Kaufberatung RSV 4 R

WSC-Neuss Shop
So ich konnte heute meine erste RSV 4 Probe fahren:) Wie schon in meinen ersten Posts erwähnt. Es handelt sich um ein 2011er Modell (laut Aussage des Händlers auch ein "echtes" 2011er Modell, halt einer der letzten ohne APRC), Checkheft ist lückenlos, 9500km gelaufen und für 8700€. Optisch sieht das Bike ganz gut aus, kleiner Lackfehler an der Kanzel...

Die Aprilia´s mit APRC und einer Laufleistung um die 10000km liegen bei über 10000€ und das ist halt nicht drin.
 
Wie gesagt : gib mir glatte 10 und du hast Abs, Aprc und 2500km mehr
 
Übrigens... wenn die, die du meinst, die aus Schriesheim ist...
die hat den Brotkastenauspuff und ist damit eine 10er.
 
Bedenke bei der Auswahl auch den Wiederverkaufswert. Mit APRC ist der um einiges Höher - eine ohne APRC kannst Du nur noch verhökern. 8.700 € finde ich da recht viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mag ja sein, dass der Wiederverkaufswert höher ist. Jedoch denke ich nicht gleich daran, wenn ich mir ein Motorrad, es gleich wieder zu verkaufen bzw. wie viel Geld ich irgendwann mal dafür wiederbekomme.

Kein Plan, ob man APRC wirklich benötigt. Klar ist es schön diese Helferlein zu haben, doch ich bin lediglich ein "Hobbyfahrer". Meine SP1 hat keine elektronischen Hilfen und ich bin bestens klargekommen...

Das mit dem Auspuff vom 2013er Modell ist wirklich merkwürdig. Ich habe den Händler extra gefragt und er hat nen Blick in den Brief geworfen und er hat mir versichert, dass es sich um ein 2011er Modell handelt.
 
mmhh das verunsichert mich jetzt ein wenig. Sind die 2009er und 2010er Modelle wirklich so anfällig was "Kinderkrankheiten" angeht????

Nein sind sie nicht! Wie Markus (onlytwins) schon geschrieben hat. Lass mal vom Händler checken ob alle Rückrufe erledigt wurden. Zum Modelljahr... Über den Brief kann er doch nichts rausfinden zum Baujahr / Modelljahr. Da steht nur die EZ. Da muss er schon ins ECE-Papier gucken. Ich fahre selber eine 2009er (Baujahr) mit EZ Mitte 2012.
 
@Matti85:

hier mal zwei Links zum decodieren des Bikes anhand der SerienNr. dort wird das TATSÄCHLICHE BAUJAHR angezeigt.

http://de.vindecoder.pl/ZD4TYC008CS000252

http://vindecoder.eu/check-vin/ZD4RKE002CS001484


8-9 Riesen für ein 10Tkm Bike im alter von 4-5Jahren ist denke ich ein Preis was so der schnitt ist wenn man aber bedenkt für ca. 1-2 Riesen mehr eine nur 2-3Jahre alte mit nur 5Tkm und vllt. sogar 1. Hand UND APRC denke ich ist es auf JEDEN diese 1-2 Tausender mehr wert.

Zum Thema APRC ich bin davor auch die RN12 gefarhen OHNE NIX NIX und war Top zufrieden und bislang brauch ich es auch nicht Quikshifter ist oke nutze ich den Rest bislang noch garnicht denke auch nicht das ich es brauchen werde. Werds aber alles noch testen. Aber war jetzt für mich auch kein MUSS jedoch wollte ich schon ein gewisses EXTRA für wenn schon 10 Riesen aufn Tischleg und wie oft erwähnt wiederverkaufs wert ist nun mal so das ist später der Grund warum man bei dem einen Angebot nicht anruft und beim andern shon den dan kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie RRunneR schreibt, ist ganz einfach das Baujahr zu finden.

Die 10. Ziffer der VIN ist ein Buchstabe, von A bis.......

A = 2010, B = 2011 usw
 
Also ich fahr keine Aprilia und habe an der Duc auch nur DTC aber ich würde lieber auch noch sparen und ein wenig warten bis ich die 1-2k mehr habe für eine APRC. Klar denkt man nicht gleich an den Wiederverkauf aber man weiß ja nie Zack steht Nachwuchs an oder sonst was. Und wenn jetzt ABS Pflicht wird werden denk ich auch immer wenig Leute welche ohne wollen. Ich kann versehen das du heiß auf ein neues Moped bist aber mit das schlechteste was man machen kann ist rein aus Emotion ohne Kopf ein bike zu kaufen. Klar muss man mal auf sein Herz hören aber doch nicht sinnlos Geld verbrennen nur meine Meinung ;)


Gesendet von meinem C64.
 
So ich habe dem Verkäufer nochmal auf den Zahn gefühlt und er hat mir versichert, dass die COC Papiere des Bikes 2011 ausgestellt worden sind....
 
danke...

Naja letztendlich kann es mir ja auch "egal" sein, ob 2010er oder 2011er Modell. Das Bike hat halt kein APRC und ABS. Abgesehen vom 2010er Auspuff, der montiert ist, der würde so oder so weichen müssen.
 
Verstehe die ganze Diskussion nicht. Alle geben den Rat ein neueres Modell zu nehmen und der Threadersteller ist sich nur am rechtfertigen oder liefert Gründe warum eine 2011 er die richtige ist.
Nimm sie und beende das Thema.
Wird bestimmt kein schlechtes Mofa sein.
Nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Rolf
 
So schlecht fand ich die Diskussion gar nicht, ich habe nun eine FIN entschlüsselungsApp dazu bekommen.....:LOL::LOL:
Natürlich hast Du recht, es muss jeder für sich letztlich entscheiden.
Dennoch finde ich es richtig, dass wenn einer fragt, man Ihm sein Wissen u die daraus resultierende Meinung schreibt (nicht aufzwängt, aber das lese ich auch hier auch nirgends raus)
Tipps und gute Ratschläge.... Ein Teil der Forumsidee(y)

Dennoch stimmt es, dass nun eigentlich alles zur Frage gesagt ist und Matti sich selbst sein Bild u ne Entscheidung finden muss;)
Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten