Kuppplung

TuonoDennis

ist neu hier...
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn meine Tuono V4 R Baujahr 2013 auf dem Ständer steht und ich den ersten Gang einlegen und die Kupplung gezogen habe, sich das Hinterrad anfängt zu drehen... ist das normal ?Beim fahren trennt die Kupplung sauber und die Gänge fliegen nicht raus also eher alles wie gewohnt.
Auch wenn ich fahre, die Kupplung ziehe und Gas geben ist kein vortrieb also so wie es sein sollte... aber warum dreht sich das Hinterrad auf dem ständer bei gezogener Kupplung ?
Bei meinem Vater (FZ1) dreht sich das Rad nicht auf dem Ständer bei gezogener kupplung und ersten Gang

Nimmst mal ein Handbuch und schaust wie eine Ölbadkupplung funktioniert. Was da alles das Hinterrad antreiben könnte ??
Kannst dich technisch bisschen schulen 😁😁

Dann würde ich mal das Hinterrad auf Freigängigkeit testen, wenn ich Dein Vater wäre 😎. Das ist nicht normal.... Nicht dass die HR-Bremse schleift. Kann mir das grad bei einer Ölbadkupplung nicht vorstellen, dass das Rad nicht mitdrehen würde.

................ ausser er hat's Moped bei heißem Motor auf dem Ständer laufen lassen.

Bei meinen Kringelmotorrad SC57 brauche ich im kalten Zustand nur den Motor starten damit das Rad dreht, hört aber auch schnell wieder auf.
Da kommt mir aber noch ein zweiter Gedanke, hoffe das du nicht im 1 Gang die Kette schmierst, im Netz gibt es genug Bilder und Videos wo es schief geht.

Motoplex
Zurück
Oben