Kurze Fragen zwischendurch

War wer schon mal auf der ECIMA?
Habe vor an den WE dort hin zu Fliegen.
Überlegung am 9.10. früh hin und abends zurück für knapp 200€ oder 9.10. hin und am 10.10. wieder zurück für 91€, da brauche ich aber dann noch ein Zimmer.

Du meinst sicher Anreise am 09.11 und ggf. Abreise am 10.11 !

Ich war schon mal auf der EICMA und fahr diese Jahr wieder hin. Für Motorradenthusiasten ein Eldorado ... Die grösste Motorradmesse der Welt. Fast alle Hersteller und Neuheiten für die kommende Saison.
Auch Bekleidungsmäßig sehr interessant - z.b. viele Hersteller von Kombis , Handschuhen, Stiefel etc z.b. aus Pakistan, usw.. - da kann man echt ein Schnäppchen schießen , wenn man was sucht..

UND NICHT ZU VERGESSEN - die Grid Girls .. manche fahren nur deswegen dahin ! Schau mal auf Seite von 1000PS TV - da gibts einen extra Beitrag dazu

Aber wie fast auf jeder Messe, jede Menge Besucher und Gedrängel an den Top Highlights ( dieses Jahr sicher am Ducati Stand _ Streetfighter V4 ) !

Ich mach immer ein langes Wochenende - Mailand ist ein tolle Stadt - Dom , Künstlerviertel Brera , und ......

Suche dir dann ein Hotel in der Nähe der U bahn . Am Besten Linie M1 - die fährt sowohl zur Messe als auch ins Zentrum.

Die linke zum Gruß
Mad Max

Bei meiner 18 geht das auch, bei der 14 er glaub net, da geht auch erst das licht nach 3 -4 sekunden nach motor start an

Irgendein Stecker den man ziehen kann um direkt mit Batterie drauf zu fahren?
Oder vlt kennt ja wer einen Stecker und dessen Belegung sodass man Motorlauf "vorgaukeln" kann.

Nabend Gemeinde,

würde meine V2 Mille gern hinten aufbocken, damit ich an die Federbeinumlenkung komme. Ein Zentralständer ist zwar vorhanden, aber da hängt die V4 dran. Daher wäre jetzt mein Plan die V2 mit einem Heckständer hochzubocken, Vorderrad am Boden und Vorderbremse blockieren, 12er Stahlstange durch die Schwingenachse und dann auf Holzböcken absetzen durch absenken vom Heckständer, so dass die Kiste auf dem Vorderrad und der 12er Stange steht - sollte klappen, die Zentralständer ala Werner funktionieren ja quasi auch so.

Falls jemand da sinnvolle Einwände hat, bitte her damit.

Woher kommst du denn? Hätte so einen Zentralständer mit Aufnahme für die Schwingenachse noch in der Garage könntest du günstig haben. Standort Hannover

Sowas. Falls jemand Interesse hat. Würde ich aber nur ungern extra verschicken
https://www.motea.com/de/zentralheb...OBJigxHMEAONTV_NKsWJMK_x5Kc69jQxoC6zoQAvD_BwE

Ca. 220km nördlich, da ist selbst abholen eher ungünstig bzw. lohnt dann auch nicht mehr wirklich, aber danke für das Angebot!

Edit: gerade gesehen, hat sich ja eh erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
war schon mal jemand in Mugello beim Moto GP und hat ein paar Tipps wie Hotel , welcher Stand ( Poggio Secco?) , Anreise zum Motodrome, oder sonstige Infos ?

Gruß
Mad Max

Hallo ,
war schon mal jemand in Mugello beim Moto GP und hat ein paar Tipps wie Hotel , welcher Stand ( Poggio Secco?) , Anreise zum Motodrome, oder sonstige Infos ?

Gruß
Mad Max
Ich war vor einigen Jahren mit dem Motorrad dort.
Wir haben am Ring gezeltet. Tribünenplätze waren nicht nötig, da wo wir gesessen haben war eine Böschung zur Rennstrecke runter => Beste Aussicht.
Ich kann nur empfehlen am Ring zu zelten. Das was die Verrückten Italiener da aufzaubern ist der Hammer. An jeder Ecke steht ein Motor zum Krawallmachen etc.
Wo wir da genau am Ring waren kann ich nichtmehr genau sagen. Ich kann mich nur noch erinnern dass wir durch den Fußgängereingang fahren mussten.
Zur Anreise kann ich mich auch nicht wirklich an Einzelheiten erinnern. Sie war über zwei Tage und übernachtet hatten wir in Auer.
Falls dir sonst keiner weiterhelfen kann muss ich mal meine damaligen Mitreisenden Interviewen.

Hallo chausg,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja habe ich auch gehört , dass Zelten auf dem Gelände am besten wäre!
Mein Zeitfenster ist leider nicht sehr groß , daher ist eine Anreise mit dem Motorrad eher unwahrscheinlich.
Aber Danke für den Tipp 👍

Kann mir jemand schnell zeigen/erklären wie die Tachoeinheit bei der 2015er Tuono befestigt wird. Ist bei mir recht wackelig....unten mit dieser "Aretierung"...oben liegen die Gummis ja nur auf der Plastik auf ( so wie Schienen ) aber das lässt sich ja locker abziehen.....

Danke

Welche Schraube und Mutter gehört hier rein? 2015er Tuono.
Danke

Anhänge

• 20191102_173602.jpg
    20191102_173602.jpg
    400 KB · Aufrufe: 50
Motoplex
Zurück
Oben