Kunststoffteil Schwingenunterseite

UrbanStriker666

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

mal ne doofe Frage: Wozu dient das abgebildete Kunststoffteil an der Schwingenunterseite? Als Kettenschutz, damit man nicht so einfach in die Kette Reingreifen kann, für den Sturzfall, als Führung der Kette...?? Weil bei mir fehlt seit Kauf des Moppeds (Gebrauchtkauf) dieses Teil und ich überlege, ob ich es nachrüsten soll oder nicht..

aprilia-rsv4-factory-aprc-se-06.jpg

Danke für Antworten im Voraus!

Gruß
Stephan

Nennt sich Kettenfinne, kommt aus dem Rennsport und soll verhindern dass bei einem Sturz Zehen oder Finger eingeklemmt bzw. abgetrennt werden, was früher durchaus vorgekommen ist.

Ich hab noch so ein Teil übrig. Aber ohne Schrauben. Versand wäre 2,40.
Bei Interesse kannst ja per PN ein Angebot incl. Versand schicken. Kostet ja fast nichts das Teil.

Ich hab noch so ein Teil übrig. Aber ohne Schrauben. Versand wäre 2,40.
Bei Interesse kannst ja per PN ein Angebot incl. Versand schicken. Kostet ja fast nichts das Teil.

Und noch eine Frage:
Bei mir sieht die Plastikverkleidung zum Hauptständer merkwürdig abgeschnitten/gekürzt aus. Da scheint wohl der Vorbesitzer gepfuscht zu haben. Noch dazu ist unterhalb in der Verkleidung ein Bohrloch, wo scheinbar mal eine Schraube drin saß. Muss das so sein? :sad:
IMG_20150829_165454.jpg

Hab gerade Bilder von meiner "alten" 12er angeschaut.
Da sollte , wie es aussieht eine Schraube drin sein.

Bug.jpg

Hab gerade Bilder von meiner "alten" 12er angeschaut.
Da sollte , wie es aussieht eine Schraube drin sein.
Da ist glaub so ein Bügel dran für die Schläuche die vom Tank kommen.

Anhang anzeigen 11882

Danke für die Info! Ach echt, da werden die Schläuche auch noch mal durchgeleitet?? Mmmh, eigentlich liegen die so ohne den Bügel dort auch schon ganz gut bei mir...
Und das Plastikteil vom Ständer ist tatsächlich bei mir gekürzt worden, richtig?

Motoplex
Zurück
Oben