Keine Aprilia-Werkstatt und kein Aprilia-Händler mehr in Hamburg

WSC-Neuss Shop
Seit 2000 fahre ich Aprilia in der Zeit haben vier Händler im Umkreis von 35 Km ( Windels Oldenburg /Boxenstop Harpstedt / Akashi Lehne Bremen /Natuschke- Lange Delmenhorst und alle haben das Handtuch geworfen , nur der Haudegen Bergel und Zager in Bremerhaven halten Aprilia hoch .
 
Um das thema neu aufzugreifen, Ich war Zweimal in die letzten wochen mit den Jens Koch vom " Doc Jensen " auf fortbildung, der ist aus Schwarzenbek ca 30 Minuten ausserhalb von Hamburg,

Der Jens kommt aus der Guzzi Custom szene , ist auch da ziemlich bekannt, ist seit anfang 2022 Vertrags-händler für Guzzi und Aprilia, Der ist einen Passionierte Zweirradmechanikermeister, der vorher Maschinenbau gelernt hat, und kein oberflächige Kaufmann, er hat auf mich einen sehr guten, eindruck hinterlassen, Wenn ihr nicht sicher seit wo ihr hingehen sollten mit Ihre Maschinen , solltet ihr den besuchen und den der Chance geben euch von seine fähigkeiten zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das thema neu aufzugreifen, Ich war Zweimal in die letzten wochen mit den Jens Koch vom " Doc Jensen " auf fortbildung, der ist aus Schwarzenbek ca 30 Minuten ausserhalb von Hamburg,

Der Jens kommt aus der Guzzi Custom szene , ist ist da ziemlich bekannt, ist seit anfang 2022 Vertrags-händler für Guzzi und Aprilia, Der ist einen Passionierte Zweirradmechanikermeister, der vorher Maschinenbau gelernt hat, und kein oberflächige Kaufmann, er hat auf mich einen sehr guten, eindruck hinterlassen, Wenn ihr nicht sicher seit wo ihr hingehen sollten mit Ihre Maschinen , solltet ihr den besuchen und den der Chance geben euch von seine fähigkeiten zu überzeugen.
Finde ich Klasse einen anderen Händler hier vorzustellen. 👍
Hab ich so auch noch nicht gelesen! 🤓

Wenn der sich hier noch vorstellen würde und was schlaues schreibt ist der Erfolg ja kaum noch aufzuhalten! 😜😳😂😂
 
Um das thema neu aufzugreifen, Ich war Zweimal in die letzten wochen mit den Jens Koch vom " Doc Jensen " auf fortbildung, der ist aus Schwarzenbek ca 30 Minuten ausserhalb von Hamburg,

Der Jens kommt aus der Guzzi Custom szene , ist auch da ziemlich bekannt, ist seit anfang 2022 Vertrags-händler für Guzzi und Aprilia, Der ist einen Passionierte Zweirradmechanikermeister, der vorher Maschinenbau gelernt hat, und kein oberflächige Kaufmann, er hat auf mich einen sehr guten, eindruck hinterlassen, Wenn ihr nicht sicher seit wo ihr hingehen sollten mit Ihre Maschinen , solltet ihr den besuchen und den der Chance geben euch von seine fähigkeiten zu überzeugen.
Jens (Doc Jensen) ist ein Urgestein und dazu noch ein ziemlich cooler Typ.
Seine Guzzi und Umbauten sind ein Augenweide, wenn man bereit ist dafür auch entsprechendes Geld auszugeben.
Zur Eröffnung des neuen Ladens in Schwarzenbek war ich auch - sehr schöne Werkstatt und Schrauben können die sowieso.
Das neue Elektronikgedöns ist für die Jungs sicher eine Herausforderung, aber auch moderne Guzzis sind davon ja nicht frei.
Ich hätte dort auch keine Bedenken und definitiv persönlicher, als die wenigen "Alternativen".

Das erinnert mich wieder daran, dass ich dort doch mal eine 660 Probefahren wollte... 😁
 
Finde ich Klasse einen anderen Händler hier vorzustellen. 👍
Hab ich so auch noch nicht gelesen! 🤓
Ich hab letzten Winter als Ich 3 maschinen nach Bremen und 2 nach Hamburg zurückgebracht hab, nach 14,5 Stunden im bus, festgestellt das Ich nicht der ideale händler bin für Hamburg :LOL:


Jens (Doc Jensen) ist ein Urgestein und dazu noch ein ziemlich cooler Typ.
Seine Guzzi und Umbauten sind ein Augenweide, wenn man bereit ist dafür auch entsprechendes Geld auszugeben.
Zur Eröffnung des neuen Ladens in Schwarzenbek war ich auch - sehr schöne Werkstatt und Schrauben können die sowieso.
Das neue Elektronikgedöns ist für die Jungs sicher eine Herausforderung, aber auch moderne Guzzis sind davon ja nicht frei.
Ich hätte dort auch keine Bedenken und definitiv persönlicher, als die wenigen "Alternativen".

