Kupplungsprobleme

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Hallo Mädels,

wir haben nun 2 Motorräder mit diesem nicht trennen der Kupplung, wir haben auf Garantie mal neu Druckplatten und Lager bestellt, wenn der Fehler damit behoben ist werde ich mich hier wieder dazu Äußern. -heul:
 
sollte für das Kupplungsproblem evtl. schon bestimmte FZ Nr. geben.

Sind es evtl. Fz. aus 2009, bei Fac oder R Modelle ?

Ciao
Thomas
 
ich bin erschüttert, ob die das mopped bei aprilia noch in den griff bekommen wage ich schon fast nicht mehr zu glauben... :cry:
 
na ja erschüttert währe ich wenn es was währe, das nicht in den Griff zu bekommen währe.

Wir haben sonst keine Probleme mit dem Moped, wenn dich die ach so vielfältigen Probleme stören verkauf den Ofen und hol dir einen Japaner! :stink:
 
genau das hatte ich heute auch schon gepostet, aber dann doch wieder gelöscht, es hat einfach keinen Wert noch mehr dazu zu schreiben.

Verkauf den Ofen, damit du noch die letzten Nerven für einen anderen Hersteller verrauchen kannst.

Es macht auch keinen Sinn in allen Foren der Welt, ständig die selbe schlechte Stimmung zu verbreiten, evtl. im Glauben viel hilft viel!
 
WSC-Neuss schrieb:
na ja erschüttert währe ich wenn es was währe, das nicht in den Griff zu bekommen währe.

Wir haben sonst keine Probleme mit dem Moped, wenn dich die ach so vielfältigen Probleme stören verkauf den Ofen und hol dir einen Japaner! :stink:

werde ich sicherlich nicht tun, weil der wertverlust zu hoch ist.
ich habe leider keinen geldesel zu hause.
und das IHR als händler keine probleme mit dem motorrad habt kann ich mir gut vorstellen.
ich würde meinen kunden auch nicht sagen das sie besser keinen xy kaufen sollen, weils nur ärger mit dem auto gibt.
und an der garantiereperatur ist am ende auch ein wenig werkstattauslastung für euch dabei. also warum probleme zugeben? ihr braucht mir hier nichts erzählen ich arbeite selber in einem automobil-vertragshändlerbetrieb!
@wsc: weshalb du mir aber für mein posting einen stinkefinger zeigst, ist mir nicht ganz klar.
mir zeigt das allerdings wieder mal sehr deutlich, welch geistes kind du bist und dabei ist mir völlig egal, ob du hier forengründer oder moderator bist!
aber wenn es dir spass macht...
 
Ich bin der Meinung das man für 20.000€ schon gute Ware verlangen kann und wenn hier einer Probleme mit seiner Maschine hat das er das offen aussprechen kann. Bei einer solchen Anhäufung von Ärgernissen kann und darf man unzufrieden sein. Dies würdet ihr als Händler auch sein.

Ihr müßt das mal mit den Augen von einem Kunden sehen:
Du gibst ein Schweine-Geld aus und hängst nur beim Händler rum um einen Garantiefall nach dem anderen zu klären, und da die Motorradsaison bei uns in Deutschland nicht das ganze Jahr geht sollte man jeden schönen Tag nutzen können.
Da solltet ihr als Händler nicht so großkotzige Sprüche klopfen von wegen Japaner kaufen, sondern ein wenig Verständnis zeigen und lieber Tips zur Abhilfe geben.
Meine Meinung!
Gruß, Vanta4
 
also leider gibt es überall mal einen Ausreißer, aber man kann auch sehr schnell aus einer Mücke einen Elefanten machen, nur wem nützt das alles, die Nerven werden damit schonmal nicht geschont, aber ich als Händler werde alles und noch mehr dafür tun, dass mein Kaufkunde auf jeden Fall zufrieden gestellt wird und ist.

