Kleines Ölleck ?

WSC-Neuss Shop

jannick98

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2021
Hallo, schau öfter Mal nach Ölspuren etc., weil die kleinen ja scheinbar relativ anfällig für kleine Leckagen sind. Hab da auf der linken Seite, also vom Ständer, bisschen was gesehen. Einfach schrauben nachziehen und unbedenklich oder doch mehr. An diesem Schlauch ist noch mehr, auf dem Bild links daneben, sieht man nur schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_163600.jpg
    IMG_20220809_163600.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 129
Hallo, schau öfter Mal nach Ölspuren etc., weil die kleinen ja scheinbar relativ anfällig für kleine Leckagen sind. Hab da auf der linken Seite, also vom Ständer, bisschen was gesehen. Einfach schrauben nachziehen und unbedenklich oder doch mehr. An diesem Schlauch ist noch mehr, auf dem Bild links daneben, sieht man nur schlecht.
Das sieht jetzt erstmal nicht allzu wild aus, kann auch einfach eine Verschmutzung sein. Ich würde den Bereich reinigen und beim nächsten Mal wieder schauen.
Falls du die Schrauben nachziehen solltest bitte immer nur mit dem vorgegebenen Drehmoment sonst wirds schmerzhaft (Alu Gehäuse)! Bei der V4 sind das 12 Nm, aber ich würde mich da noch schlau machen an deiner Stelle!
 
IMG_20220812_131129.jpg
Andere Seite sieht so aus, meiner Meinung nach schon etwas wilder 🤔
 
Okay, na das sieht schon etwas wilder aus...
Wie Tuona auch würde ich alle Gehäuseschrauben mal mit 12 Nm nachziehen. Falls es weiter besteht ab zur Werkstatt und neue Dichtung. Dürfte bei den 660er Modellen ein öfter auftretendes Problem sein.
Ja werde ich direkt morgen mal machen und hoffe, dass es nur das ist. Steht bald Rennstrecke an 🤦
 
Motoplex
Oben Unten