Laufleistung eurer RSV4

WSC-Neuss Shop

black_damian

Probezeit bestanden...
Hallo liebe Gemeinde,

dieser Thread soll rein der Dokumentation dienen, d.h. bitte keine Meinung oder Bewertungen angeben nur das Baujahr; Laufleistung; und wenn ein Defekt zum Totalausfall der Antriebseinheit (Motor) geführt hat diesen zu vermerken. Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, so könnten wir eine Statistik aufstellen, die vielleicht unsere "Hübsche" ins das rechte Licht rückt. Und Newcomer die nach der Zuverlässigkeit bzw. Haltbarkeit des Motorrads fragen kann man auf diesen Thread verweisen.

Ich mache mal den Anfang:

RSV4 Baujahr 2009

4300 km
 
RSV4 Factory APRC MY2011 / 3.500km ( bei 1.500km Motorschaden - kompletter Austausch seitens Aprilia auf Garantie )
 
RSV4 R - 2010 - 17150Km

Defekte:
nach 1 Woche Batterie - neu auf Garantie,
Scheinwerfer verschmort - neu auf Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TUONO V4R APRC - Bj.2011, 10760 km
(ich klemm mich mit meiner Tuono mal dazwischen:p)
 
Rsv4 Factory 2012 ,1500 km ,kann langsam dran drehen ! :D
Jetzt Gangsensor defekt. Garantie
 
rsv4r bj 2010, 15000 km
neuen kupplungsdeckel, vibrationen beim bremsen, neues map. 103

geiles moped, hab sie aber gegen eine panigale getauscht.

lg stefan
 
na klar, hab ja vergessen einen vergleich zu schreiben.
ich hab jetzt ca 5700km runter und kann dadurch schon ein paar eindrücke schildern.

sitzposition: bequem aber sportlich, beim langen fahren durch ortschaften wird der arsc... heiß.
leider ist der sitz sehr rutschig, ich hab immer das gefühl berab zu fahren. letzte woch hab ich
den racing sitz montiert, der um ca 2 cm höher ist wie der originale, und gut is.

handling: jetzt mit dem hohen sitz kommt das handling sehr an die rsv4 nahe.

stabilität: also die rsv4 ist in den kurven und auf der geraden um einen wimpernschlag stabiler.

bremse: abgesehen das man das abs in 3 stufen regeln kann, und auch abschalten kann, ist die bremse eine bombe.
also etwas besser als bei der rsv4.

motor: der motor ist sehr ähnlich der rsv4, unten etwas mehr bums, und oben raus genügend leistung vorhanden.
verbrauch ca.5,8 bis ca.6,5l

TC.1a, SA. 1a

einfach ein geiles ding

lg stefan
 
Schon ein Geiles Teil die panigale.
14000 km deckeldichtung auf Garantie und sägegas durch zu feuchtes waschen vermutlich bei meiner rsv4 Factory
 
rsv4 factory 2009, 14600km , 2x ventildeckeldichtung gewechselt, neuer tacho, 2x neue blinkergläser, 1x neuer spiegel, ventilführung im zylinderkopf erneuert (9 wochen in der werkstatt :( , steuerkettenspanner neu, ölpumpenübersetzung geändert, größere batterie, endschalldämpfer farbe abgeblättert, ein relais gewechselt und so langsam mit den nerven am ende
 
Motoplex
Oben Unten