Kurze Fragen zwischendurch

Welche Fußrasten benutzt ihr?
Ich wĂŒrde gerne klappbare mit etwas mehr Grip haben als an der 17er Tuono RR verbaut sind. Ich meine nur die Fußraste. Keine komplette Aftermarketlösung

Ich weiß, dass die kommenden Frage fĂŒr etwas Stimmung sorgt, trotzdem trage ich sie durch die Gegend.
Ich mache meine Bella fit fĂŒr die Saison und habe daher ein Ölwechselset mit Aprilia Dichtring und Aprilia Ölfilter geordert. Ich habe mitbekommen, dass der original Filter eine neue Nummer (1A023538). Die Nummer ist auch auf der versiegelten TĂŒte. Nun die Frage: weicht der neue Ölfilter auch in der Bauform ab? Der Durchmesser ist kleiner und auch die Ölbohrungen sind kleiner (dafĂŒr sind es mehr)
Hat dann zu Folge, dass auch der ÖlfilterschlĂŒssel nicht mehr passt...
IMG_20230327_093914.jpg

Ich weiß, dass die kommenden Frage fĂŒr etwas Stimmung sorgt, trotzdem trage ich sie durch die Gegend.
Ich mache meine Bella fit fĂŒr die Saison und habe daher ein Ölwechselset mit Aprilia Dichtring und Aprilia Ölfilter geordert. Ich habe mitbekommen, dass der original Filter eine neue Nummer (1A023538). Die Nummer ist auch auf der versiegelten TĂŒte. Nun die Frage: weicht der neue Ölfilter auch in der Bauform ab? Der Durchmesser ist kleiner und auch die Ölbohrungen sind kleiner (dafĂŒr sind es mehr)
Hat dann zu Folge, dass auch der ÖlfilterschlĂŒssel nicht mehr passt...
Wenn das Gewinde passt und der Durchmesser des Flansches/Dichtungsrings ist doch alles gut. Der Ersatzteilnummer hat sich m.E. ja auch geÀndert.
Wenn der alte Filter nicht von Hand losgeht, entweder eine WaPu Zange nehmen, oder einfach einen Schraubendreher quer durchstechen. Mache ich immer so.

Ich wĂŒrde gerne die hinteren Bremssattelschrauben tauschen da sie schon etwas ausgenudelt sind.

Kann ich die gegen Edelstahlschrauben tauschen? https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-V...p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Oder sollte ich das lieber lassen, wegen MaterialvertrÀglichkeit und Festigkeit der Schraube?
Hat noch jemand ne sinnige Antwort fĂŒr mich? 😚

Motoplex
ZurĂŒck
Oben