Kohle für Probefahrt, was geht ab?

WSC-Neuss Shop
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, richtig glücklich wird man nur, wenn man beides hat, Tuono und SD:D
Zum Thema Probefahrt habe ich auch schon viele Unterschiede erlebt... Für mich ist es überhaupt kein Problem, den kleinen Obolus abzudrücken, dann ist das Thema Nachtanken auch gleich erledigt...
Bei meinem Aprilia-Händler wurde diese Saison so ein Online-Reservierungs-System eingeführt, halbe Stunde kostenlos, aber eben nur ne halbe Stunde... Dann braucht's halt nen flexiblen Händler;)
 
Verstehe das nicht ... wenn mich ein Bike interessiert, muss ich mindestens 400 Km damit in der Eifel, im Westerwald oder im Sauerland fahren.
Alles andere macht für mich keinen Sinn, es sei denn das Bike haut mich einfach optisch von den Socken.
Egal ob S1000RR, Yamaha R1 RN32 oder die Kawa, habe alle gemietet, um zu wissen, was ich wirklich möchte & womit ich glücklich werde.
Ob mich das nun 150 EUR am Wochenende oder 200 EUR gekostet hat, spielt keine Rolle.
Ich kann zumindest für mich fundierte Aussagen über die Bikes machen.
Am Ende spielt das doch keine Rolle mehr.

Wer sich über 30 EUR Kosten ärgert, wird sich später noch über ganz andere Kosten ärgern, die das Hobby so mit sich bringt :ROFLMAO::whistle:
 
Verstehe das nicht ... wenn mich ein Bike interessiert, muss ich mindestens 400 Km damit in der Eifel, im Westerwald oder im Sauerland fahren.
Alles andere macht für mich keinen Sinn, es sei denn das Bike haut mich einfach optisch von den Socken.
Egal ob S1000RR, Yamaha R1 RN32 oder die Kawa, habe alle gemietet, um zu wissen, was ich wirklich möchte & womit ich glücklich werde.
Ob mich das nun 150 EUR am Wochenende oder 200 EUR gekostet hat, spielt keine Rolle.
Ich kann zumindest für mich fundierte Aussagen über die Bikes machen.
Am Ende spielt das doch keine Rolle mehr.

Wer sich über 30 EUR Kosten ärgert, wird sich später noch über ganz andere Kosten ärgern, die das Hobby so mit sich bringt :ROFLMAO::whistle:


Ich habe auch immer bei einem neuen Moped mir das geliehen für 1 Woche bzw. 900km Reichweite. Die habe ich dann mit.der 16 factory an 2 Tagen gemacht und daher auch gekauft weil es so geil war, und dann gibt es immer Möglichkeit wegen den 500€ Gebühr dafür.

Weil ich kann auch nicht nach 1h oder ein paar km sagen ob es das ist:whistle:
 
Ich habe bzw musste noch nie ein Bike Probefahren um zu wissen was ich will.
Wenn mir ein Bike optisch zusagte, habe ich ausgiebig Probegesessen und meine
Entscheidung stand dann ganz schnell fest , ob es jetzt in die Preisverhandlungen geht
oder nicht ... ! Fertisch ... ! Von daher habe ich bisher weit mehr als 10 APs besessen
und mit Freude und Zufriedenheit gefahren ... ! z.zt immer noch V2 u. V4 usw.
PS .. Was habe ich Probefahrzeit u. Geld gespart .... :ROFLMAO: .... !!!
 
Der Thread ist in der Rubrik Benzingespräche!
Wenn ich mir die postings so durch lese, komme ich zu dem Ergebnis, es wird mal drauf los geschrieben, egal was dort geschrieben steht. Nochmal und letztmalig und bin auch vollkommen entspannt. Ich habe eine 16er Tuono V4 1100 RR, was soll an der 17er am Fahrwerk besser sein?! Bremsen, Blipper, Kurven ABS, Dashboard, ist mir alles nicht wichitg. Mir ging es um die Lautstärke mehr nicht und die hätte ich in nicht mal 10 Minuten für mich abgeklärt.

