Kurze Fragen zwischendurch

Aus der Serie mysteriöser Fehler:
Sporadisches Ausfallen von Tempomat, Traktionskontrolle und Auspuffklappe. Zuletzt mit Totalausfall der Auspuffklappe im geschlossenen Zustand. Sonst alle Systeme der 2019 Factory in Funktion.
IMG-20230413-WA0013.jpg
Der Fehlerspeicher über GuzziDiag ist ordentlich voll. In den roten Kästchen meine Kommentare.
Die CAN Fehler habe ich zuerst auf eine schwache Batterie geschoben und habe mich daran gemacht, die Auspuffklappe wieder in Funktion zu bringen. Aber: Trotz gelöster Seilzüge zeigt der Motor keine Regung. Anschließend habe ich den Ersatzmotor aus dem Fundus angeklemmt, ebenfalls keine Regung.
Das Potpourri an Fehlern lässt auf ein Kontaktproblem schließen. Also Steckverbindungen prüfen. Dazu muss bei der Tuono leider die Frontmaske ab.
Nach zwei alkoholfreien Weizen dann den Blick auf die Steckverbindung vom Dashboard freigelegt und das Grinsen ins Gesicht bekommen. Da ist doch tatsächlich die Rastnase des Steckers abgerissen und der Stecker zum Dash hängt auf halb 8. Stecker eingesteckt, Batterie angeklemmt und gefreut, dass die Auspuffklappe wieder lebt.
IMG_20230413_202058.jpg

Jetzt zur - zugegeben - nicht so kurzen Frage zwischendurch: Wie würdet ihr verhindern, dass der Stecker wieder herausrutscht?
Mein Plan ist in die Trägerplatte vom Dash zwei ∅3 mm Löcher zu bohren und Kabelbinder durchzuziehen.
Alternativ sind mir noch Heißkleber und schweißen des Steckers ans Dash in den Kopf gekommen. Beide letztgenannten Lösungen finde ich nicht so optimal, weil schlecht zu lösen & Fehlerquelle.
Den Stecker zu erneuern möchte ich mir ersparen...
IMG_20230413_205024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft gerade das Motorrad 24 Stunden Rennen von Le Mans. Startnummer 15 ist eine Aprilia, die in der Experimentalklasse startet. Warum eigentlich? Die sind aktuell auf den 22 sten Platz...
 
Das ist nicht richtig. Es gibt das Losbrechmoment, welches höher ist, als das Anzugsmoment. Ergibt sich daras, dass der Gleireibungskoeffizient (beim Anziehen) immer niedriger ist, als der Haftreibungskoeffizient (beim Lösen).
Blöderweise habt ihr beide Recht.
"!=" bedeutet "nicht gleich" und damit "ungleich".
Wobei höher, also ">" oder "<" natürlich exakter ist, weil es zudem die Richtung vorgibt und "!=" auch mit "<>" beschrieben werden kann und beide Richtungen erlaubt.
 
Guten Tag, kurze Frage: weißt jemand von euch ob ne Bonamici Fußrastenanlage für Rsv4/Tuono E5 auf Rsv4 RF 17 passt. Ich freue mich auf eure Antworten, Meinungen und Empfehlungen. Wünsche an alle einen schönen Sonntag
 
Hat jemand den Schaltplan der e4 mit SAS?
Ich hab den zwar im WHB, aber der ist so winzig, da kannst auch mit aufzoomen die Schrift nicht lesen...
 
Ich würde im Mai gerne noch mal in Anneau du Rhin ein Training buchen.

Jetzt steht auf dem Zeitplan dass als erstes jeder Teilnehmer eine Geräuschmessung mit 60% Nenndrehzahl und max 100db. absolvieren muss. Das war das letzte Mal noch nicht.

Bei meinen 107dB Standgeräusch für meine 2016er Tuono sehe ich da irgendwie schwarz.

Kennt jemand dieses Prozedere schon oder hat das vielleicht mit einer E3 schon bestanden?
 
Motoplex
Zurück
Oben