Kleinanzeigen Akrapovic E4 für 1200 Achtung !!!

Ich persönlich verkaufe und kaufe bei Kleinanzeigen seit geraumer Zeit nur noch mit Abholung, alles andere steht bei mir nicht mehr zur Diskussion.
Und selbst bei der Abholung bei mir zu Hause sage ich gewissen Fraktion schon vorher: kommt max zu zweit, sonst könnt ihr euch den Weg gleich sparen.
Ist zwar traurig, aber immer wieder einen unseren osteuropäischen Leiharbeiter um eine Gefälligkeit zu bitten ist auch keine Lösung 😔😌.
Für Kleinigkeiten und nicht wirklich wertvoll ist, rufe ich mittlerweile einen Lumpensammler an, der macht wenigstens keinen Stress und freut sich noch.
Ich Kaufe nix mehr uff Kleinanzeige und verkaufen scho zweimal nit🤷‍♂️:X3:🔥🔥;)

Ich Kaufe nix mehr uff Kleinanzeige und verkaufen scho zweimal nit🤷‍♂️:X3:🔥🔥;)
Ich hab letztens einen alten Fernseher bei Kleinanzeigen verschenkt, da wurde ich nicht betrogen. Allerdings kamen drei doch eher zierliche Frauen zum abholen obwohl ich geschrieben hatte dass das Teil unwahrscheinlich schwer ist, das war nämlich noch ein Röhrenfernseher.🙂

Ich hab ihnen dann das Teil
noch keuchend ins Auto geschleppt.

Im Rocketforum jammern auch schon welche rum dass sie bei Kleinanzeigen betrogen wurden, scheint also nicht unüblich zu sein.

@V4_Lutze, wenn ich mal an so einen Vogel gerate der mir an Bein pissen will, und mit Anwalt droht, schreibe ich bei der letzten Mail immer rein;
Wenn er den Weg übern gehen will, würde ich ihm dann die Anschrift meines Schwiegersohn angeben der zugleich mein Anwalt wäre.
Funktioniert immer super 😉.
Bei dem Vorgehen deines Käufers, hätte es am Anfang auch funktioniert da bin ich mir sicher 😉.

Ich hab letztens einen alten Fernseher bei Kleinanzeigen verschenkt, da wurde ich nicht betrogen. Allerdings kamen drei doch eher zierliche Frauen zum abholen obwohl ich geschrieben hatte dass das Teil unwahrscheinlich schwer ist, das war nämlich noch ein Röhrenfernseher.🙂

Ich hab ihnen dann das Teil
noch keuchend ins Auto geschleppt.

Im Rocketforum jammern auch schon welche rum dass sie bei Kleinanzeigen betrogen wurden, scheint also nicht unüblich zu sein.
Ja bei den Weibern machst einen uff Gentleman DU VEGANER uffkracher DU 🤷‍♂️ 🔪 🔥 :X3:☝️😂🤣😂🤣;)

Hat im Prinzip auch mit Kleinanzeigen zu tun.
Nachdem meine Schwester den Kostenvoranschlag erhalten hatte, um ihren 15 Jahre alten Transit Nugget durch den TÜV zu bekommen, stellte sie ihn in Kleinanzeigen. Sie benannte da alle relevanten Mängel und schrieb als Preis dann 10.000 € rein.
Sie konnte sich dann vor Anfragen nicht retten und es wurden ihr bis zu 1500 € mehr angeboten, wenn sie allen anderen absagt. Ich war auch erstaunt über diese Nachfrage. Die Tüvplakette hätte es wohl kaum unter 6.000 € gegeben. Federn gebrochen, Durchrostungen, Bremsen, undichte Scheiben.
Das Ding hatte auch gute 200 tkm runter.
Der Verkauf war also schnell gemacht. Zwei Wochen später entdeckte sie ihr Ex Fahrzeug mit neuem TÜV auf mobile in der Gegend von Nürnberg. Für 15.000 €. Dann hatte sie das nicht weiter verfolgt und bekam letzte Woche einen Anruf von einer jungen Frau aus Hamburg. Es stellte sich heraus, dass sie und ihr Mann sich diesen Transit wegen der drei Kinder für 22.000 € gekauft hatten und jetzt die Motorhalterung gerissen war. Die Scheiben waren auch noch undicht und die Rostlöcher in der Bodengruppe waren mit Unterbodenschutz überpinselt. Also zusammengefasst.. der TÜV war gekauft und lediglich die gebrochene Feder des Dämpfers ausgetauscht worden. Der Rest kaschiert oder überpinselt.
Der Autoverkäufer erwähnte kurz vor Abschluss des Vertrages noch, dass er den Bus lediglich vermittelt von einer Privatperson. Es also keine Gewährleistung gibt. Zu allem Überfluss hat die junge Familie auch noch einen Kredit aufgenommen, dass sie sich das Wrack überhaupt leisten konnten.