Aber was evtl. noch alles anfallen kann, dafür können wir als Händler auch nix, aber wie gesagt, können wir das Problem für den Kunden so angenehm wie möglich gestalten und lösen.

Aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, dann wird jede (Kleinigkeit) zur Chefsache erklärt.

Vielleicht findest du ja noch eine gute Einstellung zu deiner RSV4, alles kann ja nicht wirklich schlecht sein, oder.

Schönes WE

Ciao
Thomas
 
@mausbär
Ich weiss nicht was du für ein Geistes Kind bist! Mach dir mal keine Sorgen um meinen Geistezustand. Mir und diversen andere Foren Mitgliedern fällt nur deine Negative Einstellung zum Produkt auf. Und wenn ich hier schreibe das wir bis auf die 2 Fahrzeuge mit Kupplungsprobleme keinerlei Probleme mit den anderen 18 Fahrzeugen haben, das habe ich mir das nicht aus den Fingern gesogen. Da die meisten unserer Käufer hier im Forum Aktiv sind können sich diese gerne dazu hier äussern.
Die meisten Probleme die du schilderst sind uns bei allen Fahrzeugen unbekannt, auch wenn du in der Automobil Branche arbeitest bist du nicht allwissend (wir allerdings auch nicht) was das Produkt RSV4 betrifft. Wir bereiten jedes Fahrzeug penibel auf seinen neuen Besitzer vor, d.h. alle Technischen Infos die durch Aprilia bereitgestellt werden, werden von uns bei der Übergabeinspektion oder Allgemeinen Inspektion berücksichtigt. Sollte es Händler geben die nicht so tief im Thema sind kann es schnell zu Reklamationen an diversen Fahrzeugen kommen. :fiesling:
 
Wenn man sich ein Produkt kauft das ganz frisch auf den Markt kommt muss man halt damit rechnen das es noch zu kleinen Problemchen kommen kann. Das Fehlermanagement von Aprilia find ich 1A. Wen die Probleme stören der sollte sich halt kein nagelneues Fahrzeug kaufen sondern ein Modell das ausgereift ist. Wenn man mal andere Hersteller anschaut ist auch nicht alles 1a. Egal ob in der Motorrad- oder Automobilbranche. Ich glaub kaum das es ein Händler toll findet wenn er dir ein Oberklassebike verkauft und dich dann immer wieder mit Garantieproblemen sieht, da er ja von seinem angebotenen Produkt auch überzeugt ist und er in dem Fall auch der dumme ist und nicht nur der Kunde alleine.
 
niemand sagt, das das fehlermanagement meines händlerbetriebes schlecht wäre. das gegenteil ist der fall!
auch dieses positive habe ich hier schon mehrfach erwähnt, das nur mal am rande gesagt, weil mir hier schlechte grundstimmung angelastet wird.
was mich allerdings annervt sind diese dauernden reperaturen und wenn die 10x auf garantie laufen.
den spruch mit der sache: "kein neues modell kaufen" finde ich pers. einfach nur abgedroschen.
keinen meiner kunden würde das auch nur im entferntesten bei mir interessieren.
er erwartet zu recht ein mangelfreies produkt und dabei ist es völlig uninteressant ob es neu entwickelt ist oder schon 5 jahre auf dem markt.
selbst der kaufpreis ist dabei völlige nebensache. der kleinwagenkunde kann das genauso fordern wie der oberklassewagenkäufer. basta!
ich werde mich hier auch nicht weiter zu diesen themen äußern.
beweihräuchert euch als händler einfach weiter, was für ein tolles produkt aprilia da auf den markt geworfen hat und postet nur noch lobhudelei dann wird sicher alles gut werden.
eine schöne zeit allen, die hier als hilfesuchende und nicht mit der rosa apriliabrille bestückt angemeldet sind.
denen wäre allerdings auch mehr geholfen wenn sie konstruktive tipps bei problemen erhalten.
 
