Kleinster Kennzeichenhalter

Hier ist noch nichts weiter passiert oder?

Hab mir ja den Evotech Performance geholt. Jetzt passen meine kleinen Kellermann Pico da nicht ran. Selbst wenn ich jetzt noch irgendwas bastel um sie mit dem M4 Gewinde zu befestigen, stehen sie zu weit drin und werden etwas vom Kennzeichen nach hinten raus verdeckt. Scheint mir so als wenn der Halter eher nur für große Blinker ist. die Halter sind leider wesentlich schmaler als 180mm. Werde wohl nach den Kennzeichenbohrungen kappen und die Rizoma Kennzeichenplatte samt Blinkerhalter übernehmen.
Dann muss ich wohl aus dem Rizoma und dem Evotech einen bauen. Schade drum daran rumzuschnippeln.
Wo ist da ein M4 Gewinde ????

die Grundplatte ist oben 180 mm breit und ist verstellbar wenn Du das meinst.
Naja die Entfernung von Fixierung Moped zu Kennzeichen ist mir zu weit. Müsste Dichter am Bike sitzen. Aber guter Tipp der Halter. Schauen wir mal was sich so basteln lässt.

Würde aber immernoch gern den selbstgebauten nehmen😋

je näher du zur Grundplattenbefestigung wanderst umso steiler musst Du das Kennzeichen stellen. Würde ich auch dran denken. Wir haben nicht so kleine wie im Ausland. Meins ist das kleinste zugelassene Kennzeichen.
Rein theoretisch kannst du ein Dreickeck aufbohren und bis dahin kürzen. Würde man nicht erkennen.

Ich denk' ich kann das morgen aus 2 oder 3mm Baustahl schneiden. Interesse?

Ggf auch kanten, aber da muss ich morgen erst mal sehen, ob ich den Kollegen überredet bekomme, das zu machen.

Ich denk' ich kann das morgen aus 2 oder 3mm Baustahl schneiden. Interesse?

Ggf auch kanten, aber da muss ich morgen erst mal sehen, ob ich den Kollegen überredet bekomme, das zu machen.
Alu wäre gut, soll ja nicht allzu schwer werden. Könnte ich dir auch bestellen und zu dir schicken wenn das klar geht mit dem Kollegen. Vielleicht haben ja noch mehr Interesse.

Echt nettes Angebot, aber Stahl wäre mir zu schwer da würde ja 0,8-1,0mm reichen.

1er Stahl reicht auf keinen Fall, der wird reissen.

Sry, dass ich so lange nix von mir hören ließ aber am Jahresende drehen die Kunden immer am Rad. Keine Ahnung wo die alle plötzlich das Geld/die Aufträge her holen.

Ich schneide Ende dieser/Anfang nächster Woche sowieso 2mm Alu. Da werde ich auf Verdacht mal zwei oder drei Halter nach den Dateien von @Hajo_61 schneiden. Was mir noch fehlt sind die Maße zum kanten.
Wenn Hajo diese noch zur Verfügung stellt kann ich die dann auch noch kanten.

VG
Micha

Das kann natürlich passieren, Baustahl ist aber recht biegsam und Vibrationsfest. Und bis auf minimal mehr als Eigengewicht hätte es auch nicht zu tragen. Aber egal, würde nur ungern was ans Moped bauen was rostet.

Die Aluteile könnte man nach Fertigstellung Ingo (buddy) zum Eloxieren geben. Oder eben lacken, pulvern.

Echt nettes Angebot, aber Stahl wäre mir zu schwer da würde ja 0,8-1,0mm reichen.

Gewicht laut CAD: 1mm Stahl 190g // 2mm Alu 130g --> Diferenz gerade mal 60g. Der Unterschied ob du ´n T-Shirt oder ´n Longsleeve anhast, ist wahrscheinlich größer!

Ich hatte letzten Winter Gepäckplatten gebaut. Da gab es ne etwas günstigere Variante in Stahl und eine etwas teurere in Alu.
Der unterschied ist nicht das objektive Gewicht, Ich behaupte mal, den Unterschied am Mopped merkt keiner von uns. Das gefühlte Gewicht wenn du so ein Teil aus dem Paket auspackst und das erste Mal in der Hand hältst - DAS ist der Moment wegen dem viele Teile viel teuerer und dafür etwas leichter sind.

Motoplex
Zurück
Oben