Kurze Fragen zwischendurch

Dann bin ich ja beruhigt 😉, fing schon an mir Gedanken zu machen

Hallloooo gehts noch.

Ich hab dem Hasenschädel nur geholfen weil mir diese Edelstahschraubeneinbauklugscheißerei auf den Keks ging und ich wusste das der Kerele dann einen
Herzkaschbr bekommt....sonst hätten wir ne Trauerkarte kaufen müssen,

Überleg mal was ich da an Geld gespart hab.:X3::LOL::ROFLMAO:(y)

War die Antiseize schon mal erhitzt? Wenn ja, ist de Schmiestoff weg und da wird dann Bremsenreiniger oder andere Lösungsmittel kaum noch helfen. Dann hilft Kupferbürste
Danke, probier ich mal nächste Woche, wenn ich wieder Zeit hab 👍

Mir ist bei meiner Gimoto Kombi der Zipper vom Reißverschluss abgebrochen und das "Mittelstück" ? keine Ahnung wie genau das Teil heißt das den Zipper hält und dafür sorgt das der Reißverschluss nicht von alleine aufgeht verloren gegangen. Gibt es sowas als Ersatzteil? Reißverschluss.jpg

Entweder als ganzes oder das fehlende Element eben. Zipper vermut ich ja mal als das Teil woran man zieht um den Reißverschluss zu öffnen + das Teil das den Zipper hält, denn das ist rein clipbar.

Habe ehrlich gesagt kein Plan wie die einzelnen Komponenten bei nem Reißverschluss so heißen. Das Griffstück eben woran man zieht brauch ich und das Teil das es hält. Ansonsten eben n komplettes Teil falls es tauschbar ist ohne den rest vom Reißverschluss rein und raus zu nähen

Zieht dir im Normalfall jede (Änderungs-)schneiderei in 2 Minuten neu rein, ist kein Hexenwerk.

Die Schieber gibt es auch einzeln. Werden dann mit der Zange auf den Reißverschluss gesetzt. Alternativ geh zur Lederreparatur deiner Wahl, die sollten das auch koennen.

Mir ist bei meiner Gimoto Kombi der Zipper vom Reißverschluss abgebrochen und das "Mittelstück" ? keine Ahnung wie genau das Teil heißt das den Zipper hält und dafür sorgt das der Reißverschluss nicht von alleine aufgeht verloren gegangen. Gibt es sowas als Ersatzteil? Anhang anzeigen 112046

Wenn es schnell gehen soll / muss nimm einen Schlüsselring

Sonst so etwas in der Art:

Da braucht es nicht nur den Zipper sondern den ganzen Schieber neu, gibt es auch als Ersatz, muss halt zum Reisverschluß passen.
Teile dazu gibt es zum Beisspiel hier:

Ich würde mir aber lieber einen kompletten neuen Reißverschluß einnähen lassen, sollte ja im Fall aller Fälle nicht aufgehen und wer weiß ob der neue Schieber auch wirklich zu 100 % passt.

Ja die Jule von Schwabenleder hat mir auch grad geschrieben das ein komplett neuer Reißverschluss rein muss

Hallo. Hatte ich mal bei einem Stiefel. Habe mir auf die Schnelle mit einer Büroklammer geholfen. Hat einige Jahre gehalten. Ein Schlüsselring sieht aber schon etwas besser aus.
Ob ich den Reißverschluss deswegen auswechseln lassen würde? Glaube nein.

Viele Grüße
Sheriff

es ist euch schon aufgefallen, das die Basis dafür fehlt, oder?
Der Schlitten ist noch da, der Keil aber weg. Wie soll denn da ncoh eine Ring oder eine Büroklammer v´befestigt werden? (Die Namen der Teile musste ich tatsächlich googln)

deshalb @Tachanka ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Reißverschluß´

Weiß nicht wie das bei Gimoto aussieht.
Bei meiner Dainese-Kombi hab ich schon zweimal das Oberteil vom Zipper tauschen müssen, was kein Problem war.
Die passenden Ersatzteile hatte sogar der örtliche Händler (Motobikeparts-Kempten) da und hat das gleich auf die Schnelle erledigt.

Motoplex
Zurück
Oben