Kupplungshebel Position ändern - Schleifpunkt wandert

ok loch und kanal sollte für nen fräßer ja kein problem sein. muss ich mich mal auf die suche machen

@Munky

Der Kanal für den Seilzug ist ja da. 8mm Fräser und aufpassen wegen der Frästiefe dass nicht durchkommst.
Am besten beim Serienloch des V-TREC vorher die Tiefe abmessen

>>>>Hast von der Hebellagerung bis zum Einhängepunkt des Seilzuges dann einen viel grösseren Hebel. Also bei gleicher Griffbewegung mehr Weg am Seilzug.
Lt. Physik gehts dann halt auch bisschen schwerer. Aber dafür findest auch wieder den Leerlauf und sie rückt sauber aus.

den kanal zum einlegen des zugs musst ja auch neu fräsen. ob ich das selber mache, muss ich mir mal anschauen.

Der Kanal ist genügend so wie er schon da ist..

Ich hab mir zum Fräsen des Loches ne Vorrichtung gemacht um das ganze fest in der Ständerbohrmaschine zu spannen. Frei Hand ists bisschen schwierig weil der Stirnfräser ja immer wegdriften will. Ausser mit nem 8mm Bohrer anbohren und dann mit dem Fräser fertigstellen20160710_155830.jpg

Ich habs so gemacht.

20160710_155610.jpg

ABER BITTE LOCH NICHT ALS MUSTER NEHMEN. Hab ich zu weit nach aussen gemacht

>>>>>>>>>>>>>>>Sondern wie bei #17

@Picke sieht super aus! danke für die bebilderte anleitung!
ah da hast das loch an den original kanal gelegt so dass du über diesen den zug einlegen kannst

so morgen geh ich das loch an.

habe heute die erste fahrt gemacht und davor den kupplungshebel näher zum griff gestellt.
danach den schleifpunkt so eingestellt das er vom lenker ausgehend nach ca 6/8 des des weges kommt.
hab jetzt ein kupplungsrutschen wenn ich beschleunige...
die nadel springt un 1000 u/min höher und kommt dann wieder runter...
wenn ich langsam beschleunige habr ich das nicht. muss der schleifpunkt näher zum lenker? ist er zu weit vorne bei mir?
oder liegt es einfach an den kack hebel?
bei der probefahrt war das nicht so.

ok danke ich probiers trotzdem mit dem loch wenn net geht mùssen andere her

ist ja behindert, dass der originale nel einstellbar ist.... zunindest 3-4 stufig. das haben selbst die low budget bikes....

Na noch nicht einmal die S1000R hat verstellbare Hebel als Serie. Find ich aber auch zum kotzen ehrlich gesagt. Selbst meine Dorso hatte beide Hebel verstellbar. Und bei einem teurem Premium Bike wie die Tuono noch nicht einmal nen einstellbaren Kupplungshebel.

so loch gebohrt, geht aber net.

1. kann ich den zug net einlegen, das der kanal jetzt 90° abwinkelt. und zu schmal ist.
2. konnt ich zwar das loch passend breit drehen aber net passen tief, da der bohrer eine spitze hat - es ist am ende konisch....

beide probleme muss ich von nem fräßer beseitigen lassen.

bild mach ich am sonntag wenn ich wieder in der werkstatt bin

Wenn die Lochtiefe stimmt kannst den Zug wieder einhängen.

jap haben gestern noch mit dremel die ecke entfernt, den zug kann ich jetzt einlegen. nur das loch ist net tief genug. wir haben 3 dremel aufsätze zerstört ...
es fehlen 1-2 mm [emoji35]

ich such mir jetzt jemand der mir die letzten lächerlichen mm machen kann

uploadfromtaptalk1468739848775.jpg

Also ich hab' meine VTrec's vom Händler (ging gleich mit'm 1000er Service zusammen) montieren lassen und kann da nix bemängeln (kann aber auch nicht sagen, ob der Kerl was "unten" verstellt hat).

habe die neue Bohrung getestet,
hilft nicht im gegen teil.
Musste unten und oben komplett vorspannen.
Und selbst dann ist der Schleifpunkt zu nah am Lenker.

Habe es jetzt wieder mit der Originalbohrung des VTRECs gemacht.
Und es klappt habe einen Mittelding gefunden
Schleifpunkt ist nicht zu nah am Lenker und die Kupplung trennt komplett.
Einzig unschön finde ich dass der Zug so sehr vorgespannt ist und man keine Spiel mehr im Hebel hat.

c4e691fdef296e5b10bda938ca9c59a4.jpg

9f574bab72515cc35a9eb545dcadfea1.jpg

habe die neue Bohrung getestet,
hilft nicht im gegen teil.
Musste unten und oben komplett vorspannen.
Und selbst dann ist der Schleifpunkt zu nah am Lenker.

Habe es jetzt wieder mit der Originalbohrung des VTRECs gemacht.
Und es klappt habe einen Mittelding gefunden
Schleifpunkt ist nicht zu nah am Lenker und die Kupplung trennt komplett.
Einzig unschön finde ich dass der Zug so sehr vorgespannt ist und man keine Spiel mehr im Hebel hat.

Ich versteh nicht was du immer mit deinem Schleifpunkt hast.
Hebel ran und Zug einstellen, so das etwa 1-2mm Spiel im Zug hast. Und dann an der Hebelverstellung vom V-Trec dein Hebel entsprechen deiner Handweite einstellen.
Der Zug darf keinerlei Vorspannung haben>>>>>1-2mm Spiel

c4e691fdef296e5b10bda938ca9c59a4.jpg

9f574bab72515cc35a9eb545dcadfea1.jpg

Motoplex
Zurück
Oben