LED Blinker 2017er

Hab grad ein paar Rizoma Veloce L Spiegel mit Blinkern aus willhaben ergattert! Dann heißts wohl schon wieder basteln :)

Ich habe jetzt von einem Kumpel einen Satz Originale led Blinker von Aprilia bekommen. Ich muss sagen super schöne Optik etwas Pfeil förmig und mit weißem Glas. Aber alles dabei was man für die Montage benötigt. Sogar extra Verbindungskabel mit den richtigen Steckern und Schrumpfschläuchen um an die originalen Verbindungsstecker die in den originalen Blinkern sitzen dran zu gehen. So muss man nicht bis vorn unter das Display alles verlegen. Absolut top. Bin begeistert. Und er meinte er hätte was kurz über 40 Euro bezahlt für einen Satz. Das finde ich akzeptabel.

Kannst mal bitte Bilder oder ein kurzes Video einstellen, wenn die Dinger in Aktion sind?
Mich interessiert wie hell die sind. Also am besten bei Tageslicht draussen, wenn's nicht zuviel Umstände macht!
Was fürn ne Bauart LED sind in den Dingern verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Müssten die hier sein, zwei Stück ca. 45,- €

Jupp die sind das. und wenn ich meine Tuono endlich auf dem Hof habe (20.04. HEUL) dann werde ich ein Bild vom Größenvergleich machen und auch mit der Helligkeit mal sehen was sie für ein unterschied bringen. Aber sehen schon kleiner aus als die Originalen wenn ich das so sehe auf Bildern.
Natürlich nicht so klein wie Rizoma und Co. aber das müssen sie für mich auch nicht.

Nun fehlen nur noch die Größen der originalen Blinker um das zu vergleichen ...Habe ja noch keine hier zum vergleich :LOL: wenn ich da das Leuchtmittel drin sehe dann denke ich vom Platz her könnte der LED Blinker komplett (ohne Arm) in den normalen Blinker rein passen. Mir reicht das von der Größe her. Ich finde sie auch gut und hochwertig verbaut.

Gibt ja heut auch schon welche wie beim Audi die das Blinklicht von innen nach aussen laufen lassen. Hat ein Freund von mir. Aber ich muss sagen das ich das eher immer zum grinsen finde wenn ich das sehen und nicht wirklich toll.

Super. Als Länge 5,8 zu 8,4cm
Höhe 4,4 zu 5,15cm
Tiefe 4,3 zu 5,1xm
Arm ist gleich lang

Finde das schon kleiner. Nicht so klein wie Kellermann und co. Aber mir reicht es.
Erst mal ;)

Funktionieren die original Aprilia LEDs ohne Widerstaende?

Ja, tun sie(y)

Anm.: Da die Blinker vor einem Jahr vom Haendler eingebaut wurden und er nicht mehr wusste, ob mit oder ohne Widerstaende eingebaut wurde, konnte ich die Frage bisher nicht beantworten.
Ich habe die Tage den Rueckruf fuer die Bremse machen lassen und mein Haendler hat nochmal nachgeschaut, wie die Blinker verbaut wurden.

Hier mal ein direkter Vergleich jetzt wo ich beide Blinker hier habe. Finde die sind schon viel kleiner als die originalen. Ok Rizoma und Co sind bestimmt noch kleiner. Aber das wollte ich gar nicht. Ich finde die schön. Mal sehen ob die auch passen. Sieht mir danach aus als ob die Halteschraube und das Loch wo die Kabel rein gehen etwas dichter zusammen ist wie bei den großen.

Hatte sie provisorisch angeschlossen. Mega hell sind die auf jeden Fall.

Anhänge

• 32FCC43F-9AC7-4455-B3B0-5AF3F95B59AC.jpeg
    32FCC43F-9AC7-4455-B3B0-5AF3F95B59AC.jpeg
    478,4 KB · Aufrufe: 89
Falls jemand sehen will wie gross bzw wie klein die blinker sind, Die blinkern sind die die original an der RSV 4 hinten montiert sind

Gibt es mittlerweile irgendwelche Probleme zu verzeichnen bei denen, die LED-Blinker ganz ohne Widerstände vorne/hinten verbaut haben?

Motoplex
Zurück
Oben