Kurze Fragen zwischendurch

Wenn du nicht öfter in dem Gebiet unterwegs bist und dazu noch relativ weit weg wohnst, lohnt sich meiner Meinung ein Umbau wegen den 4 Tälern nicht.
Da du ja sogar noch ein tiroltaugliches Mopped hast, macht das für mich schon gar keinen Sinn.
Man kann doch nicht dauernd mit dem selben Motorrad in der Gegend rumfahren 😅

Wundert mich ernsthaft. Sind da Wattebäuschchen im Auspuff?

@Tuona Ich vermute, da die Messung ja in einer bestimmten Entfernung und in einem bestimmten Winkel vom AUSPUFF gemessen wird, bei dem normalen Underengine mehr Motorgeräusche die Messung einfach beeinflussen. Der lange klassische Auspuff ist weiter weg vom Motor und somit leiser in der Gesamtmessung.

U1
IMG_20260509_202502.webp

Hat eigentlich irgendjemand den 95dB Umbau von 3ppp mal probiert gehabt?

Ich weiss, keiner will das, vor den Tirolern einknicken ist BÖSE, etc., etc.

Trotzdem wüsste ich es mal gern. Im August hätte ich da eine Gelegenheit, und ich finds doof, mit der Guzzi fahren zu müssen, weils die einzige ist, die da hin darf...
Vielleicht ein bisschen spät die Antwort aber trotzdem: ein Bekannter von mir hast das bei seiner 1290-er Duke machen lassen und spürt im Alltag keine Veränderung. Wann dreht man denn das Moped mal voll aus ? ABER, der wohnt auch hier, also Grenz-nah und ist damit des Öfteren in Tirol unterwegs.
Wie @Michl schon geschrieben hat, wenn Du schon ein Tirol-taugliches Moped hast, lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht, wenn Du nicht
regelmäßig dort fahren möchtest . . . .

Hat eigentlich irgendjemand den 95dB Umbau von 3ppp mal probiert gehabt?

Ich weiss, keiner will das, vor den Tirolern einknicken ist BÖSE, etc., etc.

Trotzdem wüsste ich es mal gern. Im August hätte ich da eine Gelegenheit, und ich finds doof, mit der Guzzi fahren zu müssen, weils die einzige ist, die da hin darf...
Klingt wirklich interessant 🤔 wusste garnicht das sowas angeboten wird.

Motoplex
Zurück
Oben