So bin dann mal raus hier. Der nächste bitte
 
@Peter..ich hab nicht gesagt, dass die SD schlecht ist...sonst hätte ich keine, nur erwähnt, was man in dem 17TSD Euro Herzog investieren muss, um die fehlende Federvorspannung vo, den minimalen Einstellbereich des Federbeins hinten (stat. und dym. Negativfederweg), der klappernden und recht unsensiblen Gabel und dem Vorderrad-Rundlauf investieren muss :whistle:

Story...ich wollte jahrelang mein Weib weg von Triumph zu BMW bringen, da ich fest überzeugt war, die 12er GS ist für Sie das optimale Bike.....nee, so ein Rentnerkoffer, so häßlich usw...fahr ich net!

Dann vor 6 Jahren ab zu BMW, 200 Euro für einen WE-Miete ohne km-Begrenzung (die beim Kauf auch verrechnet würden) investiert, Moped vor die Tür gestellt und WE-Tour gefahren.........gestern kam die 4. 12GS diesmal in Schoky....

Scheiss Wetter
Bodo

Ach ja Düsseldorfer...Zuzahlung nach jeweils rund 2 Jahren und 20TSD km immer um die 3.5 Tsd
Aktuell alte 15er mit 18500 km Ankauf 14300.- Zuzahlung ohne Upgrade auf TFT-Display bei gleicher Aussattung 2900.- Euro....zum Thema Wertverlust und Abverkaufsprämien...aber nur so am Rande.

Redest du vom 17er Model der SD wo alles nachgearbeitet werden soll oder muss?
 
In vielen Punkten gebe ich Bodo recht. Grundsätzlich scheitert es bei der SD einfach an der Geometrie Punkt.
Das Fahrwerk der Tuono spielt in einer ganz anderen Liga. Das kann in meinen Augen nicht mit Geld erreicht werden.
Bei der SD gehört das WP gleich mal gegen Wibers oder Öhlins getauscht, kostet zwischen 800€ und 1410€. Die Gabel vorne müsste auch mit anderen Federn bestückt werden. Etc. pp...
 
Also SD vs Tuono v4 1100 , mein Fazit ist, die SD ist gegen die AP in Sachen Handling und feinfühligkeit deutlich unterlegen, aber... viel Preisstabiler und Touren tauglicher. Mir ist zwar neu , das Felgen bei der SD abgedreht werden müssen und das komplette Fahrwerk komplett überarbeitet werden muss, aber unterm Strich würde ich sagen, ist die SD das komplettere Bike. Freunde ich Rede jetzt von Betrieb auf der LS.
Der Preisverfall bei Aprilia ist auch schon heftig. Alle loben die Tuono in den Himmel und wollen eine, aber anscheinend ist die Skepsis noch immer grösser als der Wille eine zu kaufen gebraucht. Ich hab noch ne v4r Bj.2012 und ich brenne mit dem Teil so ziemlich alles her und sie ist auch Top gewartet, aber selbst für 1500 Euro unter Durchschnittspreis beisst keiner an, obwohl ich nur das sinnvollste an Zubehör verbaut habe. RSV4 Heck usw. Ich wusste das aber als ich sie gekauft habe das ich vermutlich mal damit sterbe oder die nen Motorschaden hat. Was soll's, geil zu fahren ist sie und ich reite sie jetzt so lange bis es bumm macht wann immer das sein wird.
Im diesem Sinne, freudiges andrückn (y)
 
Hm,
als einer der die Apriliafahne sehr hoch hält , kotzt mich der Preisverfall inzwischen sehr an.

Sogar mehrere Aprilia Händler nehmen eine 2016er RF nicht mehr in Zahlung für eine 2017er RF.
( egal ob Sommer oder Winter , das darf nicht sein , selbst wenn ich dem Kunden sage ich gebe die nur noch 10 Riesen oder was auch immer )

Hab mit zum spielen eine SD 990 gekauft.

Gruß Markus
 
Hm,
als einer der die Apriliafahne sehr hoch hält , kotzt mich der Preisverfall inzwischen sehr an.