Glücklicherweise kann meine Schwester, welche Erst- und einzige Besitzerin von dem Transit war, belegen, dass sie das Fahrzeug in desolatem Zustand abgegeben hat und auch alle ihr bekannten Mängel erwähnt hatte.

Hat im Prinzip auch mit Kleinanzeigen zu tun.
Nachdem meine Schwester den Kostenvoranschlag erhalten hatte, um ihren 15 Jahre alten Transit Nugget durch den TÜV zu bekommen, stellte sie ihn in Kleinanzeigen. Sie benannte da alle relevanten Mängel und schrieb als Preis dann 10.000 € rein.
Sie konnte sich dann vor Anfragen nicht retten und es wurden ihr bis zu 1500 € mehr angeboten, wenn sie allen anderen absagt. Ich war auch erstaunt über diese Nachfrage. Die Tüvplakette hätte es wohl kaum unter 6.000 € gegeben. Federn gebrochen, Durchrostungen, Bremsen, undichte Scheiben.
Das Ding hatte auch gute 200 tkm runter.
Der Verkauf war also schnell gemacht. Zwei Wochen später entdeckte sie ihr Ex Fahrzeug mit neuem TÜV auf mobile in der Gegend von Nürnberg. Für 15.000 €. Dann hatte sie das nicht weiter verfolgt und bekam letzte Woche einen Anruf von einer jungen Frau aus Hamburg. Es stellte sich heraus, dass sie und ihr Mann sich diesen Transit wegen der drei Kinder für 22.000 € gekauft hatten und jetzt die Motorhalterung gerissen war. Die Scheiben waren auch noch undicht und die Rostlöcher in der Bodengruppe waren mit Unterbodenschutz überpinselt. Also zusammengefasst.. der TÜV war gekauft und lediglich die gebrochene Feder des Dämpfers ausgetauscht worden. Der Rest kaschiert oder überpinselt.
Der Autoverkäufer erwähnte kurz vor Abschluss des Vertrages noch, dass er den Bus lediglich vermittelt von einer Privatperson. Es also keine Gewährleistung gibt. Zu allem Überfluss hat die junge Familie auch noch einen Kredit aufgenommen, dass sie sich das Wrack überhaupt leisten konnten.

Glücklicherweise kann meine Schwester, welche Erst- und einzige Besitzerin von dem Transit war, belegen, dass sie das Fahrzeug in desolatem Zustand abgegeben hat und auch alle ihr bekannten Mängel erwähnt hatte.
Das Geschäftsmodell der Autogroßhändler zusammengefasst.

Ist diese Welt wirklich so schlecht, dass wenn du als „anständiger“ Mensch was verkaufen, oder kaufen möchtest, zum grössten Teil verarschst wirst😳😳😳😳😳
Ich finde das echt erschreckend, wenn ich das hier lese🙈
Bei Kleinanzeigen ist nunmal leider Betrug und Verarsche an der traurigen Tagesordnung und keine Seltenheit mehr.
Die Art von Betrug scheint für viele scheinbar ein lukratives Geschäftsmodell geworden zu sein. Leider ist die Polizei bei so vielen Kleinkriminellen mehr oder weniger Machtlos und ein großer Teil agiert wahrscheinlich auch gar nicht aus Deutschland.
Wenn wir erstmal in Deutschland über genügend leistungsstarke Großrechner verfügen und kriminelle darauf zugreifen können, werden bestimmt noch deutlich mehr Accounts gekapert und missbraucht.🫣

Ist diese Welt wirklich so schlecht, dass wenn du als „anständiger“ Mensch was verkaufen, oder kaufen möchtest, zum grössten Teil verarschst wirst😳😳😳😳😳

Ja ist sie.

Väterlicher Rat: ne private Rechtsschutz sollte man auf jeden Fall haben...

Ja ist sie.

Väterlicher Rat: ne private Rechtsschutz sollte man auf jeden Fall haben...
Wenn se einen nicht rauswerfen, so wie uns. Ein Verkehrsrechtsfall und ein Arbeitsrechtsfall haben gereicht. Danach 2 Jahre, wo einen keine Versicherung genommen hat. Immerhin, jetzt haben wir wieder eine...

Ich habe mal versucht unsere Textilkombis bei Amazon zu verkaufen.
Nach ein paar Tagen waren die dann von einem anderen User mit meinen Bildern bei Amazon für den halben Preis drin, angeblich gebraucht aber nur einmal benutzt.

Das war aber niemand von unserer Kundschaft, ich habe es dann Amazon gemeldet, dann war das Angebot kurz weg und 2 Tage später wieder drin unter einem anderen Account.

Seitdem meide ich Amazon auch.

Ich bestelle fast nur noch bei Ali oder Temu wenn ich etwas Online kaufe, da wurde ich noch nie betrogen und die Qualität war immer gut auch wenn das in öffentlichen Medien anders dargestellt wird.

Motoplex
Zurück
Oben