eine schöne zeit allen, die hier als hilfesuchende und nicht mit der rosa apriliabrille bestückt angemeldet sind.
denen wäre allerdings auch mehr geholfen wenn sie konstruktive tipps bei problemen erhalten.[/quote]


nur zu deiner Erinnerung genau das war der Grund des Postings (zur Erinnerung es geht um 2 RSV4 die Kupplungsprobleme haben), ich sehe dies als Info Maßnahme für andere Kunden und Händler an!!!! Mich zwingt keiner hier über Probleme mit den Mopeds zu schreiben. :danke:
 
beweihräuchert euch als händler einfach weiter, was für ein tolles produkt aprilia da auf den markt geworfen hat und postet nur noch lobhudelei dann wird sicher alles gut werden.


muß ich Dir widersprechen, ich fahre selber eine MV AGUSTA, das aber aus besonderen Gründen, für eine RSV4 hat es bislang nicht gereicht :o

Wie ich mich selber gut einschätzen kann, gibt es bei mir keine besonderen Brillen, daher muß für mich ein Produkt mangelfrei laufen.
Wenn nicht, dafür hat ein jeder Herstellen einen Garantieanspruch mit verkauft, Basta.

Ich als Händler bemühe mich innerhalb und ausserhalb der Garantiezeit, dass alles zur zufriedenheit für den Kunden und mich abläuft.

Du legst auch viel Wert drauf was dein Kumpels alles so von sich geben :?: Dann wirst du immer das falsche Motorrad haben.
Denn neider gibt es leider genung

Ciao
Thomas
 
so...
Problem erkannt und behoben, bei beiden Fahrzeugen war die Anlagefläche für das Lager in der Druckplatte zwischen 3-5 Zehntel Millimeter zu tief ausgestochen, somit konnte die Kupplung nicht komplett öffnen.

Druckplatte und Lager waren nach 48 Stunden bei und und wurden erneuert, Problem ist behoben. :danke:
 
Na, das sind ja mal wieder gute Neuigkeiten. Fehler erkannt und behoben in kurzer Zeit. Wird aber dann sicher noch mehr Fahrzeuge betreffen, wenn es in der Herstellung Bearbeitungsfehler gab. :cry:
Zu mindestens kann man den Händler seines Vertrauens darauf Hinweisen, sollte es am Motorrad Kupplungsprobleme geben.

:danke: für die Info WSC-Neuss
 
Man was ist denn hier los :o

Also mal vorab, ich sehe hier nichts durch eine rosa Brille und bin kein Händler, sondern Kunde bei WSC-Neuss. Ich komme aus dem 1098 Forum, und da mir dieses sehr gut gefallen hat, habe ich mir in den Kopf gesetzt für mein neues Bike auch ein Forum ins Leben zu rufen. Also Roland die Idee hörte, hat er sich spontan dazu bereit erklärt hierfür die Kosten für das Hosting zu übernehmen! Also ich bin ganz normaler Kunde, wie die meisten von euch auch.

So weit zu mir. Nun zu deinen Problemen, Mausbaer!

