TET oder die andere Art des Reisens

WSC-Neuss Shop
Gaston Rahier war auch nur 1,64m groß.
Einfach mal gucken, wie er die Dakar auf einer GS gewonnen hat.
Na der kommt doch mind mit einem Fuß auf den Boden… pah, das ist ja easy… bin ja auch Dorsoduro und Sm 701 gefahren….
Aber da die Federung der Enduro nicht 1 mm nachgegeben hat … hing ich sowas von in der Luft ….. im Schaufenster des Händlers sah das echt lustig aus 🫣
 
Ich habe mal auf der KTM Enduro gesessen … da fehlten rechts und links sicher je 20 cm bis zum Boden… keine Ahnung wie ich damit hätte losfahren können, denn keine Chance den Ständer einzuklappen 🤪
Das Mopped nach rechts kippen, keine Chance weil linkes Bein ja viel zu weit vom Boden weg war…. Und mit dem Hintern rechts runter kam ich mit dem linken Fuß nicht mehr an den Ständer 🫣
Die Federung war von meinem Gewicht auch völlig unbeeindruckt 🤓
Kann ich mir vorstellen. Ich hab mich, obwohl ich bestimmt 5 - 10 cm größer und zensiert kg schwerer bin als Du, auf der Tuareg bei der Probefahrt bissele unwohl gefühlt, weil ich nur auf Zehenspitzen kippelnd auf den Boden kam. Von daher hab ich etwas Respekt vor 850er Sitzhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
865 ist jetzt nicht soooo hoch.
Aber ich schätze, man kommt mit dem Teil doch relativ weit.
Und bei dem Preis lohnt sich gebraucht quasi nicht.
Der Preis hat was entspanntes. Ich könnte mir schon vorstellen, demnächst mal beim Beta-Händler gucken zu gehen, und wenns nur aus Neugierde ist. Portmonnaie lass ich einfach daheim, dann kann nix passieren.
 
Kannst ja mal bei Scheiderer in Rügland vorbeischauen und dich beraten lassen. Der hätte auch Voge im Angebot. Bezweifle aber, dass er einen Probefahrer hat.
Gibt auch nen Beta-Händler in Burgthann, ist deutlich näher :)
 
Motoplex
Oben Unten