Kaufberatung für einen verwirrten

WSC-Neuss Shop

marks3

kommt öfter vorbei...
Hallo Jungs,

ich bin Markus, 27 Jahre und komme aus dem schönen Erfurt in Thüringen.
Momentan fahre ich ne GSX-R 750 K6. Ist ein super Bike aber hätte eben gerne was neues, schnelleres und technisch besseres.
Bisher hatte ich nur die S1000RR ins Auge gefasst, aber mich nun gestern spontan entschlossen ne RSV4 R APRC ABS BJ2014 beim Händler zu fahren.

Nun ja was soll ich sagen: "halt die dicke Olle fest, was ein geiles Bike" :D

Bin nun infiziert und will schnellstens eine haben. Die 2014er ist mir aber ein bisschen zu teuer (ab 12000 Steine ca)
Somit bin ich gezwungen auf was älteres auszuweichen.

Aber vorerst zu meiner Verwirrung:

Ich blicke nicht so ganz durch was wann Serie war und was dazu bestellt werden konnte. (die Itacker sind aber auch kompliziert :roll:)
Korrigiert mich falls ich falsch liege. APRC ab 2012 Serie, ab 2014 ABS auch Serie. Konnte man nun 2012 auch schon ABS dazu bestellen???

Habe mir nun ein Bike mal in die engere Auswahl gelegt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elVariant1.modelDescription=rsv4&pageNumber=1

Hat zwar ein paar Kilometer bereits runter, aber scheint ein ehrliches gepflegtes Bike auf den ersten Eindruck zu sein.
Kostenpunkt sollte halt nicht über 10.000 sein. Aber warum bitte hat die nun schon ABS?

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Daher schonmal dickes Danke an euch verrückte

Gruß Markus
 
Servus,
Kann mir nicht vorstellen, das die ABS hat. Kontaktiere den Verkäufer, dann weisst Du Bescheid.
 
Ja werde ich auch morgen machen, will den heute nicht mehr stören.
Die Gegenfrage ist ja ob wer den Vergleich mit ABS und ohne hat.

Lohnt es sich die Euros mehr auszugeben???
 
Die hat weder ABS noch 197PS.
ABS gab es ab 2013. Auch erkennbar an den silbernen Brembo Monoblock Bremsen vorne.
 
Ja das mit den 197PS habe ich auch schon gesehen.

Welche Modelljahre sind denn technisch identisch?

2009-2010?
2011-2012?
2013-2014?
 
Alles kumuliert aufbauend...

2009-2010 - 180PS - ohne aPRC - ohne ABS - optisch durch den originalen kantigeren Auspuff zu erkennen
2011-2012 - 180PS - mit aPRC - ohne ABS - optisch durch den "geschwungenen" Auspuff zu erkennen
2013-2014 - 184PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neuen Brembo M50 Sättel zu erkennen - nun silber, vorher gold
ab 2015 - 201PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neue Front zu erkennen

Es gibt hier noch das eine oder andere Update/Modellpflege was zum nächsten Modelljahr am Bike verändert wurde, Stichwort: Übersetzung, Ölpumpenupdate, Steuerkettenspanner, Kurbelwellengehäuse, etc.

Die Unterschiede zwischen einer "Factory" und einer "R" über die Modelljahre bis einschl. 2014 sind:

Factory: Schmiedefelgen, Carbonteile, Öhlins-Fahrwerk komplett, variable Trichter, verstellbares Rahmen/Geomtrie Setup
R: Guss Felgen, Sachs Fahrwerk komplett, keine vari Trichter, Standard-Rahmen

Für sowas wäre eine FAQ am schönsten hier im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Meine 2013 RSV4 hat ABS und eher goldene als silberne Sättel ?
e4bf0db4841c16beb21741a24485fd89.jpg



Have fun:)
Ralf
 
Nimm ne 2014er.
Alle kleineren techn. Macken, die so eine italianische Zicke nunmal hat, sind da eigentlich aus der Welt geschafft.
Was nicht heißen soll das die Vorgänger nur Ärger machen oder nicht laufen.
Lieber bißchen mehr investiert und noch mehr Freude.
 
Nimm ein Modell ab 2013 ab das gibt es ABS und es wurde einiges überarbeitet :D ->> ab September, spätestens aber ab Oktober fallen wieder die Preise und Du findest vermutlich etwas, dass in Dein Budget paßt . . . .
 
Erst einmal danke an euch alle, vor allem an The Kielb.
Bin nun nicht mehr so verwirrt.

