Kurze Fragen zwischendurch

@Munky:
Ich weiß jetzt nicht auswendig welches Bike du fährst. Bei meiner Tuono sind die Schrauben glaube ich M10x1,25 und somit Feingewinde.
Grüße

Sag mal wieviel säufst Du denn? 😉
Wenn ich meine 1-2 Bier täglich werglasse und durch Wasser und alkoholfreies Bier ersetze komm ich höchstens auf 1kg bei 1,80m.
Will auch so einfach mal 3kg verlieren
Na alkoholfreies Bier setzt genauso an, fehlt nur der Geschmack 😂.
Also kannst es auch gleich weglassen 😏🤔.
Und ohne Bier vergeht mir der Appetit 😞, also esse ich dann auch weniger 😜.
Das einzige Übel ist, ich habe nachher im einen so großen Nachholbedarf 😫.

Na alkoholfreies Bier setzt genauso an, fehlt nur der Geschmack 😂.
Also kannst es auch gleich weglassen 😏🤔.
Und ohne Bier vergeht mir der Appetit 😞, also esse ich dann auch weniger 😜.
Das einzige Übel ist, ich habe nachher im einen so großen Nachholbedarf 😫.
Alkoholfreies hat einige Kalorien weniger, weil eben kein Alkohol und liegt sogar noch unter irgendwelchen Saftschorlen.
Geschmack: Hab lange suchen müssen und einiges direkt, also ohne Umweg über meinen körpereigenen Durchlauferhitzer, dem Abwasser übergeben, bis ich ein trinkbares gefunden habe.
Hauptgrund für diese Recherche war, dass mir das Essen ohne Bier nicht schmeckt 😂
Was schon toll ist: der Stellenwert den so eine Halbe Bier bekommt ist schon enorm😁

Alkoholfreies hat einige Kalorien weniger, weil eben kein Alkohol und liegt sogar noch unter irgendwelchen Saftschorlen.
Geschmack: Hab lange suchen müssen und einiges direkt, also ohne Umweg über meinen körpereigenen Durchlauferhitzer, dem Abwasser übergeben, bis ich ein trinkbares gefunden habe.
Hauptgrund für diese Recherche war, dass mir das Essen ohne Bier nicht schmeckt 😂
Was schon toll ist: der Stellenwert den so eine Halbe Bier bekommt ist schon enorm😁
Allein vom Bier trinken wird man sicher nicht fett. Ein halber Liter hat gerade mal 200 kcal, Apfelsaft oder Milch haben da mehr. Wein hat auch viel mehr. Das Problem ist eher dass man beim Bier trinken auch gleich noch Hunger bekommt und ungesundes Zeug reinfuttert wie Kartoffelchips.

Hallo Munky,
eine Standard M10 Stahlschraube 8.8 wird mit ca. 54 Nm angezogen.
Eine Standard M10 Edelstahlschraube A2-70 wird mit ca. 30 Nm angezogen.
Eine Standard M10 Titanschraube Grade 5 wird mit ca. 47 Nm angezogen.
Aus den Anzugswerten allein, sieht man schon das Edelstahl viel weniger belastbar ist.
Ich bin der Meinung, dass Edelstahlschrauben an der Bremse nicht verwendet werden sollten.

Die oben geschriebenen Anzugswerte sind Richtwerte.
Grüße Manuel
Ich bin kein Metaller hatte nur mal kurz die Zugfestigkeit von 8.8 gegen a2-70 gegoogelt. 640 vs 700 habe ich dabei gefunden. Hinten bekommt 25NM.

Ich bin kein Metaller hatte nur mal kurz die Zugfestigkeit von 8.8 gegen a2-70 gegoogelt. 640 vs 700 habe ich dabei gefunden. Hinten bekommt 25NM.
Für M8 (Standardsteigung 1,25mm) sind folgende Richtwerte zum Anzugsmoment zu beachten:
Stahl 8.8 ca. 27 Nm
Edelstahl A2-70 ca 16 Nm
Titan Grade 5 ca. 24 Nm
Grüße

Allein vom Bier trinken wird man sicher nicht fett. Ein halber Liter hat gerade mal 200 kcal, Apfelsaft oder Milch haben da mehr. Wein hat auch viel mehr. Das Problem ist eher dass man beim Bier trinken auch gleich noch Hunger bekommt und ungesundes Zeug reinfuttert wie Kartoffelchips.
Finde ich nicht! Mir gefällt wie es auf nüchternen Magen knallt :ROFLMAO:

Ich nehme immer die gesunden Chips und ab und zu auch Flips 😂.
Abwechslung in der Ernährung ist sehr wichtig und sollte man nicht unterschätzen 😏

Thema Übersetzung: Bei der RSV4 RF 2018 ist original 16/41 oder?
Ich will ein bisschen mehr power untenrum haben, fahre meistens auf der LS - der Händler meinte 15/41 sollte reichen. Hat jemand die Übersetzung und kann das bestätigen?
Im Forum habe ich nur öfters von 15/42 gelesen.
Ich habe auf 15/42 gewechselt. Das ist die Tuono Übersetzung. Für mich optimal!!

Anzugsmoment sind lt Handbuch 30Nm mit Loctite. Von daher mind. Titan...
25NM ohne Loctide.
Screenshot_20230328-211713.png

Was es mit den Richtwerten von @Manu2 auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden. Aber ich habe rausgehört, dass ich kein Edelstahl, sondern Titan oder normal Stahl 8.8 nehmen soll. Danke fürs Feedback.

Da werde ich Andreas Angebot vermutlich annehemn und ihn die Tage mal besuchen. Ich befürchte nur dass mein Gnaggwaschtschen Bierdeckel mittlerweile voll ist 🙈

Motoplex
Zurück
Oben