Das erinnert mich wieder daran, dass ich dort doch mal eine 660 Probefahren wollte...
Ich hab die tage einen gerucht gehört das einen Bundesweit agierende Autohaus , der zu zeit Vespas im Hamburg verkauft , einen Motoplex Store mit alle 4 Piaggio Group marken , demnächst auf der Kieler Straße eröffnet, Ich wüßte wo Ich meine maschine hinbringen würde ;)
 
Danke Vince! Tatsächlich hat Autohaus König in Hamburg jetzt auch Aprilia im Angebot. Allerdings hat der Motoplex auf der Kieler Straße keine Werkstatt. Die Arbeiten führt König in Wandsbek (Ahrensburger Str. 121) aus.
 
Ich habe theoretisch einen Aprilia-Händler vor der Haustür(15 km. entfernt). Hilft aber nix da 1. schon damals der Verkauf einer neuen RSV4 Superpole bei der Frage nach einer Probefahrt an der Antwort"da kann ich meine Neumaschinen ja von jedem Deppen zusammenreiten Lassen" scheiterte. Dazu sollte ich sagen das Geld hatte ich bar einstecken. In diesem Laden fasst niemand je eines meiner Mopeds an. Also 100 km entfernt bei einem anderen hessischen Händler nach Probefahrt gekauft. Der Werkstatt wegen bin ich mittlererweile bei Roland gelandet und habe auch dank Hilfe freundlicher Autofahrer in 5 Jahren bei ihm 3 RSV4 Factorys abgenommen. Der Service ist super, menschlich klappt es mit dem Team auch. Da ist mir der Weg von Frankfurt dann auch nicht zu weit.
 
Ich habe theoretisch einen Aprilia-Händler vor der Haustür(15 km. entfernt). Hilft aber nix da 1. schon damals der Verkauf einer neuen RSV4 Superpole bei der Frage nach einer Probefahrt an der Antwort"da kann ich meine Neumaschinen ja von jedem Deppen zusammenreiten Lassen" scheiterte. Dazu sollte ich sagen das Geld hatte ich bar einstecken. In diesem Laden fasst niemand je eines meiner Mopeds an. Also 100 km entfernt bei einem anderen hessischen Händler nach Probefahrt gekauft. Der Werkstatt wegen bin ich mittlererweile bei Roland gelandet und habe auch dank Hilfe freundlicher Autofahrer in 5 Jahren bei ihm 3 RSV4 Factorys abgenommen. Der Service ist super, menschlich klappt es mit dem Team auch. Da ist mir der Weg von Frankfurt dann auch nicht zu weit.
Ist das zufällig in der Nähe von Koblenz? Hört sich für mich danach an. 🤣
 
Adresse meines Händlers findest unten am Ende dieser Seite.
 
….der Verkauf einer neuen RSV4 Superpole bei der Frage nach einer Probefahrt an der Antwort"da kann ich meine Neumaschinen ja von jedem Deppen zusammenreiten Lassen" scheiterte.
Konsequent unfreundliche Händler sollen konsequent ignoriert werden.

Werde nie vergessen, in meiner Jugend gab es einen Yamaha Händler in der Stadt. Der hätte sich eigentlich dumm und dusselig verdienen müssen, da Yamaha einige echt gute Modelle hatte.

Aber er hatte einen Ruf wie eine ungeputzte Fernfahrertoilette. Ich hatte trotzdem eine Probefahrt bei ihm gemacht, stand noch in der Werkstatt und wurde Zeuge wie er die Schrauben des Lichtmaschinendeckels mit einem schweren Schlosserhammer und Schlagschrauber öffnen wollte.

Er hatte es wohlgemerkt noch nicht mit einer Nuss und Ratsche oder Ringschlüssel versucht, sondern gleich zum Äussersten gegriffen.

Nach 3 wuchtigen Schlägen hate er die Schraube mitsamt Gewinde tief in denMotor getrieben. Er bemerkte es aber garnicht, nahm sich sofort die nächste vor und besiegelte deren Schicksal ebenso brachial.

Als der Schlagschrauber dann gute 10 Zentimeter im Motorgehäuse steckte bemerkte dieser Grobmotoriker dann doch, dass irgendwas komisch war.

Er sah das Ergebnis seiner „Bemühungen“ und fing lästerlich an zu fluchen. Was ich sogar verstand. Limadeckel am Arsch, Motorgehäuse am Arsch und noch nicht mal eine Schraube gelöst. Wie er DAS dem armen Kunden erklärt hat, habe ich nie erfahren.

Ich hatte genug gesehen, ging grusslos und kam nie mehr wieder. Kurze Zeit später meldete er Konkurs an. Guess why! 🙈
 
Bei einem Motorrad für über 20 Riesen am Service sparen finde ich schon abenteuerlich. Leider sind gute Händler halt selten, ist aber bei fast allen Marken so. Bloß weil einer den Händlervertrag hat ist die Werkstatt noch lange nicht super. Sicher gibt es auch freie Werkstätten die gut sind doch der Mechaniker sollte Aprilia-Erfahrung haben.
 
Motoplex
Oben Unten