Denn erstens kommt es anders……

Auch von mir ungekannter Weise, die besten Wünsche und eine schnelle Genesung.
In solchen Augenblicken wird man demütig und merkt wie unnütz so manche Aufreger sind.

Auch ich wünsche dir eine schnelle, Gute Genesung und wünsche dir nur das Beste.
Liebe Grüsse Erin

Ein weiteres Beispiel wie es wirklich um das augenscheinlich gute Gesundheitssystem in Deutschland bestellt ist... erschreckend was man durchmachen muss, bis einem geholfen wird und man einen kompetenten Arzt findet.

Dir gute Genesung und alles gute für die Zukunft!

Ein weiteres Beispiel wie es wirklich um das augenscheinlich gute Gesundheitssystem in Deutschland bestellt ist... erschreckend was man durchmachen muss, bis einem geholfen wird und man einen kompetenten Arzt findet.
Ja, es ist nicht alles optimal im deutschen Gesundheitswesen, aber vor Pauschalurteilen sollte man sich hüten. Eine Leukämie kann sich in unterschiedlichsten Ausprägungen zeigen. Wir kennen nicht alle Daten.

Tatsache ist, er lebt, er hat eine Diagnose, einen Behandlungsplan und ist auf dem Weg der Besserung.

Es ist nicht so, dass man bei unklaren Beschwerden ins Krankenhaus kommt, eine Blutuntersuchung und ZACK! hat man die richtige Diagnose. Allein die Nierenbeteiligung kann X Ursachen haben, selbst wenn man die Diagnose Leukämie schon hat.

Ja, es ist nicht alles optimal im deutschen Gesundheitswesen, aber vor Pauschalurteilen sollte man sich hüten. Eine Leukämie kann sich in unterschiedlichsten Ausprägungen zeigen. Wir kennen nicht alle Daten.

Tatsache ist, er lebt, er hat eine Diagnose, einen Behandlungsplan und ist auf dem Weg der Besserung.

Es ist nicht so, dass man bei unklaren Beschwerden ins Krankenhaus kommt, eine Blutuntersuchung und ZACK! hat man die richtige Diagnose. Allein die Nierenbeteiligung kann X Ursachen haben, selbst wenn man die Diagnose Leukämie schon hat.
Da hast du natürlich Recht, pauschalisieren ist in solchen Fällen immer zweifelhaft. Jedoch gibt es viele (zum Teil selbst erlebte) Fälle, bei deutlich ungefährlichen Erkrankungen, Bandscheibenvorfall z.b. in denen Inkompetente oder auch ignorante Ärzte den Patienten in völlig falsche Bahnen gelenkt haben. Von der Unterstützung bei psychischen Erkrankungen in Deutschland möchte ich garnicht erst anfangen, da sind als Beispiel Wartezeiten von 1 Jahr! und mehr nicht so unüblich.
Aber es hilft dem threadersteller nicht und soll nicht ausufern. Du hast Recht, nun wird ihm ja hoffentlich kompetent geholfen, das ist dass wichtigste 👍

Auch von mir gute Besserung !! Gesundheit ist das wichtigste!!

Ich wünsche Dir auch dass alles wieder gut wird, viel Kraft für die Zukunft und vollständige Genesung.

Mensch Egbert, gerade mit Schrecken gelesen und auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich eine schnelle Genesung.

Hier noch eine Botschaft an alle zwischen 17 und 55, wenn ihr Menschen mit dieser beschissenen Diagnose helfen wollt, dann lasst euch schnellstmöglich typisieren, das tut nicht weh und kann unter Umständen einem Menschen mit Leukämie das Leben retten. Ich habe das schon vor circa 30 Jahren machen lassen und hatte dabei stets ein gutes Gefühl im Notfall helfen zu können. Ein Ex Kollege von mir hat auf diesem Wege mal einer Frau das Leben gerettet und sie sind seitdem beste Freunde.
Meine Bruder ist mit 52 an Krebs gestorben und meine Frau hat ihn Gott sei Dank überlebt. Es kann also jeden treffen und darum sollte man helfen wo es geht! Auch die regelmäßige Blutspende kann Leben retten und gerade als Motorradfahrer sollte man das unbedingt machen, da die Vorräte zur Zeit sehr knapp sind. Screenshot_20250324-143643_Google.webpScreenshot_20250324-143440_Google.webp

Ich war letzte Woche das erste Mal bei uns am Mopedtreff und Freitag und Samstag am Steinhuder Meer zum Kitesurfen, wie jedes Jahr nach dem Winter kommen immer die Hiobsbotschaften, wer alles im Winter die Arsch Karte gezogen hat und jedes Mal, sind es die Leute von denen man es am seltensten erwartet hätte, bis auf wenige Ausnahmen. Das Leben ist halt nicht immer fair. Wie gesagt, denkt auch mal an andere und versucht wenigstens mit dem bisschen zu helfen, was euch zur Verfügung steht (Blut und Typisierung sollte das mindeste sein), da auch ihr oder eure Liebsten mal dringend auf fremde Hilfe angewiesen sein könnten.

Hallo Egbert,

auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich Dir eine Gute Besserung und alles erdenklich Gute für die Zukunft!!

Grüße

Tim

Auch von mir unbekannterweise ein fettes "Gute Besserung " 😉
Ich wünsche Dir, dass dir dieses und die nächsten 30-50 Jahre der Arsch weh tut von den vielen Thunfisch-Ausfahrten 😉

Auch von mir gute Besserung und alles Gute.
Ich wünsch dir, dass du deine Ziele, und noch viel mehr, erreichst.

Motoplex
Zurück
Oben