Kurze Fragen zwischendurch

Dachterrasse mit 5-10 Meter Holzbalken? Sicher, dass du nicht ausversehen eine Dachaufstockung bestellt hast?

Frag doch mal einen Dachdecker.

Interessant. Ich kenne das nur so, dass man die Unterkonstruktion allein aus logistischen Gründen aus handlichen Balken herstellt. 6 Meter habe ich schon gesehen, aber 4 Meter ist eher üblich. Auch für große Flächen. 10 Meter am Stück machen überhaupt keinen Sinn. Das kann der Zimmermann auch so planen, dass er das stückelt und dann nach Bedarf vor Ort verbindet.

Interessant. Ich kenne das nur so, dass man die Unterkonstruktion allein aus logistischen Gründen aus handlichen Balken herstellt. 6 Meter habe ich schon gesehen, aber 4 Meter ist eher üblich. Auch für große Flächen. 10 Meter am Stück machen überhaupt keinen Sinn. Das kann der Zimmermann auch so planen, dass er das stückelt und dann nach Bedarf vor Ort verbindet.
Nein, da hat der Bauträger gern Material gespart. Und du willst auch auf gar keinen Fall, die Befestigungen im Betonflachdach irgendwie anfassen. Die willst du einfach wiederverwenden. Die sind nämlich Gemeinschaftseigentum. Wenn du jetzt selber anfängst da drin was zu verankern und es ist undicht, hast du Freude mit der Eigentümergemeinschaft.

Hast mal an sowas gedacht?
Die Dinger sind relativ gesehen, nicht besonders teuer, kriegst nach Erledigung auf Kleinanzeigen wieder gut los.

Sind zwar etwas langsam bei der Hubgeschwindigkeit aber wenns nicht gerade auf die Minute ankommt...

Motoplex
Zurück
Oben