Kompletter Bremsverlust bei dichtem System

WSC-Neuss Shop
@ fierophil

Jetzt hast wahrscheinlich im Forum ein ALLGEMEINGELÄCHTER ausgelöst.

Weil dass die Kolben per Unterdruck zurückgezogen werden hat sicher noch keiner gehört.
Oder ist sogar eine Rückzugsfeder im Bremssattel drin ???????????????????????

Wenn dich an einem Thema beteiligen willst, nimm vielleicht "Kuchen Backen".

Vielleicht kennst dich da aus.
Bei Bremsen hast auf jedenfall keine Ahnung
 
Die Manschette im Bremszylinder bauen nur in eine Richtung Druck auf. In die Rückwärtsrichtung nicht. Musst doch schon mal als Hydraulikprofi so ne Manschette gesehen haben>>>>>>einseitig wirkend.

Es könnte aber auch sein dass ein Gummiformring im Bremssattel nach dem Bremsvorgang wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt und so den Kolben leicht mit zurück zieht. Findest aber leider nicht im Kochbuch sowas :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Ich möchte den Beitrag der geschrieben wurde eigentlich schon aufrechterhalten. Damit man auch weiss warum ich so reagiere.
Nicht einfach alles löschen und wieder ne reine weisse Weste haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hier wieder:Bremsenausfall.JPG
 
@Picke hättest besser mal deine Beiträge ebenfalls gelöscht. Zur Lösungsfindung hast du bisher ja nichts beigetragen. Wenn also ein Beitrag hier überhaupt nix bringt dann deiner.

Wollte den thread entschlacken weil mir so persönliche Zankereien auf die Nerven gehen und dem Fragesteller überhaupt nichts bringen. Kannst es aber wohl nicht gut sein lassen. Von einem 59 jährigen würde ich ein anderes Verhalten erwarten aber kennt man ja nur zu gut aus so mancher KFZ-Werkstatt. Scheint wohl eine Berufskrankheit zu sein. Zum Glück hast du ja nicht mehr all zu lang bis zur Rente.
 
Schön gesagt. Und wenn du noch so jung bist hast leider noch viel Zeit solches technisches Unwissen zu verbreiten.
Hoffentlich werden solche Beiträge von keinem umgesetzt sonst steht hier öfters RIP irgendwo
 
Verstehe deine Aussage nicht? Meine Empfehlung war Kolben im Bremssattel auf Gängigkeit zu prüfen.
Das mit feststeckenden Kolben bei den M4/M50 ist ebenfalls bekannt. Vielleicht war meine Schlussfolgerung warum die Pumpe daraufhin einen verschobenen Druckpunkt hat deiner Meinung nach nicht korrekt aber wo genau soll danach R.I.P. irgendwo auftauchen?
Anyways, werde mich jetzt nicht weiter mit dir befassen...
 
RIP steht dann irgendwo, weil die wo deine technischen Tips umsetzen und bei sich anwenden es nicht bis zur Rente, so wie ich, schaffen. Die zerschellen dann irgendwo wie Folgers Motorrad in der Pampa.
ENDE
 
Aber aber! Seid nett zu einander!
Ich weiß dass manche seltsame Meinungen haben bzw kuriose Theorien aufstellen,aber kein Grund hier persönlich zu werden!

Das halbwissen Gefährlich ist,wissen wir alle darum gibts ja auch Foren um so die ein oder andere Bildungslücke zu schließen!
Es wird wohl jeder bevor er losschraubt hier vorab mal nachdenken und nicht 1:1 jeden Tipp sofort in die Tat umsetzen!
Ich dachte mir nur das hier vill sowas schon mal aufgetauscht ist punkto Bremsverlust deswegen frag Ich ja!!
Werd das natürlich in der Werkstatt mal untersuchen lassen!
Immerhin sind wir ja alle des Bikens willen hier und manche wissen eben mehr als andere!

Ich bin euch allen Dankbar die Ihr Wissen mit mir teilen und Ich persönlich hab nichts dagegen wenn jemand ne Theorie zu nem Problem äußert,mehr als dass Sie falsch ist und von jemandem widerlegt wird,kann nicht passieren und jeder hier wird dankbar sein,wenn er etwas dazulernt (außer er ist resistent )

Und die Bremsflüssigkeit war Maxima Race Brake Fluid Dot 4R!
Sollte gepasst haben :)
 
Thema ist für mich erledigt.
Bei Bremsen verstehe ich halt keinen Spass.
Schade dass durch die Meinungsdifferenzen für dich so wenig rausgekommen ist.
Das beste ist du machst was in Beitrag #38 steht.
Viel Glück

Hoffe du berichtest weiter was war.
 
Na deswegen Frag Ich ja! Wärs irgendeine Kleinigkeit hätt Ich ne Lösung gefunden aber Bremsen sind eben Lebenswichtig vorallem auf der Rennstrecke! Finds gut dass Du da ne Standfeste Meinung dazu hast

Ja Ich werd euch berichten wenn Ich Madame mal in die Werkstatt stell (vorraussichtlich nächsten monat inkl Ventilspiel)!
 
Servus Patschy

Bike kommt erst im Oktober in die Werkstatt,dann kann Ich Dir/Euch mehr sagen!
Ich leg das gleich mit Race Ecu Einbau zusammen :)

Lg
Alex
 
Schade, wäre schon interessant gewesen. Ich hoffe ihm gehts gut!
 
Ich hatte so ein ähnliches Thema 2019 bei einer 19RCS, relativ schnell innerhalb von einpaar Runden war der Druckpunkt weg - alles entlüften und rumfummeln hat nichts gebracht, der ganze Kreislauf war auch 100% dicht. Wenn der Geberkolben nicht mehr richtig abgedichtet wird und es vorbeiblässt, hilft auch das beste entlüften nichts mehr.
 
Ich hatte so ein ähnliches Thema 2019 bei einer 19RCS, relativ schnell innerhalb von einpaar Runden war der Druckpunkt weg - alles entlüften und rumfummeln hat nichts gebracht, der ganze Kreislauf war auch 100% dicht. Wenn der Geberkolben nicht mehr richtig abgedichtet wird und es vorbeiblässt, hilft auch das beste entlüften nichts mehr.

wenn der Geberkolben nichtmehr richtig abdichtet ist der Kreislauf auch nicht 100% dicht :p

der Kreislauf fängt oben an im Ausgleichsbehälter wo du einfüllst und endet unten im kompletten Bremssattel.

sorry für die Klugscheisserei!

Fakt ist funktioniert die Bremse nicht gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. Luft im System
2. System undicht

beim entlüften zu erst mit der Pumpe anfangen dann mit dem bremssattel der den weitesten Weg zum Ausgleichsbehälter hat (bremsleitung verfolgen) dann erst den kürzeren.

das ganze im Idealfall unter Druck mit einem elektrischen Gerät und den passenden Aufsatz für Motorräder bzw. den passenden Ausgleichsbehälter.

geht natürlich auch alles ohne und von Hand habe ich viele Jahre so gemacht dauert nur viel länger und es gibt Problemfälle wo Mann es mehrmals durchführen muss da trotzdem immernoch nicht alle Luftblasen aus dem System raus sind. Aber im Winter hat man ja Zeit :LOL:

manche Sättel muss man hoch hängen usw. wenn du da nicht so durchblickst würde ich es an deiner Stelle in der Werkstatt machen lassen bevor nachher ein sehr wichtiges sicherheitsrelevantes Bauteil nichtmehr richtig funktioniert und du dich und andere gefährdest.
 
Motoplex
Oben Unten