1. Das mapping selbst bringt mMn kaum mehrleistung, dabei geht es eher darum, dass die garantie erhalten bleibt, das lässt sich aprilia halt bezahlen.
2. Der Akra ist mit der einzige (eventuell auch Leo oder SB1C) die ein großes Volumen haben, was dazu beträgt dass es nicht zu einem Lesitungverlust kommt.
3. Töpfe wie der Gp1 mit Ori Eater fressen deutlich mehr als nur 4-5ps
4. geht es nicht darum alles auszuquetschen oder ob man es braucht, es geht darum, dass niemand einen unschönen Leistungs/Drehmoment- vrlauf leiden kann weil sich sowas auch DEUTLICH bei normaler Fahrweise auf der LS bemerkbar macht.
5. Man hat immernoch drei Modi, 1. in den ersten drei gängen Drehmoment reduziert, 2. sanftere gasanhame meine ich und 3. überall volle Leistung und direkteste gasannahme. Man darf nicht vergessen, dass das ganze für die Renne eig ist
Das Akramapping ist mit sicherheit nicht das optimum, alleine schon wegen der Serientoleranzen des Herstellers was den Motor etc. betrifft, wie gesagt ich halte das ganze eher für bisschen Geldmachen ,damit die Garantie vorhanden bleibt. Ich meine gelesen zu haben ,dass bei dem Mapping ausschließlich im oberen Drehzahlbereich leicht angefettet wurde ?!