Alles kumuliert aufbauend...
2009-2010 - 180PS - ohne aPRC - ohne ABS - optisch durch den originalen kantigeren Auspuff zu erkennen
2011-2012 - 180PS - mit aPRC - ohne ABS - optisch durch den "geschwungenen" Auspuff zu erkennen
2013-2014 - 184PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neuen Brembo M50 Sättel zu erkennen - nun silber, vorher gold
ab 2015 - 201PS - mit aPRC - mit ABS - optisch durch die neue Front zu erkennen
Es gibt hier noch das eine oder andere Update/Modellpflege was zum nächsten Modelljahr am Bike verändert wurde, Stichwort: Übersetzung, Ölpumpenupdate, Steuerkettenspanner, Kurbelwellengehäuse, etc.
Die Unterschiede zwischen einer "Factory" und einer "R" über die Modelljahre bis einschl. 2014 sind:
Factory: Schmiedefelgen, Carbonteile, Öhlins-Fahrwerk komplett, variable Trichter, verstellbares Rahmen/Geomtrie Setup
R: Guss Felgen, Sachs Fahrwerk komplett, keine vari Trichter, Standard-Rahmen
Für sowas wäre eine FAQ am schönsten hier im Forum ;-)