Ich habe heute mal ausprobiert, wie man eine Kriega Tasche, hier die US-10, am Heck der Factory befestigen kann. Es scheint mir etwas schwierig zu sein, die begefuegten Schlaufen am Heckrahmen zu fixieren, deshalb habe ich noch zusaetzlich das Befestigungskit fuer die Ducati Panigale mitbestellt. Ist ja auch ein italienisches Motorrad, sollte also passen
Hier die Befestigung der Schlaufen an den Schrauben der Heckverkleidung:
Die Alternative fuer leichtes Gepaeck ware fuer die vorderen Schlaufen die Befestigung am Beifahrergriff(-gurt) zu verwenden:
Mit installiertem Beifahrersitz (schaut das dann so aus:
Und mit der US-10 Tasche, dann so:
Der Nachteil der Kriega Gepaeckstuecke ist, dass diese einigermassen gefuellt sein sollten, sonst haengen die etwas nach unten. Aktuell bin ich am ueberlegen, ob ich fuer die Tour auf eine Combo (z.B. 40 Liter oder groesser) gehen soll/will.

Hier die Befestigung der Schlaufen an den Schrauben der Heckverkleidung:

Die Alternative fuer leichtes Gepaeck ware fuer die vorderen Schlaufen die Befestigung am Beifahrergriff(-gurt) zu verwenden:

Mit installiertem Beifahrersitz (schaut das dann so aus:

Und mit der US-10 Tasche, dann so:

Der Nachteil der Kriega Gepaeckstuecke ist, dass diese einigermassen gefuellt sein sollten, sonst haengen die etwas nach unten. Aktuell bin ich am ueberlegen, ob ich fuer die Tour auf eine Combo (z.B. 40 Liter oder groesser) gehen soll/will.