Stimme bzgl. Speedweek zu. Im Ergebnis ist es bei MV Agusta bisher genau das, was die ursprüngliche italienische Quelle veröffentlichte und von Speedweek mit ein paar Fake News garniert wurde. KTM steigt vorerst mit 25% ein (wahrscheinlich mit dem Ziel 2024 aufzustocken). So ein gestaffelter Kauf macht ja auch Sinn. KTM hat keine Eile und kann über die 25% eine bessere Due Diligence vornehmen, bevor man entweder ganz übernimmt oder es bei der Vertriebskooperation belässt.
Was erfundener Bullshit von Speedweek ist, sind die angeblichen Sanktionen, die in dem mittlerweile mehrfach editierten Artikel genannt wurden. Der jetzige Eigentümer ist nicht Gegenstand spezifischer Sanktionen, sondern leidet lediglich darunter, dass die Expansion nach Russland jetzt brach liegt (und vielleicht darunter, dass er Barmittel in seinem Heimatland hat, die er nur schwer bewegen kann, was aber unwahrscheinlich ist, da der Erwerb ja über eine englische InvestmentFirma gelaufen ist). Das ist aber etwas ganz anderes als selbst auf einer Sanktionsliste zu stehen. Das ist schon Verleumdung, was Speeweek da betreibt.