Kleinster Kennzeichenhalter

Man kann ihn ja biegen und dann so fixieren. Aber wenn der Winkel einmal richtig gebogen ist, muss man da ja nicht mehr bei. Also völlig okay.

Man kann ihn ja biegen und dann so fixieren. Aber wenn der Winkel einmal richtig gebogen ist, muss man da ja nicht mehr bei. Also völlig okay.
Ich fahr öfters mit freundin und dann auch öfters mit den C-Bow, da muss ich den Kennzeichen Winkel einstellen können,

1. Fahren Alleine
2. Fahren zu Zweit (sonst knutscht das Kennzeichen den Reifen beim ausnutzen des Federwegs)
3. Fahren mit C-BOW ( sonst scheuern die Blinker und werden nach unten gebogen)

Ich fahr öfters mit freundin und dann auch öfters mit den C-Bow, da muss ich den Kennzeichen Winkel einstellen können,

1. Fahren Alleine
2. Fahren zu Zweit (sonst knutscht das Kennzeichen den Reifen beim ausnutzen des Federwegs)
Da hast recht. Kannst ja nicht einfach in einer Stellung fix machen. Schön Lackieren oder Pulvern. Beim ersten mal Nachbiegen ist deine Pulverung hin.
Und klein und zierlich ist er sowieso nicht.
So etwas hab ich früher an meine 50ccm Hercules rangemacht 😂😂😂

Genau dafür gibt es ja schon jede Menge andere Halter... Die halt null gefallen... Hab den shit von Evotech und Rizoma in die Tonne geworfen.
Deswegen habe ich mir diese super Überlegung besorgt. Mich machts vollends zufrieden. Scheiss Kennzeichen würde ich auch direkt ans Heck schrauben, aber keine Lust auf die Diskussionen mit den Helden in Blau.
Für jeden der diese Alternative nicht mag, soll was besseres aufzeigen...oder was anderes kaufen.

Picke, schraubs dir an ne SR50 oder wo auch immer... Mir relativ egal. Thema Farbe, deswegen eloxieren oder halt Haftgrund.

1. Fahren Alleine

Zu 3: das mag sein, habe ich keine Ahnung von.
Aber ob 1 oder 2 ist total egal. Der max. Federweg muss nutzbar sein, sonst rammelts dir bei ner ordentlichen Bodenwelle entweder das Kuchenblech in den HR, oder du musst das Fahrwerk so hart stellen, das das HR den Bodenkontakt verliert =» beides ungesund

Habs nur gemerkt, das im soziusbetrieb mein 30 ° winkel vom kz nicht passt. Da kratzt de reifen am reflektor wenn man ordentliche bodenwellen hat.

Hat zufällig jemand den K-Halter von Evotech montiert, den finde ich irgendwie gut, würde aber gerne sehen wie er an einer Tuono ausschaut bevor ich den kaufe..

Anhänge

• shop_pg_evotech-kennzeichenhalter-aprilia-rsv4-tuono-v4-02_php0jchig.png
    shop_pg_evotech-kennzeichenhalter-aprilia-rsv4-tuono-v4-02_php0jchig.png
    137,8 KB · Aufrufe: 115
Hab dir eben vier Bilder gemacht, steht grad eh 2 Meter neben mir als Weihnachtsbaum 😂

Anhänge

• 20181227_200133.jpg
    20181227_200133.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20181227_200139.jpg
    20181227_200139.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20181227_200144.jpg
    20181227_200144.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20181227_200150.jpg
    20181227_200150.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 105
Jedem das seine. Ich will mehr Kennzeichen als Halter... Beim Auto baut man sich doch auch kein riesen Halter ran. Hajos Lösung ist genau richtig. Und in schwarz quasi unsichtbar. Also perfekt. Evotech und Rizoma mag vielleicht gut gemacht sein, aber völlig übertrieben. Liegt bei mir nun in der gelben Tonne.

Genau so isses jedem das seine und genau deswegen darf man auch wie der Walter schreiben, das der Evotech sehr Edel und einfach gut ist......
weil er eben etwas nach hinten baut und das berühren beim enfedern einfach nicht zur Debatte steht.

Ich hatte bei meinen drei V4ern immer den Evotech dran......der war sein Geld wert.

Ich schreib ja immer den gleichen Spruch seit Jahren:

Mein Kater frisst die Mäuse roh ich mag sie nicht mal gebraten.😉😉😉

Genau so isses jedem das seine und genau deswegen darf man auch wie der Walter schreiben, das der Evotech sehr Edel und einfach gut ist......
weil er eben etwas nach hinten baut und das berühren beim enfedern einfach nicht zur Debatte steht.

Ich hatte bei meinen drei V4ern immer den Evotech dran......der war sein Geld wert.

Ich schreib ja immer den gleichen Spruch seit Jahren:

Mein Kater frisst die Mäuse roh ich mag sie nicht mal gebraten.😉😉😉
Evotech 30 ° aber nur im Solobetrieb 😉

Die sind aber halt nur nicht klein. Und da der Thread kleinster Halter heißt, passt das Zeug hier nicht her. Daher ist eine weitere ins Nichts führende Diskussion um diese Teile irrelevant.
Ihr könnt euch dranbauen was ihr wollt.
Was ist denn rechnerisch/bauartbedingt der größtmögliche Einfederweg auf Höhe der Steckachse? Ich denke wenn man den Halter etwas waagerechter biegt und den kleinen Rückstrahler nimmt, ist alles gut. Wenn natürlich unterhalb des KZs nen 3cm Rückstrahler trohnt, dann wirds enger als bei dem Schmalen von Hajo (12mm).

Und nun ist gut, ausser es gibt noch andere Halter die sehr dezent sind, mit so wenig Schrauben etc. als möglich.

Ansonsten war es sehr aufschlussreich und erfolgreich. Es gibt also keinen Halter von namenhaften Herstellern, die minimalistisch sind und man muss sich immer selbst behelfen.

War bei der VTR SP2 leichter, aber dazu musste man mehr umbauen. Auch da viel Eigenbau.

Nachdem mir nicht wirklich was von den zu kaufenden Haltern gefallen hat, weil sich nicht viel ändern würde ohne umzubauen, habe ich den vorhanden einfach umgebaut, sieht doch jetzt um einiges besser aus 👍

Anhänge

• IMG_20181230_132446.jpg
    IMG_20181230_132446.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20181230_134939.jpg
    IMG_20181230_134939.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 85
Blinkerhalter verfeinert und grundiert/lackiert (schwarz matt Hitzelack, daher rau). Gefällt mir aber besser als erwartet. Anbau und Beleuchtung dann die Tage.

Anhänge

• 20190109_215719.jpg
    20190109_215719.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20190109_215735.jpg
    20190109_215735.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20190109_215807.jpg
    20190109_215807.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20190109_215829.jpg
    20190109_215829.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 48
Das was du da gebaut hast gefällt mir per. sehr gut und schaut sehr wertig aus. 👍
Ich hab schon so einige KZH selbst gebaut und ich denke da mit reden zu können ...
Durch die recht kurze Ausführung hast du nur keine ausreichende Radabdeckung und das kostet
heute direkt einige Euronen ... !
Kostete uns in Italien 2016 satte 180.- weil der KZH das Hinterrad nicht ausreichend genau nach hinten abdeckte ...
zudem die Freigängigkeit beim einfedern des HR nicht ausreichend genug war .... !
Egal wie .... dein KZH ist mit Abstand der schönste den ich bislang gesehen haben ... ! 👌 ... hat echt was ...

Motoplex
Zurück
Oben