TET oder die andere Art des Reisens

WSC-Neuss Shop
Werfe mal die Voge 300 Rally (China Pendant in günstig zur CRF 300 Rally) ins Rennen…. Kostet neu weniger als manch 20 Jahre alte Enduro, unter 160 kg fahrfertig, knapp 30 PS, 11 l Tank ist gut für ü 300 km Reichweite, Motorschutzbügel Serie, großzügige KD Intervalle…
 
Werfe mal die Voge 300 Rally (China Pendant in günstig zur CRF 300 Rally) ins Rennen…. Kostet neu weniger als manch 20 Jahre alte Enduro, unter 160 kg fahrfertig, knapp 30 PS, 11 l Tank ist gut für ü 300 km Reichweite, Motorschutzbügel Serie, großzügige KD Intervalle…
Puh ob das Teil auch was taugt
 
Und gute 3000€ günstiger als die crf 300 , in der Preisklasse ist dat schon ne Ansage.
Für 3000€ bekommt man schon alles, was man sonst noch braucht 😉
 
Hier mal ein Fahrbericht der Voge 300 Rally von einem Youtuber und Enduro Instruktor mit einem Vergleich zur CRF300
 
Taugt doch (prinzipiell)… vielleicht bissle länger übersetzen und klar was in Zukunft sein wird 🤷‍♂️

Hier war was von 10tkm Intervallen die Rede
 
Noch was zur Kove.... die Wartungsintervalle scheinen alle 2000km zu sein.
Nachzulesen im Handbuch auf Seite 31: https://kove-racing.com/wp-content/uploads/2023/09/450Rally-Regular-Edition-Instruction-Manual.pdf
Da wäre ich dann doch eher raus.

Und hier hat ein Engländer einen 2000 Meilen Test mit der Voge gemacht und hat ein durchaus positives Feedback zu dem Mopped
Er hat auch ein Video, wo er erzählt, dass er nach 7000 Meilen abgeschleppt werden musste, weil die Voge einfach aus ging und nicht mehr ansprang.
Fehler war dann letztlich ein loser Kerzenstecker.
 
Beim Händler stand heute eine CRF 300 Rally. Ganz witzig das Teil. Was mir nur komisch vorkam, war der Motorschutz aus Plastik (hab extra nachgefühlt). Ich dachte die Rally sei fürs Gelände... ;)
20231016_152615.jpg20231016_152647.jpg
 
Beim Händler stand heute eine CRF 300 Rally. Ganz witzig das Teil. Was mir nur komisch vorkam, war der Motorschutz aus Plastik (hab extra nachgefühlt). Ich dachte die Rally sei fürs Gelände... ;)
Anhang anzeigen 121092Anhang anzeigen 121091
Das darf man nicht ueberbewerten. Aus dem richtigen Material hält das auch. Beide Huskys bei mir haben da nur Plastik drunter, die 701 von AXP Racing und die TE von Acerbis. Das hat in erster Linie Gewichtsgründe. Die XT hat einen 4mm Alupanzer, da tun einem eher die Hindernisse leid, wenn es wieder PLONG! macht.
 
Hatte auf der Beta auch mal nen dicken Alu Schutz der macht dir trotz Folie und Schaumstoff den Rahmen etwas kaputt weil er eben scheuert
Bin deshalb auch zurück auf Plastik
 
Warum man einen Motorschutz hat...
WhatsApp Image 2023-10-04 at 13.35.56.jpeg

... und auf meiner KTM ist er zudem so breit, dass Brems- und Schalthebel auch noch ein wenig geschützt sind.
Bremshebel hatte letztes Jahr nichts, nachdem sie auf die Seite gefallen war und dann Erlebnisse mit dem LKW hatte.
Und es hat schon ein paar mal "KLONK" gemacht und über Felsen bin ich auch abgerutscht. Ich will es nicht missen.

Screenshot 2023-10-16 195820.jpg

Die serienmäßigen Skidplates, wie das Zeug auf Neudeutsch heißt, sind in erster Linie für die Optik.
Bei einer Tuareg wäre das das erste Teil, was bei mir runterfliegen würde. Tenere auch.
 
Der AXP Plastikschutz hat auch schon ein paar echt harte Schläge gekriegt, bis hin zu massivem Aufsetzen auf spitzen Steinen. Hat er klaglos weggesteckt und seinen Job gemacht. Alu muss es imho nicht sein.
 
Alu muss es imho nicht sein.
Deine Entscheidung. Aber warum man bei sowas wegen 200€ rummacht, aber dann bei anderen Sachen oben ins Regal greift, verstehe ich nicht.
Bei dir fällt mir aber außer der zusätzlichen SixDays nichts ein. Gut, vielleicht die Factory 😁
 
Deine Entscheidung. Aber warum man bei sowas wegen 200€ rummacht, aber dann bei anderen Sachen oben ins Regal greift, verstehe ich nicht.
Bei dir fällt mir aber außer der zusätzlichen SixDays nichts ein. Gut, vielleicht die Factory 😁
Ich kann dir sagen, warum es der AXP geworden ist: Bremspumpe hinten und Umlenkung sind mit abgedeckt. Und wie gesagt, bis jetzt macht er das echt super. Ganz ehrlich, war ein Experiment, würde ich aber als geglückt bezeichnen.
 
Zumindest ist der Schwerpunkt dann tief.
Den wahren Wert meines Motorschutzes hast du noch gar nicht erkannt.
Vorne ist noch ein kleiner Tank versteckt. Klar könnte man da Sprit rein tun,
aber viel interessanter ist es doch, diesen mit hochprozentigem zu füllen, sollte es mal nach Skandinavien gehen 🤣
 
Den wahren Wert meines Motorschutzes hast du noch gar nicht erkannt.
Vorne ist noch ein kleiner Tank versteckt. Klar könnte man da Sprit rein tun,
aber viel interessanter ist es doch, diesen mit hochprozentigem zu füllen, sollte es mal nach Skandinavien gehen 🤣
Ist das nicht ein bisschen umständlich, wenn man einen 3l-Trinkrucksack hat?
 
Motoplex
Oben Unten