KTM kauft MV Agusta

und wenn man die Zulassungszahlen der Supermoto von KTM, GASGAS und Husqvarna mal zusammen zählt machen die nicht viel falsch, bei den Preisen die da aufgerufen werden.
Die anderen Wettbewerber lassen dieses Feld allerdings auch komplett brach liegen.
Es gibt schlicht keine anderen DualSport Motorräder von denen Sumos abgeleitet werden mehr in Europa.
 
Ich wollte mal eine SM von Aprilia kaufen. Da hat mir dann ein Techniker von Aprilia von abgeraten. Ich verstehe echt nicht, warum bei den Zahlen und Preisen der Markt so der Firma KTM überlassen wird.
Wenn man sich dazu noch die Preise der Gebrauchten anschaut, dann geht da ganz viel jugendlicher Nachwuchs und auch ganz viel an Zulassungszahlen verloren. Die Nachfrage ist ja seit Jahren stabil hoch.
Ich bin mal gespannt, was da jetzt von MV kommt. Wahrscheinlich ist der Kauf ein Bereicherung.
 
scheint doch etwas anders auszusehen:
im letzten Drittel steht das wirklich Interessante
 
scheint doch etwas anders auszusehen:
im letzten Drittel steht das wirklich Interessante
Wie üblich bei den Speedweek Artikeln. Reisserische Überschrift, haufenweise Nebensächliches und im vorletzten Absatz steht dann etwas, dass mit dem Betreff zu tun hat - gerne mal auch das Gegensätzliche. Absolute Schmutzseite, aber Spekulationen die als Fakten verkauft werden bringen klicks.
 
Stimme bzgl. Speedweek zu. Im Ergebnis ist es bei MV Agusta bisher genau das, was die ursprüngliche italienische Quelle veröffentlichte und von Speedweek mit ein paar Fake News garniert wurde. KTM steigt vorerst mit 25% ein (wahrscheinlich mit dem Ziel 2024 aufzustocken). So ein gestaffelter Kauf macht ja auch Sinn. KTM hat keine Eile und kann über die 25% eine bessere Due Diligence vornehmen, bevor man entweder ganz übernimmt oder es bei der Vertriebskooperation belässt.
Was erfundener Bullshit von Speedweek ist, sind die angeblichen Sanktionen, die in dem mittlerweile mehrfach editierten Artikel genannt wurden. Der jetzige Eigentümer ist nicht Gegenstand spezifischer Sanktionen, sondern leidet lediglich darunter, dass die Expansion nach Russland jetzt brach liegt (und vielleicht darunter, dass er Barmittel in seinem Heimatland hat, die er nur schwer bewegen kann, was aber unwahrscheinlich ist, da der Erwerb ja über eine englische InvestmentFirma gelaufen ist). Das ist aber etwas ganz anderes als selbst auf einer Sanktionsliste zu stehen. Das ist schon Verleumdung, was Speeweek da betreibt.
 
das heißt für mich aktuell noch gar nix ... AMG hatte das gleiche mit MV gemacht... und dann sind sie wieder raus aus der Beteiligung ... auch bei KTM kann ich keinen Kauf von MV sehen... eine Beteiligung ja ... aber Wiesinger ist ein schmierfink ...und wird es bleiben
 
Motoplex
Zurück
Oben