Ich kann dich ganz gut verstehen, so viele kleine Probleme zu haben ist absolut ärgerlich!
Allerdings bist du ein Einzelfall (zum Glück) mit deinen ganzen Problemen. Wie ich das hier so lese, sind die meisten mit dem Bike zufrieden, ich gehöre auch dazu. Sicher hatte der ein oder andere auch schon mal eine Kleinigkeit zu beanstanden, aber bislang noch keiner in den Ausmaßen wie bei dir die Probleme auftreten. Nach nun 7.000 KM hatte ich nicht ein einziges Problem mit der RSV4! Auch bei dir hätte das ganze meiner Meinung nach wesentlich besser laufen können, da viele deiner genannten Probleme einfach daraus resultieren, dass dir deine RSV4 nicht richtig vorbereitet übergeben wurde.
Wenn ich lese das irgendwelche Teile anschmoren, etwas verkratzt oder undicht wird, dann wurde hier vor der Auslieferung nicht richtig kontrolliert und nachgezogen. Es ist nun mal Fakt, dass ein Händler vor der Übergabe darauf zu achten hat, dass alle schrauben kontrolliert und ggf. nachgezogen werden müssen. Ebenso sollte man sich ansehen ob alle Leitungen richtig liegen, und hier ggf. auch korrigieren. Dasselbe gilt für Verkleidungsteile und Sitzbank, die Teile sollten alle ordnungsgemäß sitzen und nicht irgendwo scheuern oder rumflattern. Wenn dieses alles richtig gemacht worden wäre, hättest du ganz sicher auch weniger Probleme gehabt, da bin ich mir sicher. Ich möchte deinem Händler nicht zu nahe treten, von solchen Unachtsamkeiten kann sich eigentlich keiner freisprechen! Dennoch ist dein Ansprechpartner bei den meisten Problemen die du mit dem Bike hattest, dein Händler. Dieses Forum ist dazu da, um hier über die RSV4 zu diskutieren. Und dazu gehören ganz sicher auch die negativen Erfahrungen mit dazu. Daher ist es für mich völlig OK wenn du hier deine Erfahrungen und Probleme schilderst. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Art und Weise wie du es machst. Wie gesagt, es ist ganz sicher absolut frustrierend so viele Mängel in so kurzer Zeit über sich ergehen lassen zu müssen, das ist Fakt! Nur du stellst alles so da, als sei die RSV4 eine absolute Fehlkonstruktion, und das kann und möchte ich so nicht stehen lassen, da wie gesagt die meisten Probleme die du hast oder hattest nur deine Maschine betreffen. Dieses solltest du dir vielleicht einmal durch den Kopf gehen lassen und deine Aussagen nicht immer so pauschalisieren, denn ich bin mehr als zufrieden mit dem Bike, und ich denke vielen anderen geht es hier genauso!
Die RSV4 gehört derzeit zu den TOP Superbikes, und wie ich finde absolut zu Recht!
Wie ich gesehen habe, bietest du deine RSV4 zum Kauf an, was ich anhand deiner ganzen Mängel sicher auch nachvollziehen kann. Ich finde es aber trotzdem schade das es bei dir so schlecht gelaufen ist und hoffe du hast zukünftig etwas mehr Glück mit einer anderen Maschine!
Und was die Rosarote Brille betrifft, die hier unseren anwesenden Händlern vorgeworfen wird, so finde ich das ganze etwas ungerecht. Sie leben vom Verkauf, und werden hier sicherlich nichts schlechtreden, das sollte jedem klar sein! Wenn deine Probleme auf alle RSV4 zutreffen würden, und AP Thomas oder WSC würde so argumentieren, dann hättest du sicher Recht mit deiner Aussage. Aber ich sehe hier wirklich nichts wofür man den beiden eine Rosarote Brille vorwerfen könnte. Und wenn die Art und Weise wie die Postings der beiden rüber kommen dir etwas ruppig vorkommen, dann versetzte dich bitte einmal in deren Lage. Wenn jemand sich ungerechtfertigt in dem Maße über ein Produkt äußert, welches du versuchst zu verkaufen, wärst du sicher auch alles andere als begeistert. Daher ganz klar, wenn etwas Mist ist, dann soll man es auch sagen, Punkt! Wenn mich das ganze aber fast ausschließlich persönlich betrifft, dann sollte man auch so Fair bleiben und nicht alles über einen Kamm scheren und den anderen auch noch etwas Luft zum atmen lassen.


Gruß Frank
 
wenn die Kupplung Probleme macht bein Anfahren, dann ist evtl. nur das Lager nicht richtig in den Lagersitz eingedrückt worden.

Die Nacharbeit soll alles in 25 min. erledigt sein, -prost-

Ciao
Thomas
 
Motoplex
Zurück
Oben