Sogar mehrere Aprilia Händler nehmen eine 2016er RF nicht mehr in Zahlung für eine 2017er RF.
( egal ob Sommer oder Winter , das darf nicht sein , selbst wenn ich dem Kunden sage ich gebe die nur noch 10 Riesen oder was auch immer )
Da sollte sich so mancher Kunde einfach mal an der eigenen Nase fassen (ich meine nicht dich). Wie du weißt Spielen wir dieses Spiel nicht mit und lassen somit so manchen Kunden laufen! Mir geht es nicht um Quantität mir geht es um Qualität.
 
In vielen Punkten gebe ich Bodo recht. Grundsätzlich scheitert es bei der SD einfach an der Geometrie Punkt.
Das Fahrwerk der Tuono spielt in einer ganz anderen Liga. Das kann in meinen Augen nicht mit Geld erreicht werden.
Bei der SD gehört das WP gleich mal gegen Wibers oder Öhlins getauscht, kostet zwischen 800€ und 1410€. Die Gabel vorne müsste auch mit anderen Federn bestückt werden. Etc. pp...

.... echt, für den Straßeneinsatz?:eek:
fahre seit über 20 Jahren KTM auf der Straße und in jungen Jahren beim Motocross... die WP sind oft zu Beginn etwas "unsensibel" aber immer top Fahrwerke...
 
Hm,
als einer der die Apriliafahne sehr hoch hält , kotzt mich der Preisverfall inzwischen sehr an.

Sogar mehrere Aprilia Händler nehmen eine 2016er RF nicht mehr in Zahlung für eine 2017er RF.
( egal ob Sommer oder Winter , das darf nicht sein , selbst wenn ich dem Kunden sage ich gebe die nur noch 10 Riesen oder was auch immer )

Hab mit zum spielen eine SD 990 gekauft.

Gruß Markus

Oh aber uffbasse mit der 990er die ist ruppig und nicht ganz einfach zu fahren. So ein Teil hat mich 2014 abgeworfen und 7Wo. Krankheit verschafft:mad:
 
Da sollte sich so mancher Kunde einfach mal an der eigenen Nase fassen (ich meine nicht dich). Wie du weißt Spielen wir dieses Spiel nicht mit und lassen somit so manchen Kunden laufen! Mir geht es nicht um Quantität mir geht es um Qualität.

Wenn man als Händler es sich wirtschaftlich leisten kann --> Daccordo (y)
Wobei die Kohle bei den Händler kommt durch Service machen rein und nicht vom Verkauf, sonst wären die meisten nach kurzer Zeit dicht.
 
Tja so ist es bei der Marke AP nun mal ....der Preisverfall ist schon mehr als Krass !
In einem Jahr schmeißt du mal locker 3 bis 5 Scheine weg und das kann auf Dauer
nicht gut gehen ... Die Modelle werden etweder weiter gefahren oder man muss
es einfach akzeptieren und die Sch ..... halten !
Am besten ist es, man stellt die Karre zu all den anderen und sammelt sie ... denn
in 5 - 6 oder gar 8 Jahren sind sie dort angekommen, wo der Preisverlusst gleich
ein neues Bike relativiert.
 
Ich bin mit meiner alten Suzuki zu meinem Händler nach telefonischer Absprache zur Probefahrt aufgeschlagen, 1 Stunde zum fahren (oder 100 km.) während dort mein altes Mädel gecheckt wurde zur Inzahlungnahme. Ich kam nach 2 Stunden zurück und wollte nicht mehr absteigen. Wir einigten uns auf einen für beide fairen Preis und bin seitdem mit meiner 16er RSV4 absolut happy.Vielen Dank dafür nochmal an die Fa. 2-Rad Herrmann. Ein Händler der wesentlich näher an meinem Heimatort ist hatte ich wegen einer Probefahrt kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt wenn ich eine RF kaufen wolle soll ich halt eine bestellen, Probefahrt ?? Da kommt dann jeder und rutscht drauf rum. Ich bin selbst Händler und kann über soviel Idiotie nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite halten 50 Euro für Probefahrt vielleicht gerade die Nur-mal-probieren-Fraktion davon ab unnötige Km auf einen Vorführer zu Schrubben. Einen ernsthaft Interessiertn hält das kaum von der Probefahrt ab und wenn ein Kauf zustande kommt wird kein Händler die Fahrt in Rechnung stellen.
 
