Im Kettenradträger is ein Lager inklusive der Distanzscheibe die an der linken Schwinge dran is. Das innere Lager des Kettenradträger schließt Original bündig ab mit der Achse in der Felge .
Wenn man jetzt zum Beispiel Unterlegscheiben zwischen Kettenrad und den 6 großen Imbusschrauben legt wandert der Kettenradträger inklusive verschraubten Kettenrad nach links . Durch die Unterlegscheiben wandert das komplette Kettenrad mit Kettenradträger nach links . Das heißt im inneren des Kettenradlagers ist jetzt ein Spiel ,weil das Lager nicht bündig an die Achse sschliesst die in der Felge ist .Das heißt das beim Achse festschrauben die Unterlegscheiben gegen die Gummipuffer gedrückt werden und in der Achse ein Spiel ist . Das kann nicht Gesund sein .
Ich glaube einfach das viele das nicht erkennen .
normal müsste eine Hülse gedreht werden , was das Spiel in der Achse ausgleicht . 1—3mm aber dann bekommst das Hinterrad schwer rein .
ich habe ein Freund der viel Rennstrecke fährt , auch entsprechend gute Kontakte in die Racing Abteilung in Noale hat , auch sehr sehr schnell ist , er hat mich aufmerksam gemacht darauf.
Viele wundern sich dann warum die Kette schleift an der Schwinge oder Rahmen ,oder die Kette reißt . Das Problem ist bekannt bloß fällt es keinen auf !
werde mal Bilder machen demnächst . Besser kann ich es nicht erklären .
Anhang anzeigen 56505