Kurze Fragen zwischendurch

Ich wollte dir gerade anbieten, dir die Kiste mit Motorschaden für kleines Geld abzunehmen. Da fiel mir ein, dass du wohl Garantie hast. Schade. 😁

Die Dinger hören sich im Stand wirklich kaputt an. Letzte Woche habe ich @Tuona extra gebeten, mit der V4 zu kommen zum Vergleich. Dachte auch, an meiner sei etwas. Ihre klingt genauso im Stand.

Kaum hat man mal eine Saison eine KTM, schon hört man die Flöhe husten... 🙄

Ich wollte dir gerade anbieten, dir die Kiste mit Motorschaden für kleines Geld abzunehmen. Da fiel mir ein, dass du wohl Garantie hast. Schade. 😁

Die Dinger hören sich im Stand wirklich kaputt an. Letzte Woche habe ich @Tuona extra gebeten, mit der V4 zu kommen zum Vergleich. Dachte auch, an meiner sei etwas. Ihre klingt genauso im Stand.

Kaum hat man mal eine Saison eine KTM, schon hört man die Flöhe husten... 🙄
Wenns scheppert und rasselt isses ne V4.

Was ich weniger cool finde: ich habe mein Neufahrzeug mit 13km Kilometerstand übernommen. Der Reifen war schon gut angefahren mit 5mm Rand. OK, man hat eine kurze Testfahrt gemacht. Nachdem ich mich mit dem Dash mal beschäftigt habe, habe ich gelernt: im Trip speichert das Moped die erreichte Max-Geschwindigkeit. Und siehe da, die gute ist da wohl auf schönen 159kmh gewesen.
Entweder bin ich zu empfindlich, fuckt mich aber ab!

Entweder bin ich zu empfindlich, fuckt mich aber ab!
Die 5mm Rand wären mir egal. Bei dem Tempo hätte ich allerdings eine Krawatte.
Es mag einer das als Religion empfinden, aber ich bin mir ziemlich sicher, "auch Drehzahl macht den Motor warm" ist kein Garant für eine lange Lebensdauer. Der Hauptgrund für mich, weshalb ich keinen Vorführer haben will. Ich würde mich beim Händler beschweren.

So ich bin heute die erste richige Runde mit meiner neuen gefahren und bin doch etwas irritiert. Im Leerlauf habe von der Kupplung einen Klang wie bei einer Trockenkupplung im Duc-Style. Muss das so? Sobald man die Kupplung zieht direkt weg. An der Ampel ist das für mich der prägende Klang vom Moped (Euro5+). Auch beim Anfahren in den jeweiligen Gängen bilde ich mir ein das zu hören bis ca 50kmh (dann wirds zu windig). Sorry, fahre sonst nur BMW-Reihen4er / KTM 2-Zyl und meine Streetfighter V4 hatte das so garnicht. Ach ja, der Bock hat jetzt 210km runter.
ist so 🤪✌️

Es mag einer das als Religion empfinden, aber ich bin mir ziemlich sicher, "auch Drehzahl macht den Motor warm" ist kein Garant für eine lange Lebensdauer. Der Hauptgrund für mich, weshalb ich keinen Vorführer haben will. Ich würde mich beim Händler beschweren.
du musst mal wieder ne Tablette nehmen oder frühstücken 🙃✌️

Werd ich auch bei der Einfahrinspektion ansprechen.

als ob man hohe Drehzahl braucht, um im 3/4/5 Gang mal 150 zu fahren…🙃

das geht auch schon nach 5-7 km, die Motoren wärmen sich doch allein für die geforderten Emissionswerte selbst im Stand und Leerlauf extrem schnell auf, und ab 60 Grad ist ein modernes vollsynthetisches 10W50 bereits voll belastbar, macht euch mal wieder locker 🤣✌️
Und macht den Kerl doch nicht verrückt…😃

ach ja, und jeder Vorführer ist natürlich eine tickende Zeitbombe, Auto wie Motorrad, was für ein Ammenmärchen🫣

Mag vielleicht im Sommer so sein, aber im Frühjahr hänge ich oft länger als 10km im Temperaturbereich unterhalb von 70Grad. Da ist hier oft das Thermostat noch nicht offen, wenn ich nicht vorher irgendwo an einer Ampel anhalten musste. Und wenn Aprilia plötzlich doch die Temperaturen speichert und auch die höchstdrehzahlen ,dann ist auch mit der Garantie Schluss. Meines Wissens ist es tun dir das aber noch nicht.

yo, und wer auf der Rennstrecke fährt, muss 10km in der Boxengasse warm fahren, sonst macht das Ding sofort die Grätsche, man kennt es 😋
Das hat heute schon morgens wieder Potential🍿
Leude, leude, leude…

yo, und wer auf der Rennstrecke fährt, muss 10km in der Boxengasse warm fahren,
Ich kenne es so, dass man da den Motor mit Gasstößen auf Temperatur bringt und bestimmt 15-20 Minuten laufen lässt bis dann der Lüfter angeht und dann noch das Kühlwasser den Block nachwärmt.
Ist aber bestimmt nicht so schonend, wie ein gechilltes warm fahren über 10km.

Ist doch auch völlig unabhängig davon wie das für den Motor ist einfach frech ein Neufahrzeug ohne Grund vor Auslieferung einmal zu treten.
Für das was Aprilia im WHB als Testfahrt beschreibt ist das nicht notwendig.

Ich sehe das auch so. In meiner Welt geht man mit Dingen, die einem in Obhut gegeben werden pfleglich um. Egal ob das Werkzeug vom Nachbarn oder ein Moped vom Kumpel ist oder an sich fremdes Eigentum. Ok, jetzt könnte man sagen: sind nicht alle so, die Welt ist schlecht, oldschool. ABER: hier bezahle ich auch noch dafür. Leider war er so blöd und hat den Trip nicht zurück gesetzt und belastet meine zarte Seele nun damit und leider war ich so blöd und hab das bei Abholung nicht gesehen. Daher: abgehakt. Dennoch muss ich mich erleichtern und werd das mal vor Ort ansprechen.

Ist doch auch völlig unabhängig davon wie das für den Motor ist einfach frech ein Neufahrzeug ohne Grund vor Auslieferung einmal zu treten.
Für das was Aprilia im WHB als Testfahrt beschreibt ist das nicht notwendig.
Ob es überhaupt „treten“ war, kannst du nicht wissen, noch wie lange sie lief und mit welcher Gasstellung und in welchem Gängen, und ich würde mich freuen einen sicheren angerauhten Reifen schon bei Abfahrt zu haben.
Bisher ist das alles nur Mutmaßung/euer Stammtischgelaber.✌️

kurze Frage 🙈
Hab mir das UpMap T800+ geholt und hätte eine Frage zum Mapping.
Da spiel ich einfach das "TV4 17 OEM" Mapping auf, wenn ich nur ein K&N Luftfilter und Akra Slip-On drauf habe oder?

Motoplex
Zurück
Oben