Ich glaube ich weiß welcher Händler Dir diesen Müll erzählt hat.......schätze mal der liegt von Vilbel aus gesehen etwas Richtung Aschaffenburg.........die haben mir vor 8 Jahren schon so einen Schrott erzählt.
 
Da sollte sich so mancher Kunde einfach mal an der eigenen Nase fassen (ich meine nicht dich).
Der Kunde kann für den Preisverfall nichts.
Wie du weißt Spielen wir dieses Spiel nicht mit und lassen somit so manchen Kunden laufen!
Welches Spiel?
Mir geht es nicht um Quantität mir geht es um Qualität.
Das verstehe ich nur zu gut.
Für eine Qualitativ hochwertige und zufriedenstellende Dienstleistung zahlt der Kunde gerne mehr.
Deshalb lasse ich meine V4 von einem guten Händler wie WSC-Neuss oder performance-bikes "servicieren".
Für die Qualität des Produktes kann der Händler nichts - er produziert dieses Produkt ja nicht selbst.

Leider ist der Preisverfall bei Aprilia tatsächlich schon beachtlich.
Schlimmer finde ich, dass andere Marken (Yamaha, Honda, Kawa) bzw. Händler eine RSV4 RR oder RF erst gar nicht in Zahlung nehmen.
Hatte das in den letzten 29 Jahren bei keiner anderen Marke so extrem.
Eine 2016er RSV4 RF mit gerade mal 5800 Km Laufleistung findet bei 30-35% unter Listenpreis (21.990€) nach nur 12 Monaten noch nicht einmal 1 Interessenten, geschweige denn einen Abnehmer (privat).

Für mich nicht zu verstehen, denn die RF ist ein fantastisches Bike.
 
Der schlechte Ruf von Aprilia eilt der Marke noch immer Voraus. In meinem Bekanntenkreis fahren die Jungs und Mädels alles nur keine Aprilia weil alle finden Sie schon und super zu fahren aber ich höre immer das gleiche..Elektronik Probleme, Motorschäden, keine Händler in der Nähe und wenn er mal um Umkreis von 50km ist taugt er nichts. Dann Ersatzteil Versorgung bescheiden usw. Teilweise haben die Leute ja recht aber die Angst ist es auch einen stolzen Preis zu zahlen und quasi im Ungewissen zu sein.
Habe auch einige Kollegen die viel Rennstrecke fahren und es ist nun mal so, wenn es nen Motorschaden gibt ist es von 10x , 8x eine Aprilia V4.
 
Leider ist der Preisverfall bei Aprilia tatsächlich schon beachtlich.
Schlimmer finde ich, dass andere Marken (Yamaha, Honda, Kawa) bzw. Händler eine RSV4 RR oder RF erst gar nicht in Zahlung nehmen.
Hatte das in den letzten 29 Jahren bei keiner anderen Marke so extrem.
Eine 2016er RSV4 RF mit gerade mal 5800 Km Laufleistung findet bei 30-35% unter Listenpreis (21.990€) nach nur 12 Monaten noch nicht einmal 1 Interessenten, geschweige denn einen Abnehmer (privat).

Für mich nicht zu verstehen, denn die RF ist ein fantastisches Bike.
Wenn mann das Fzg neu kauft für 25 % unter listenpreis , dann darf mann sich nicht wundern das nach ein jahr die maschine mit 30 bis 35% unter liste erst los wird, ist eigentlich dann ein gute kurs,
und die angebote für neu Fzge aus 2016 waren eigentlich wegen tor schluss panik seitens Aprilia wegen Euro 4
 
Ja das stimmt. Wenn man schon günstig einkauft hast im Prinzip dann 10% verloren das ist wenig, aber erst musst Du nen Käufer finden der den Preis bezahlt und das ist glaube ich das Hauptproblem
 
Motoplex
Oben Unten