Aus der Serie mysteriöser Fehler:
Sporadisches Ausfallen von Tempomat, Traktionskontrolle und Auspuffklappe. Zuletzt mit Totalausfall der Auspuffklappe im geschlossenen Zustand. Sonst alle Systeme der 2019 Factory in Funktion.
Der Fehlerspeicher über GuzziDiag ist ordentlich voll. In den roten Kästchen meine Kommentare.
Die CAN Fehler habe ich zuerst auf eine schwache Batterie geschoben und habe mich daran gemacht, die Auspuffklappe wieder in Funktion zu bringen. Aber: Trotz gelöster Seilzüge zeigt der Motor keine Regung. Anschließend habe ich den Ersatzmotor aus dem Fundus angeklemmt, ebenfalls keine Regung.
Das Potpourri an Fehlern lässt auf ein Kontaktproblem schließen. Also Steckverbindungen prüfen. Dazu muss bei der Tuono leider die Frontmaske ab.
Nach zwei alkoholfreien Weizen dann den Blick auf die Steckverbindung vom Dashboard freigelegt und das Grinsen ins Gesicht bekommen. Da ist doch tatsächlich die Rastnase des Steckers abgerissen und der Stecker zum Dash hängt auf halb 8. Stecker eingesteckt, Batterie angeklemmt und gefreut, dass die Auspuffklappe wieder lebt.
Jetzt zur - zugegeben - nicht so kurzen Frage zwischendurch: Wie würdet ihr verhindern, dass der Stecker wieder herausrutscht?
Mein Plan ist in die Trägerplatte vom Dash zwei ∅3 mm Löcher zu bohren und Kabelbinder durchzuziehen.
Alternativ sind mir noch Heißkleber und schweißen des Steckers ans Dash in den Kopf gekommen. Beide letztgenannten Lösungen finde ich nicht so optimal, weil schlecht zu lösen & Fehlerquelle.
Den Stecker zu erneuern möchte ich mir ersparen...
Sporadisches Ausfallen von Tempomat, Traktionskontrolle und Auspuffklappe. Zuletzt mit Totalausfall der Auspuffklappe im geschlossenen Zustand. Sonst alle Systeme der 2019 Factory in Funktion.
Der Fehlerspeicher über GuzziDiag ist ordentlich voll. In den roten Kästchen meine Kommentare.
Die CAN Fehler habe ich zuerst auf eine schwache Batterie geschoben und habe mich daran gemacht, die Auspuffklappe wieder in Funktion zu bringen. Aber: Trotz gelöster Seilzüge zeigt der Motor keine Regung. Anschließend habe ich den Ersatzmotor aus dem Fundus angeklemmt, ebenfalls keine Regung.
Das Potpourri an Fehlern lässt auf ein Kontaktproblem schließen. Also Steckverbindungen prüfen. Dazu muss bei der Tuono leider die Frontmaske ab.
Nach zwei alkoholfreien Weizen dann den Blick auf die Steckverbindung vom Dashboard freigelegt und das Grinsen ins Gesicht bekommen. Da ist doch tatsächlich die Rastnase des Steckers abgerissen und der Stecker zum Dash hängt auf halb 8. Stecker eingesteckt, Batterie angeklemmt und gefreut, dass die Auspuffklappe wieder lebt.
Jetzt zur - zugegeben - nicht so kurzen Frage zwischendurch: Wie würdet ihr verhindern, dass der Stecker wieder herausrutscht?
Mein Plan ist in die Trägerplatte vom Dash zwei ∅3 mm Löcher zu bohren und Kabelbinder durchzuziehen.
Alternativ sind mir noch Heißkleber und schweißen des Steckers ans Dash in den Kopf gekommen. Beide letztgenannten Lösungen finde ich nicht so optimal, weil schlecht zu lösen & Fehlerquelle.
Den Stecker zu erneuern möchte ich mir ersparen...
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