuell auch auf der Suche für die Renne und schwanke noch welches Baujahr. Kann man ab 2011 wirklich bedenkenlos zuschlagen oder erst ab 2012? Auf der Strasse fahre ich eine 2014er Factory und bin seit ca. 6000km absolut zufrieden. Eventuell wird es aber trotzdem eine ab 2015 mit mehr PS und Garantie.
 
ist auch hier erstmal eine preisfrage. zwischen 2011 und 2015 liegen schon paar euronen
 
Das ist natürlich schon klar. Aber ich möchte ja auch mehrere Jahre noch Freude dran haben. Ich meinte aber mal gelesen zu haben, dass die Modelle ab 2012 standfester sind. Ist dies so korrekt? Dann lieber die Finger von 2011er Modelle lassen?

Sind die Modelle ab 2015 wartungsintensiver wie die Modelle mit 180 PS?
 
Hey das ist ja nicht ganz richtig.
Ab 2015 haben die rsv eine sogenannten stresskilometer Zähler.
Diese kann nur von Händler ausgelesen werden.
Die stresskilometer beeinflussen auch die Wartung.
Also ich würde auf keinenfall eine ohne APRC und ABS nehmen das sind die ausgereiftesten Motoren mir 185 ps.
Ob jetzt für die Rennstrecke unbedingt Der 201 ps Motor sein muss Must du wissen.
Klar andere Schwinge Geometrie usw ist anders und sicher noch besser aber halt auch teurer.
Gibt ja 2014 r oder Factory neu 0km bei Händlern. Also dann auch Garantie
 
den Stresssensor gibt es natürlich und die Stresskilometer geben den Wartungsumfang und Häufigkeit vor. Ist meiner Meinung aber ein gutes Feature. Früher wusste man nicht wie der Motor belastet wurde und hat nicht reagiert. Folge... eventueller Schaden. Heute lässt sich die Belastung nachvollziehen und man kann im Interesse der Haltbarkeit gegensteuern. Wenn ich richtig verstanden habe verhält sich auch Aprilia bei Einhaltung des Stress- Service kulant bei Schäden.
 
Das wird kein Sensor sein.
Wird wohl errechnet werden Drehzahl gasgriff usw. Aber genau weis das nur die Abteilung in Italien. Selbst du Jungs von der Technik in d kennen die Bedingungen dafür nicht.
 
Motoplex
Oben Unten