Versuche irgendwie ne günstige 2013er nun zu bekommen.
Melde mich sobald ich sie habe :D
 
Wenn günstig, warum dann kein Männermopped ohne Technik Firlefanz? Die sind günstig zu kriegen.

Schaltfaulomat und TC (bei RS Einsatz) kann ich ja noch verstehen, aber der Rest...
 
Hallo liebe V4 Gemeinde,

soeben habe ich meine Daytona675 verkauft und jetzt muss schnellstens eine Rsv4 her :D
Das Angebot in Mobile verfolge ich schon länger und hier auch nochmal ein Danke von mir an The Kielb, die Auflistung ist sehr hilfreich für jmd der sich bei den Italienern nicht so auskennt(y)

Eins ist für mich klar: Es wird auf jedenfall eine Rsv4 mit ABS, sprich ab BJ 2013. Ob normal oder Factory ist mir eigentlich egal, da ich mit Sicherheit eh nicht das letzte aus dem Motorrad rausholen kann.
Für ca. 12.000€ bekommt man ja schon recht neue Rsv4´s mit wenig Laufleistung.

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...iant1.modelDescription=rsv4+aprc&pageNumber=1 oder http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...iant1.modelDescription=rsv4+aprc&pageNumber=1.

Andererseits beginnen die ersten aktuellen Modelle bei Mobile mit 15.000€.
Lohnt sich der Mehrpreis von 3000€ für das aktuelle Modell? Um die Standhaftigkeit geht es mir nicht, denn die ist ja seit BJ2013 schon sehr zuverlässig wie man hier im Forum liest. Mir geht es um das Gesamptpacket. Ist das Motorrad im Gegensatz zum Vorgänger viel besser oder wurden lediglich kleinigkeiten geändert? Vorallem auch im hinblick auf die elektronische Motorbremse. (In irgendeinem Testbericht wurde die zum Himmel gelobt)
Vllt kann ja jmd, der schon Erfahrungen mit der neuen hat und auch die älteren Baujahre kennt mir weiterhelfen
Vorstellung kommt dann sobald eine Rsv4 meins ist :D
 
Moin Moin,

bin die 2013er knapp 23tkm gefahren und hatte viel Spass.

Die 2015er hat nun 10t auf der Uhr und macht auch sehr viel Spaß.

Wenn Du keine RR Probefährst ist die 2013 schon genial, nur wenn Du eine RR gefahren bist, bist Du dem Töff verfallen.

Just my 5 ct




Have fun:)
Ralf
 
Hi,
also für mich wäre nur die Frage ob ich mir eine 2013er - 2014er ABS Factory kaufe,
oder eine 2015er RR.

Vermutlich würde ich mir eher die 2015er RR kaufen.

Gruß Markus
 
Also ich an Deiner Stelle würde die/ ne RR 2015 nehmen
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Demnach sollte ich ja eher zur neuen tendieren. Um aber Ralfs frage zu beantworten, ich bin bis jetzt weder die alte noch die neue Rsv4 gefahren. Die Probefahrt steht noch auch, also könnte es auch passieren das mir das Motorrad garnicht liegt. Nach etlichem lesen und auch Erfahrungen von Fahrern die von der Daytona auf die Rsv4 gewechselt sind kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass das Bike nichts für mich ist. Vorallem nachdem ich sie schon in echt gehört habe :love:
Demnach müsste mich die "alte" ja auch schon in ihren Bann ziehen.
Eine neue Rsv4 kostet natürlich eine menge Geld für nur ein Hobby. Deshalb tendiere ich zur Zeit eher zum älteren Modell. Schade das es die neue noch nicht gebraucht gibt.

Erst vorhin tauchte eine neue in Mobile auf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Variant1.modelDescription=rsv4+r&pageNumber=1

Könnten ein paar Kenner über die Anzeige kurz drüber schauen und ihre Meinung hier posten?
Gibt es eigentlich Besonderheiten an der Rsv4 die man bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen sollte?
Danke schonmal:D
 
Hey,

die in Mobile ist keine RR :)

Probefahrt: Muss sauber laufen und sollte regelmäßige Wartung gesehen haben.




Have fun:)
Ralf
 
das Bike für 12k ist in Ordnung (sofern alles Funktioniert)
Bedenke jedoch das die Garantie bald abläuft, jedoch kann diese über Cargarantie o.ä verlängert werden!
Schau mal bei aprilia-vierzigmann ich glaube der hat seine vorführer rr für nur 14500 drinen, dann würd ich lieber die 2500€ drauflegen:)
 
Motoplex
Oben Unten