Kurzhubgasgriff

pico

ist ein V4 Fan...
Hat jemand schon ein Kurzhubgasgriff an der RSV4 verbaut?

Wenn ja würde mich Eure Erfahrungen interessieren.

Gruß

Pico
 
Ciao Pico

hab meinen grad noch rumliegen Active Throttle glaub vom gilles...
Hab aber noch keine Ahnung wie das Montieren an der Servoeinheit funktioniert,
und ob ich da dann das korreckt justieren kann, damit die Abnehmer auch
die richtige Gasgriffstellung erkennt.

KANN MIR DA EVTL EINER NEN TIP GEBEN?
PHOTO?

Gruß
Kriegie
 
Hi kriege

Schau mal hier:
http://www.rsv4-forum.de/showthread.php?341-Kurzhub-Gasgriff&highlight=kurzhub

Dietmar hat da ganz gut beschrieben wie man das macht und ich habe vor Kurzem den Active KHG auch problemlos montiert.
Das einzige was fummelig ist, ist das ein- und aushängen der Gaszüge am Demandsensor. Den musst du dazu komplet abbauen und am besten vor dem aushängen der Züge markieren welcher Zug (open/close) wo montiert war.

Der originale Gasgriff hatte bei mir recht viel Spiel auf dem Lenkerstummel und das Dosieren des Gas war nicht sehr gefühlvoll. Der Active KHG passt da sehr viel besser und so habe ich
das bessere Gefühl fürs Gas

Gruss Mike
 
Hat soweit geklappt mitm Anbau.
Kann das eigentlich sein dass der Active KHG etwas schwerer drehbar ist als der oachinale?
 
Hm, sollte eigentlich nicht sein. Wenn die Züge gut laufen und nichts eingeklemmt oder geknickt ist, sollte der KHG sogar etwas besser gehen als der Originale.
Hast Du den Griff des KHG und den Stummel eingefettet?
 
einfetten? Neien das hab ich jetzt so nicht gemacht.
Schau aber gleich nochmal an was es denn liegen könnte.
Züge sind frei
Kein Knick
evtl laufen die Züge in der Servoeinheit nicht 100Prozent

...mal schaun
 
Hi kriegle,

Einfetten ist nicht gut eher wd 40 nehmen, wenn überhaupt. Der KHG muss genauso leicht bzw. leichter gehen als original, ansonsten haben die Züge irgendwo einen Knick oder zu enge Biegung. Achte darauf, dass die Züge über dem Kühler sauber verlegt sind. Der KHG ist nach oben zu drehen, d.h. Die Züge kommen oben raus (siehe Bilder in meinem Album).

Fett ist zu zäh und bremst mehr als es hilft.

Gruß
 
Ich meinte ja auch nicht dass man die Gaszüge fetten soll.
Aber etwas Fett auf den Stummel oder in den Griff, damit sich der Griff auf dem Stummel leichter drehen lässt.
 
hab noch nix gemacht kommt im neuem Jahr

Danke für Eure Tipps in diesem Jahr und ein gutes Neues benzinverseuchtes Jahr wünsch ich Euch!!!!!

bis dann im Neuem
Gruß Kriegie
 
Habe heute einen KHG von Gilles angebaut und hätte da mal ne Frage, für was ist die Stellschraube oben im Griff zwischen den Zügen und wo soll die dünne Plastikscheibe verbaut werden? Welche Übersetzung fahrt ihr 40=längste, 42=mittel und 44=kürzeste?

Gruß Chris
 
Hi Chris,

1. Ich fahre die 44-er Übersetzung, liegt mir gut.

2. Die Plastikscheibe kommt zwischen Gummigriff und KHG, damit der Griff nicht am Gehäuse des KHG reibt und schwergängig wird.

3. Die Schraube ist die Arretierung, wenn man nur mit einem Gaszug fährt, ohne den, der das Gas wieder zurück nimmt.

O.k.

Gruß Uwe
 
Danke für die schnelle Antwort, liege ich damit richtig 44=kürzeste Übersetzung?
 
Motoplex
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