Klappern zwischen 30°C und 68°C Wassertemperatur

Meine ist gerade in der Werkstatt beim 10ter KD. Morgen mittag sagen sie mir was ist.
 
Problem gelöst. Ursache lag ganz wo anders.
Die Züge, die zur Auspuffklappe gehen haben sich gelockert.
Wenn die Maschine kalt ist und der Stellmotor die Klappe nur Grundjustiert hat nach Zündung einschalten, dann hat die Klappe geplappert. Es hat aufgehört sobald der Stellmotor die Klappe bewegt hat (passier erst beim Fahren) oder wenn der Auspuff warm wurde. Geräusch überträgt sich über den gesamten Auspuff und ist somit nur sehr schwer zu loklaisieren.

Züge nachgestellt und Ruhe is.
 
Hallo zusammen habe das gleiche Problem , Klappert aber nur wenn der Motor warm gefahren ist ( nicht währen der Fahrt ), Warmen Motor abgestellt und wieder starten Klappert es ca 30 sek bis eine Minute hörbar , ( nicht die Kupplung ) die macht eh Geräusche . Die Kupplungsgeräusche sind auch weg sobald man diese betätigt , lasse den Motor im Stand laufen bis Klappern weg ist und fahre dann erst los . Frage : kann man die Kettenspanner tauschen ohne die Köpfe runter zu nehmen oder den Motor auszubauen ? Oder muss das Triebwerk raus und zerlegt werden . Ich weiß wo die Dinger sitzen und würde mal sagen das müsste so gehen aber hier haben einige bestimmt mehr Erfahrung ? Bitte keine Belehrungen und keine wüsten Diskussionen , ich bin versierter Schrauber mit Erfahrung und der Nötigen Ausrüstung . Über tatkräftige Tips würde ich mich aber sehr freuen weil es manches leichter macht 😊
 
Hallo zusammen habe das gleiche Problem , Klappert aber nur wenn der Motor warm gefahren ist ( nicht währen der Fahrt ), Warmen Motor abgestellt und wieder starten Klappert es ca 30 sek bis eine Minute hörbar , ( nicht die Kupplung ) die macht eh Geräusche . Die Kupplungsgeräusche sind auch weg sobald man diese betätigt , lasse den Motor im Stand laufen bis Klappern weg ist und fahre dann erst los . Frage : kann man die Kettenspanner tauschen ohne die Köpfe runter zu nehmen oder den Motor auszubauen ? Oder muss das Triebwerk raus und zerlegt werden . Ich weiß wo die Dinger sitzen und würde mal sagen das müsste so gehen aber hier haben einige bestimmt mehr Erfahrung ? Bitte keine Belehrungen und keine wüsten Diskussionen , ich bin versierter Schrauber mit Erfahrung und der Nötigen Ausrüstung . Über tatkräftige Tips würde ich mich aber sehr freuen weil es manches leichter macht 😊
Optimal wäre eigentlich wenn wir wüssten welche Tuono du hast. Die Glaskugelleser sind leider im Urlaub 😀
 
Motoplex
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