Klicks um jeden Preis - Artikel in der FAS zum Thema Influenzer

WSC-Neuss Shop
Och, Rezo war doch gar nicht so problematisch. Das ist mal die ganze Inkompetenz der Union so richtig schön sichtbar geworden. Es ist ja eigentlich auch völlig egal, was er gesagt hat. Der hat nur getriggert, den Rest hat die Union selbst verzapft.
 
Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann ich mir den Tenor denken. Es ist nie gut, wenn Leute, die aus einer anderen Generation stammen, über Dinge schreiben, die sie nicht tangieren.
Aha, also darf man nur altersabhängig seine Meinung zu Dingen äußern, die einen auch direkt betreffen...

Ich behalte mir schon das Recht vor, zu jedem Thema meine eigene Meinung zu verteten...und in diesem Fall, Influenzer sind für mich unnütz und sinnlos
 
Aha, also darf man nur altersabhängig seine Meinung zu Dingen äußern, die einen auch direkt betreffen...

Ich behalte mir schon das Recht vor, zu jedem Thema meine eigene Meinung zu verteten...und in diesem Fall, Influenzer sind für mich unnütz und sinnlos

Nö, aber man sollte Ahnung von den Dingen haben, zu denen man sich äußert.
 
25k € pro monat .. wer soll das glauben?

Es gibt ein paar die so ab 500k follower auf einer plattform haben , die sind aber 1. meist schon lang dabei und daher auch bekannt und erfolgreich aber das sind die wenigsten.

Der Großteil ist auf pump und geponsert, das hat doch nix mit Einkommen zu tun - in der fitnesszene ist das genauso ... da gibts paar große die verdienen auch geld - nicht von YT übrigens das kannst komplett knicken! aber twitch, patreon und wie sie alle heissen da gibts Kohle.

Ansonsten - selbstreflexion ---- auch wenn diverse LEute sich hier kaum noch erinnern mögen .... jeder war mal jung und hat (einiges/viel) Mist gemacht - mit dem einen Unterschied es wurde nicht alles aus 1000winkeln gefilmt und veröffentlicht - und wenn uns damals einer Unterstützung angeboten hätte Kohle zu verdienen(davon zu leben) und ne Karre vor der Tür ... wer hätte da nein gesagt !?

Mit der Infuenza ists wie mit vielem - was war eher das Huhn oder das Ei - bei diversen hast du gemerkt mit 2000 Abos anfangs , das grade auf YT die Kommentar nur um Uhr; Klamotten und wo das Armband her etc ...welche Gewürze, woher die Schuhe .... und irgendwann hat der Kollege das Zeug halt verlinkt ... und 20k Abos später dann halt in die Kamera gehalten ...

Und bei den Moto Kiddies muss halt auch immer ne Steigerung her... ist bei den Redbull Sportlern ebenfalls so ...

wers gucken solls gucken - ich kann mir nicht vorstellen, das Tirol seine beschränkte Regel wegen Meddes Uncut erlassen hat , oder das Waltraud und Enno, sowie Malte und Meike mit ihren zottelkinder im Yakfell deswegen Motorradfahrer sch... finden
 
Ich kenne keine keine von denen.
Haben die schon was gutes für die Menschheit getan ?
Nein ?
Dann ist mein Fussabtreter wichtiger.
 
Hab mir seit Langem wieder ein Video von Nasty Nils gegeben und ich geb zu, er hat mit dem meisten Recht, aber:
  • Er merkt selbst nicht, dass er sich und seine 1000 PS-Seite auch zu einem guten Stück selbst meint, oder? Die Grenze zwischen Influencer und Journalismus ist ja mitunter sehr schmal und ich würde vieles auf der Seite eher in den Bereich Unterhaltung als Journalismus einordnen.
  • Der beste Content setzt sich durch? Jein. Es geht vorrangig um Unterhaltung, sieht man z.B. gut bei 1000 PS. Auch Pannenvideos, Modern Talking oder RTL 2 haben sich durchgesetzt. Erfolg ist kein Kriterium für Qualität, eher im Gegenteil. Qualität setzt sich innerhalb eines Segments durch. Gut gemachte Pannenvideos sehen sich mehr Leute an als schlecht gemachte Pannenvideos, völlig klar. Das macht Pannenvideos aber generell nicht zu einem qualitativ anspruchsvollen Inhalt. Völlig unterschlagen werden auch die gekauften Klicks und Follower, um Accounts zu pushen und der Netzwerkeffekt, der ab einem gewissen Level tüchtig beim Wachstum hilft.
  • Influencer sind Unterhalter, manche würden sagen Clowns. Es gibt auch Clowns, die sehr gut auf nem Mini-Fahrrad radeln können. Und es hilft bei waghalsigen Aktionen ganz klar, wenn man grundsätzlich gut Motorrad fahren kann. Was man davon zeigt ist wieder eine andere Sache. Und mit der größte Clown ist nun wirklich Blackout. Der große Rideout ist sinnbildlich doch eh wieder nur ne Runde durch Hamburgs City, wo er dann von ner Ente überholt wird, während er nen niedlichen Wheelie macht. Aber gut, aus Schadenfreude an der eigenen Person Geld zu machen ist ja auch ein Konzept, why not. Hauptsache ihr habt Spaß, oder?
  • Und relativ zum Schluss gibt Nils ja zu, dass er und seine Kollegen ziemliche Heuchler sind (auch wenn er sich davon ausgenommen hat): Motorradjournalisten und ihr Gebahren auf Testfahrten und Pressevorführungen (mit 200 durch spanische Dörfer). Aber dann bei den Tirol-Fahrverboten sich kackendreist hinsetzen und was runterseiern wie: Joa, reißen wir uns eben alle ein bisschen am Riemen, dann wird das schon, gell? Jo, wird schon. :LOL: Sorry, so ne Figur kann ich echt nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten