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Von problemlosen "Waldstraßen" bis hin zu für mich grenzwerigen Abschnitten, kann alles dabei sein .
Diese beiden Aussagen kann ich genau so unterschreiben.Am Ende ist jedes Modell ein gewisser Kompromiss,
Ich hab die schon weicher gestellt. Auch an der Front.Schraub mal Federvorspannung hinten eine halbe Umdrehung hoch, bei mir hat es Wunder gewirkt
Das ist natürlich auch ein Thema, das man nicht aus dem Auge verlieren sollte. Früher habe ich so Modelle wie die Tenere immer etwas abwertend "Brot und Butter Bikes" genannt. Nach nun 30.000 Kilometern in den letzten drei Jahren habe ich da meine Meinung geändert. Außer tanken und hin und wieder mal Verschleißteile wechseln muss ich da auf nix achten. Geringer Spritverbrauch, kein Ölverbrauch, kaum Elektronik, keine Zicken, keine Gedanken über Defekte. Einfach fahren und nur minimale Folgekosten berücksichtigen.Zumal quasi alles, was leichter ist als eine 690 eine Sportenduro ist, deren Wartungsintervalle nach Betriebsstunden gezählt werden und die - so sie denn legal mit Segen des TÜV gefahren werden - extrem gedrosselt sind auf kleiner 20PS.
Gut, da will ich mich auch nicht beschweren. Gekauft mit knapp 10tkm, kurz darauf auf Händlergarantie neue Kipphebel und Steuerkettenspanner bekommen und jetzt 35tkm drauf.Einfach fahren und nur minimale Folgekosten berücksichtigen.
Nicht härter, höher das Heck. Für Seitenständer muss ich sogar die ganze Hildegard nach rechts kippen, sonst klappt das nicht.Ich hab die schon weicher gestellt. Auch an der Front.
Gerade mit Gepäck geht es jetzt relativ gut.
Wenn ich mich drauf setze und es links nur ein wenig hoch geht, bekomme ich den Seitenständer schon nicht mehr eingeklappt. Beim Anhalten das gleiche Drama, nur halt mit dem Ausklappen.
Ok. Jetzt will ich es aber mal wissen. Weil, keine Ahnung und noch nie sowas mit der Enduro gefahren.Hier noch zwei Bilder, wo ich ganz froh war, nicht noch mehr Gewicht durch die Gegend wuchten zu müssen.
... Zumal quasi alles, was leichter ist als eine 690 eine Sportenduro ist, deren Wartungsintervalle nach Betriebsstunden gezählt werden und die - so sie denn legal mit Segen des TÜV gefahren werden - extrem gedrosselt sind auf kleiner 20PS.
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Das Problem ist, nicht zu schnell zu werden. Richtig bremsen kannst du da nicht mit dem losen Split. Das ABS geht eigentlich gleich los. Und das dürften an der Stelle 25% Gefälle gewesen sein.Aber Bild 2. Wo ist da die Herausforderung?
Zumindest was halbwegs Aktuelles. Wo man nicht nach Teilen in Oldtimerbörsen suchen muss.Das ist so einfach nicht richtig - es sei denn, man muss unbedingt was Neues kaufen.
Es gibt genug Dual Sport-Motorräder unter 120 Kilo, die ganz normale Wartungsintervalle nach Kilometern haben und völlig legal mit 30, 40 oder 55 PS gefahren werden können.
Einfach mal den Gebrauchtmarkt beobachten.
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Also welches langstreckentaugliche Motorrad um die 120kg meinst du, von dem es genug gibt?
Erhelle mich bitte. Ich lerne ja gerne was dazu. 120kg und 55PS wären toll. Ich kenne leider keines.
Und irgendwie hast du einen beleidigenden Ton. Mag dich eigentlich noch jemand?Beschäftige Dich doch mal etwas intensiver mit der Recherche und nimm Dir dafür Zeit, anstatt immer nur maximal viele Posts abzusetzen. Da lässt sich wirklich Einiges finden.
Ich hab nen 300er BetaKommt auf deine körperliche Verfassung an. Thorsten kann das auch mit einer 800er GS.
Und ich darf nur 690er fahren.
Deine WR ist sicher ein geiles Mopped. Wenn sie läuft. Für 50 km Spaß. Aber 2500km in 2 Wochen mit dem Ding, ist schon eine Herausforderung. So rein vom Komfort.
Und XT und XR und DR haben alle das genau gleiche Problem. Über 20 Jahre alt. Durch zig Hände gegangen, du suchst dich blöd um zu einem Phantasiepreis ein halbwegs vernünftiges Teil zu finden, um dann festzustellen, dass es in sechster Hand dann doch total verbastelt wurde und der Vergaser eigentlich zum Nachfolgemodell gehören würde.
Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.
Aber du bekommst heute entweder etwas was 20 Jahre ist, einen völligen Exot ohne Hoffnung auf Ersatzteile, oder halt die KTM/Huski/GasGas
Du wirst schon wieder politischdann aber eine rechte Standuhr
Aber damit färhst du 200km nur im Stehen und mit 2 Tankstopps.Ich hab nen 300er Beta
Gibts auch noch jede Menge anderer Sachen ;/)
Ich muss selbst mischen ;-)kann dir schon keine Ölpumpe den Dienst quittieren und ja das Teil steht die meiste ZeitAber damit färhst du 200km nur im Stehen und mit 2 Tankstopps.
Schickes Ding, hab die auch im Auge gehabt. Macht an einigen Stellen auch den wertigeren Eindruck als die Konkurrenz aus Österreich. Hab mich dann aber dagegen entschieden wegen: Ersatzteilversorgung und Vergaser.
Aber mal ehrlich, TET fährt man damit eher auch nicht. Wartungsintervall 20Bh, nach 60Bh steht der Kolben auf der Liste. Zwischenrein mal 100km Asphaltetappe wird sie nicht mögen. Ich weiß nicht, ob du den Mischer drin hast, wenn nicht, dann heißt's Gemisch tanken oder selber mischen.