Kupplungsgeräusche

Mace.Race

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory / Rsv 4 1100
Modelljahr
2017
Guten Abend ihr Lieben .

An meiner frisch erworbenen Rsv4 ( 5900 km und 3400 Stresskilometer) ist mir heute ein recht lautes Geräusch aus dem Bereich der Kupplung aufgefallen. Würdet ihr sagen das haut noch hin oder ist der Korb durch ? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes ?

Liebe Grüße und Danke

Anhänge

immer schwer mit so videos, find ich glaube ich aber total normal, oder meine 2023er RSV4 mit 8500 km hat auch schon einen Defekt und hatte ihn schon seit Produktion 🤪✌️

Also wenn es um dieses "klingt komisch im Leerlauf", "ist aber weg, wenn ich die Kupplung zieh", dann hab ich das auch an meiner 20er Tuono mit 40tkm. Und wenn ich mich richtig entsinne auch schon sehr, sehr lange.
Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, dass es mal anders gewesen sein könnte.

das klingt doch beruhigend. Das scheint ein „Ich hör mal wieder Gespenster“ Moment gewesen zu sein.

Genau ich meinte das recht laute Geräusch ohne gezogener Kupplung. Bzw das Geräusch beim loslassen der Kupplung.

Danke für die schnellen Antworten

@nairolF Nee, bei den ‚alten‘ aber nicht bei E5

@Mace.Race - klingt komplett normal, kann dir aus Erfahrung sagen, bei >80tkm klingt das ‚schlimmer‘ 😎

Guten Abend ihr Lieben .

An meiner frisch erworbenen Rsv4 ( 5900 km und 3400 Stresskilometer) ist mir heute ein recht lautes Geräusch aus dem Bereich der Kupplung aufgefallen. Würdet ihr sagen das haut noch hin oder ist der Korb durch ? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes ?

Liebe Grüße und Danke
Da wackelt doch die "Kupplungsglocke" axial, oder sehe ich das falsch

Motoplex
Zurück
Oben