LED Blinker 2017er

Anda aus Tirol

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo! Für die 2016er wurde ja schon einiges geschrieben, ich bräuchte Infos

NUR zum Modell 2017. Gibt es ein Blinkerrelais, und wenn ja, wo sitzt es?

Will LED Blinker motieren mit jeweils 1 Watt, geht das mit Relais oder brauch ich Widerstande?

Wenn Widerstände, einer pro Seite, genügt, oder???

Bitte dringend, danke für die Hilfe!

Meines Wissens läuft das über den Tacho und hat kein herkömmliches Relais mehr.
Meine Rizoma Action funktionieren ohne Widerstände einwandfrei.

10 watt. Hab seit einigen tagen vorn 1 watt led und hinten die originalen verbaut. Funktioniert einwandfrei. Hab heut mal versuchsweise hinten led angesteckt. Läuft a ganz normal. Ohne widerstände usw.

Dann fahr mal ein paar Meter und schua ob ne Fehlermeldung kommt. Bei mir (Rizoma) hat's im Stand auch funktioniert, beim Fahren aber nicht mehr. Hab dann 1 Widerstand parallel je Blinker eingebaut.

Wir haben die letzen jahre 50 bis 60 Tuono`s umgebaut mit alle möglichen blinkern, Wir haben KEIN blinker verbaut der dauerhaft funktioniert ohne Widerstände, Widerstände rein und Gut ist,
Wenn der jenige wo du die blinker gekauft hast sein geld wert ist, dann sollte er in der lage sein dir zu sagen welche Widerstände du brauchst (y)

Ich glaube es ist egal ob 16 er oder 17 er Modell, meines Wissens wird beides über das Dash angesteuert. Ich habe vorne Rizoma und hinten Kellermänner verbaut. Beides ohne Widerstände, funktioniert tadellos auch ohne Widerstände ;)

Ich habe auf der 17er vorne und hinten LED verbaut ohne Widerstände. (Kein Kellermann, kein Rizoma) Funktioniert seit 1000km ohne Probleme.

Kann ich bestätigen! 2017er, Rizoma "Action" vorne und und hinten ohne Widerstände plug'n'play!

Anhänge

• IMG_2223.jpg
    IMG_2223.jpg
    578,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_2224.jpg
    IMG_2224.jpg
    582,8 KB · Aufrufe: 261
Hab heut eine extra Blinker-Testrunde gemacht, funktioniert bisher tadellos, ohne Widerstände und co, auch bei höheren Drehzahlen usw. Nur für alle Fälle, sollte ich doch Widerstände einbauen müssen: WO habt ihr diese eingebaut, sie sollen ja recht heiß werden...

So, nach mehreren Testrunden kann ich sagen, dass bei der 2017er Tuono RR die 1 Watt IXS LED Blinker ohne Widerstände und sonstigen Umbauten einwandfrei funktionieren. Es kommt keine Fehlermeldung, keine zu schnelle Blinkfrequenz, egal ob man kurz oder lang blinkt, bei Standgas oder hohen Drehzahlen. LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auch - alles so wie es soll.

Hallo Freunde der Elektronik...
hab heute meine neuen LED Blinker Leggera (Rizoma) erhalten ... laut deren Beschreibung (Für RSV angegeben) soll ich vorn normal anbauen und hinten je Blinker einen Wiederstand (liegt bei) .!! Nun meine Frage.. wieso nur hinten mit Wiederstand.? Sollte ich es so bauen oder einfach mal komplett ohne WS verbauen.?
Gruß

Motoplex
Zurück
Oben