Kurze Fragen zwischendurch

Oha der war gut 🤣🤣🤣
Sag ich dir dann bei Gelegenheit du Agent 🤘🤘
Aber mir isch jetzt meine Zeit zu schade , um mit dir über den Sinn des Leben zu diskutieren 😝😝🤘😎
Geh in Keller und hol dir ein Bier vielleicht geht's dir dann besser , wenn nicht mir au scheiß egal 🤘🤘😝😎

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Da das doch irgendwie alles komplizierter ist, als ich mir das zunächst vorgestellt habe und ein fehlgeschlagenes Experiment doch vergleichsweise kostenintensiv ist, werd ich mich nächste Woche wohl mal im örtlichen Fachhandel blicken lassen. Da gibt es dann auch so Rundum-Sorglos-Pakete "Ja, wir kommen vorbei und gucken, was gebraucht wird, was geht und leiten daraus das Angebot ab."

Das erscheint mir gerade die schlauere Variante als 4-stellig Geld für 'ne halbgare Lösung in den Sand zu setzen.

Begrenzungsdraht ist übrigens raus, wir habe noch einige Änderungen im Garten vor, das würde wohl mindestens in Teilen bedeuten, das jedesmal neu zu verlegen.

Tja schau mal schön in den Spiegel 😝🤣🤘
Oder vielleicht doch nicht, nicht das du noch einen Schock bekommst 🫡🤘🤘
Euer Maß an Selbstreflektion ist sowas von nicht vorhanden. Im wesentlichen mach ich das genau bei euch und genau deswegen. Aber hey, wenn man scheiße aussieht, schaut man auch nicht so gern in den Spiegel. Versteh ich, voll und ganz.

W
Euer Maß an Selbstreflektion ist sowas von nicht vorhanden. Im wesentlichen mach ich das genau bei euch und genau deswegen. Aber hey, wenn man scheiße aussieht, schaut man auch nicht so gern in den Spiegel. Versteh ich, voll und ganz.
Wieder so ein Maulheld, der sich in den weiten des WWW versteckt und aus sicherer Entfernung beleidigend wird.
🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣
Traurig, da gerade deine beleidigende und überhebliche Art hier nicht hin passt 😫.
Aber zum Glück bist Du ja damit, im großen und ganzen der einzige hier im Forum.

W

Wieder so ein Maulheld, der sich in den weiten des WWW versteckt und aus sicherer Entfernung beleidigend wird.
🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣
Traurig, da gerade deine beleidigende und überhebliche Art hier nicht hin passt 😫.
Aber zum Glück bist Du ja damit, im großen und ganzen der einzige hier im Forum.
Dich hat doch gar keiner beleidigt. Du hast es nur nicht verstanden. Ist halt schade, aber hör auf hier das Opfer zu spielen.

Ich beschäftige mich schon ne ganze weille mit dem Thema Autoleassing
meine Jährliche KM Leistung würden 15000km loger reichen .. :unsure: macht das fürn Privat Mensch Sinn :unsure:...wenn man die ganzen Videos
dazu sich reinzieht kommt man da schon in´s Grübeln 🤣...wie wird das hier so gesehen🤷‍♂️
( natürlich kann ich mir au ein´s Cash kaufer) 🔥😉

was viele verschweigen ist die Rücknahme und die Nachzahlung wegen vielen Sachen die für die meisten unter normale Nutzung fallen... Dellen , Kratzer etc ...

ansonsten wenn du ein neues Auto brauchst, dann ist Leasing eine Option....wenn die Karre auch 3 Jahre alt sein kann und 5 Jahre bei dir bleibt... dann Kauf.

aktuelle Autos Piepsen und machen komische Sachen ( unsinnige Notbremsungen aus diversen Gründen) und haben Tablets in Größen eingebaut das muss man mögen ...
NKCockpit.webpbehoerde-prueft-fehlfunktion-von-tesla-bildschirm-image.jpg.webpvw-passat-b9-harman-kardon_5412.webp

was viele verschweigen ist die Rücknahme und die Nachzahlung wegen vielen Sachen die für die meisten unter normale Nutzung fallen... Dellen , Kratzer etc ...
Das ist ein Pseudo-Argument…
- wenn du dir nen Kratzer ins Auto machst, ist der unabhängig vom Besitzstatus wertmindernd. Das du privat nicht gleich zum Lackierer rennst, mag sein. Bei nem Verkauf oder eben der Leasingrücknahme wird das aber eingepreist.
- wer am Vertragsende keine Lust hat, abhängig vom Wohlwollen seines Vertragspartners zu sein, macht einen Leasingvertrag mit definierten Kriterien für „normale Nutzung“. Da niemand am Ende der Vertragslaufzeit einen Neuwagen abgeben kann und das auch Gerichte entsprechend bewerten, haben die meisten Anbieter entsprechende Kataloge um auch im eigenen Interesse Diskussionen zu vermeiden. Sowas hier z.B.:
https://schadenkatalog.vwfs.de/fahrzeugcheck.html
https://www.vmf-verband.de/wp-conte...ieFaireFahrzeugbewertung_PKW_A4_RZ_DS_web.pdf
Da sind meines Erachtens schon recht viele Gebrauchsspuren abgedeckt und eingepreist. Wer einen Vertrag beim Fähnchenhändler macht, kann natürlich Pech haben.

Leasing ist in der Regel für einen definierten Zeitraum weniger Jahre angelegt. Wer ordentlich mit dem Karren umgeht, hat normalerweise kein Stress. Dafür meist ein Neuwagen, Garantie, planbare Ausgaben. Aber natürlich definitiv Ausgaben auf Neuwagen-Niveau. Mit de Betriebskosten eines 8 Jahre alten, treuen Skoda Kombi kann Leasing in der Regel nicht mithalten. Bei nem 4 Jahre alten sieht es schon wieder anders aus.
Zudem funktioniert Leasing dann am besten, wenn man flexibel ist. Viele Hersteller nutzen die Leasingkonditionen gerne um den Absatz zu steuern - insbesondere wenn Modellwechsel anstehen, zum Jahresende oder ähnliches. Es lohnt sich in der Regel, die Angebote verfolgen.

Das ist ein Pseudo-Argument…
- wenn du dir nen Kratzer ins Auto machst, ist der unabhängig vom Besitzstatus wertmindernd. Das du privat nicht gleich zum Lackierer rennst, mag sein. Bei nem Verkauf oder eben der Leasingrücknahme wird das aber eingepreist.

wenn du die kiste weiter fährst und dann mit 8 oder 10 Jahren alter verkauft wird ... da mault keiner wegen paar Kratzern ... nach 3 Jahren schon und es wird immer direkt Stoßfänger lackieren etc eingeplant.... am Schluss kostet dich ein Octavia oder Passat etc 5 Scheine im jahr , wenn du 15k fährst.. das sind in 4 Jahren 20t€ .... ist ne Menge Holz... für Vklass, 5er , Eklasse etc noch einiges mehr ... wenn du das privat machst ists aus meiner persönlichen Sicht nicht lohnenswert ... im Gewebe gibt's ab und an nen. Schnäppchen aber auch hier muss es oft eben dann im Dezember sein und z.b. ein Handschalter usw...

Motoplex
Zurück
Oben