Man was ist denn hier los
Also mal vorab, ich sehe hier nichts durch eine rosa Brille und bin kein Händler, sondern Kunde bei WSC-Neuss. Ich komme aus dem 1098 Forum, und da mir dieses sehr gut gefallen hat, habe ich mir in den Kopf gesetzt für mein neues Bike auch ein Forum ins Leben zu rufen. Also Roland die Idee hörte, hat er sich spontan dazu bereit erklärt hierfür die Kosten für das Hosting zu übernehmen! Also ich bin ganz normaler Kunde, wie die meisten von euch auch.
So weit zu mir. Nun zu deinen Problemen, Mausbaer!
Ich kann dich ganz gut verstehen, so viele kleine Probleme zu haben ist absolut ärgerlich!
Allerdings bist du ein Einzelfall (zum Glück) mit deinen ganzen Problemen. Wie ich das hier so lese, sind die meisten mit dem Bike zufrieden, ich gehöre auch dazu. Sicher hatte der ein oder andere auch schon mal eine Kleinigkeit zu beanstanden, aber bislang noch keiner in den Ausmaßen wie bei dir die Probleme auftreten. Nach nun 7.000 KM hatte ich nicht ein einziges Problem mit der RSV4! Auch bei dir hätte das ganze meiner Meinung nach wesentlich besser laufen können, da viele deiner genannten Probleme einfach daraus resultieren, dass dir deine RSV4 nicht richtig vorbereitet übergeben wurde.
Wenn ich lese das irgendwelche Teile anschmoren, etwas verkratzt oder undicht wird, dann wurde hier vor der Auslieferung nicht richtig kontrolliert und nachgezogen. Es ist nun mal Fakt, dass ein Händler vor der Übergabe darauf zu achten hat, dass alle schrauben kontrolliert und ggf. nachgezogen werden müssen. Ebenso sollte man sich ansehen ob alle Leitungen richtig liegen, und hier ggf. auch korrigieren. Dasselbe gilt für Verkleidungsteile und Sitzbank, die Teile sollten alle ordnungsgemäß sitzen und nicht irgendwo scheuern oder rumflattern. Wenn dieses alles richtig gemacht worden wäre, hättest du ganz sicher auch weniger Probleme gehabt, da bin ich mir sicher. Ich möchte deinem Händler nicht zu nahe treten, von solchen Unachtsamkeiten kann sich eigentlich keiner freisprechen! Dennoch ist dein Ansprechpartner bei den meisten Problemen die du mit dem Bike hattest, dein Händler. Dieses Forum ist dazu da, um hier über die RSV4 zu diskutieren. Und dazu gehören ganz sicher auch die negativen Erfahrungen mit dazu. Daher ist es für mich völlig OK wenn du hier deine Erfahrungen und Probleme schilderst. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Art und Weise wie du es machst. Wie gesagt, es ist ganz sicher absolut frustrierend so viele Mängel in so kurzer Zeit über sich ergehen lassen zu müssen, das ist Fakt! Nur du stellst alles so da, als sei die RSV4 eine absolute Fehlkonstruktion, und das kann und möchte ich so nicht stehen lassen, da wie gesagt die meisten Probleme die du hast oder hattest nur deine Maschine betreffen. Dieses solltest du dir vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen und deine Aussagen nicht immer so pauschalisieren, denn ich bin mehr als zufrieden mit dem Bike, und ich denke vielen anderen geht es hier genauso!
Die RSV4 gehört derzeit zu den TOP Superbikes, und wie ich finde absolut zu Recht!
Wie ich gesehen habe, bietest du deine RSV4 zum Kauf an, was ich anhand deiner ganzen Mängel sicher auch nachvollziehen kann. Ich finde es aber trotzdem schade das es bei dir so schlecht gelaufen ist und hoffe du hast zukünftig etwas mehr Glück mit einer anderen Maschine!
Und was die Rosarote Brille betrifft, die hier unseren anwesenden Händlern vorgeworfen wird, so finde ich das ganze etwas ungerecht. Sie leben vom Verkauf, und werden hier sicherlich nichts schlechtreden, das sollte jedem klar sein! Wenn deine Probleme auf alle RSV4 zutreffen würden, und AP Thomas oder WSC würde so argumentieren, dann hättest du sicher Recht mit deiner Aussage. Aber ich sehe hier wirklich nichts wofür man den beiden eine Rosarote Brille vorwerfen könnte. Und wenn die Art und Weise wie die Postings der beiden rüber kommen dir etwas ruppig vorkommen, dann versetzte dich bitte einmal in deren Lage. Wenn jemand sich
ungerechtfertigt in dem Maße über ein Produkt äußert, welches du versuchst zu verkaufen, wärst du sicher auch alles andere als begeistert. Daher ganz klar, wenn etwas Mist ist, dann soll man es auch sagen, Punkt! Wenn mich das ganze aber fast ausschließlich persönlich betrifft, dann sollte man auch so Fair bleiben und nicht alles über einen Kamm scheren und den anderen auch noch etwas Luft zum atmen lassen.
Gruß Frank