Kratzer am Rahmen nach Reparatur

WSC-Neuss Shop

Rsv4_b

ist ein V4 Fan...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2020
Hallo Leute, ich hatte mein Bike beim Händler. Hierbei wurde das Öldruckhalteventil getauscht. Verkleidung ab, Krümmer ab, Ölwanne ab.
Heute - am ncähsten Tag - hab ich beim Putzen die Kratzer am Rahmen gesehen (Videos). Jemand ne Ahnung durch was sowas passieren konnte? Wird das Bike in irgend einer Vorrichtung gehalten? Sie verschwinden zwar hinter der Verkleidung, mich ärgerts jedoch trotzdem ziemlich. :(
 

Anhänge

  • IMG_7412.mp4
    4,1 MB
  • IMG_7411.mp4
    6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch auf der Schwinge und am Rahmen leider… Werkstatt sagt „war schon“ ich kann nicht das Gegenteil beweisen 🤷‍♂️ Is halt so. Werkstatt gewechselt und fertig
 
Hab ich auch auf der Schwinge und am Rahmen leider… Werkstatt sagt „war schon“ ich kann nicht das Gegenteil beweisen 🤷‍♂️ Is halt so. Werkstatt gewechselt und fertig
Ich schaue mit dem der die Maschine in Empfang nimmt, mein Moped an. Wir gehen um das Moped rum und schauen uns die Dinge wie Schwinge, Tank, Verkleidung usw. an.
Wird dann schriftlich festgehalten ob Katzer usw. vorhanden sind und gut ist.
 
Es ist ratsam bevor mann an die maschine arbeitet , den Rahmen und Schwinge mit Crepe band abzukleben
Ja das hätte ich auch erwartet. Leider nicht passiert.
Reultat --> Schadenhöhe ca 5500€. Jedoch steht die Werkstatt ohne Diskussion grade dafür, das muss ich an dieser Stelle auch hervorheben.
 
Ich schaue mit dem der die Maschine in Empfang nimmt, mein Moped an. Wir gehen um das Moped rum und schauen uns die Dinge wie Schwinge, Tank, Verkleidung usw. an.
Wird dann schriftlich festgehalten ob Katzer usw. vorhanden sind und gut ist.
Ist ein guter Tipp, besser wäre noch ein detailiertes Video bei Übergabe zu erstellen. So kann man auch im Nachhinein gut feststellen, ob Schäden vor der Übergabe bereits da waren. Ich hatte glücklicherweise zwei Tage zuvor genau ein Foto aus einem guten Winkel gemacht u die Kratzer Gott sei Dank auch am Tag nach der Reparatur gleich entdeckt u gemeldet.
 
Leute mal ehrlich,

soll man noch Stundenlang Videobeweise vom Zustand machen.

Es muss doch möglich sein das Krad wieder so zu bekommen wie man es abgeliefert hat.......gut wenns dann noch gewaschen wurd isses au Super.
 
Sollte man meinen, aber im Schadensfall hab ich speziell bei Leihmotorräder/Leihwagen die Erfahrung gemacht, dass dies jegliche Diskussion im Keim erstickt. Ich nehm mir jetzt bei der Übernahme/Übergabe 3min Zeit u filme jede Ecke des Objekts. Mit den heutigen Handykameras kannst du dann jedes Detail im Nachgang erkennen.


Leute mal ehrlich,

soll man noch Stundenlang Videobeweise vom Zustand machen.

Es muss doch möglich sein das Krad wieder so zu bekommen wie man es abgeliefert hat.......gut wenns dann noch gewaschen wurd isses au Super.
 
Leute mal ehrlich,

soll man noch Stundenlang Videobeweise vom Zustand machen.

Es muss doch möglich sein das Krad wieder so zu bekommen wie man es abgeliefert hat.......gut wenns dann noch gewaschen wurd isses au Super.
Sonst muss man in Zukunft noch 2 Tage Urlaub einplanen, für eine Inspektion 😫.
 
Motoplex
Oben Unten