LED Blinker 2017er

Vince, du bist doch Händler? Ist es möglich über die Software die Blinkfrequenz zu ändern? Bei meiner MV Agusta ging das. Da war das Relais in der Blackbox.
Wenn keine Lastabhängigen Relais verbaut sind gehen die mit einer Wattzahl von 1 bis ca 40 Watt. Wenn es Lastabhängige sind, wird eine Last von ca. 42 Watt verlangt. Wenn dieses nicht erreicht wird, blinken die schneller. Damit Leute sehen können wenn eine Birne defekt ist. Heute wird dieses aber für den CAN Bus gemacht. Also nicht mehr über die Last! Ich würde wenn es geht immer den Widerstand raus lassen.

Nein , blinkfrequenz kann mann nicht ändern übers software,
Wir haben mit sicherheit die letzten 7 jahren 60-70 Aprilias umgebaut mit verschiedene LED Blinkern, probleme haben wir nur gehabt wo die 2015 er modelle raus kamen und es hiess mann braucht keine widerstände, hat aber nicht geklappt, darum empfehlen wir, Rizoma drauf,. im paket beinhaltete widerstände rein und gut ist

Mach lieber die widerständer direkt rein, bei Rizoma ist es plug and play, sonst muss du im schlimmsten fall alles zweimal machen
Hey Vince,
danke für dein Feedback. was mich verwundert ist das laut Beschreibung nur hinten je ein Widerstand verbaut werden soll und vorn ohne..??

Hey Vince,
danke für dein Feedback. was mich verwundert ist das laut Beschreibung nur hinten je ein Widerstand verbaut werden soll und vorn ohne..??
bisher haben wir immer alle 4 verbaut, wie gesagt weil wir die zeit nicht haben in der werkstatt um es zweimal zu machen,
aber probieren geht über studieren, probiere es aus, und fahr damit im frühjahr , und berichte ob es geklappt hat

das Problem bei den Widerständen ist ja, dass sie sich nicht unerheblich erwärmen und dass sie dann a passendes Einbauplatzerl brauchen. Wie gesagt, ich hab meine weggelassen, habe ganz normale IXS LED Blinker mit (glaubich) 1 Watt pro Blinker. Funktioniert alles ganz normal, so wie es soll, wie bereits im Forum geschrieben.

Heute habe ich LED Blinker Vorne verbaut ... muss echt sagen das ist schon ein etwas mit aufwand verbunden :mad:
Dachte das die Blinker irgendwo zwischengesteckt sind, von wegen!!! Beide Blinker gehen fast bis zum Tacho erst dort sind die gesteckt an dem Kabelbaum der in den Tacho führt.
Mir blieb nicht anderes übrig als die Kabel zu trennen und dort wieder anschliessen, musste die halbe schnauze für zerlegen, da sind andere herstelle zb. BMW etwas schrauber freundlicher, egal fertig ist es:D

Bilder von den Blinkern volgen, habe vergessen jetzt welche zu machen.

Anhänge

• IMG_3296.JPG
    IMG_3296.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3293.JPG
    IMG_3293.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3294.JPG
    IMG_3294.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_3292.JPG
    IMG_3292.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 269
So kompliziert?
Als erstes hab ich die Kabel der LED Blinker zu Testzwecken einfach in die Flachstecker der originalen Blinker gesteckt, welche sich im Blinkergehäuse befinden, um zu schauen ob die Blinkfrequenz passt.
Dann habe die originalen Blinker demontiert und die Kabel direkt nach diesen Flachsteckern, den man e nicht mehr braucht, abgezwickt, abisoliert und die neuen Blinker drangelötet, mit Schrumpfschlauch alles wasserdicht gemacht und erledigt. Jetzt sind die Kabel ein paar cm länger als zuvor, mit Kabelbindern alles verstaut. Abgebaut hab ich bis auf die Blinker gar nix.

ich wollte eine Steckvariante mit erreichen, aber das Kabel ist schon ziemlich lang vom blinke bis zum stecke der am Tacho sofort dahinter sitzt. Habe keine ander Lösung gehabt als die Maske abzuschrauben.
wusste das Blau masse ist... keine sorgen gehabt wegen der Frequenz und 1W Widerstand reicht aus

Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht [emoji6]
Aprilia hat das ja eigentlich sehr gut gelöst mit den Kabelschuhen an den Original Blinkern. Da besorgt man sich einfach die Gegenstücke für an die neuen Blinker, kann die Steckverbindungen dann noch mit Schrumpfschlauch überzeihen und mit Kabelbinder sauber hinter der vorderen Seitenverkleidung verlegen. Dazu muss man nur die beiden vorderen Seitenverkleidungen kurz wegnehmen.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Heute habe ich LED Blinker Vorne verbaut ... muss echt sagen das ist schon ein etwas mit aufwand verbunden :mad:
Dachte das die Blinker irgendwo zwischengesteckt sind, von wegen!!! Beide Blinker gehen fast bis zum Tacho erst dort sind die gesteckt an dem Kabelbaum der in den Tacho führt.
Mir blieb nicht anderes übrig als die Kabel zu trennen und dort wieder anschliessen, musste die halbe schnauze für zerlegen, da sind andere herstelle zb. BMW etwas schrauber freundlicher, egal fertig ist es:D

Bilder von den Blinkern volgen, habe vergessen jetzt welche zu machen.

Die hab ich an der RSV 4 seit 16 und an der ZX9R seit 30 Tausend Problem freien km (was die Blinker angeht)

Benutze die auch schon seit 6 Jahren an zwei S1000rr und eine z1000 und jetzt an der Tuono , funktionieren echt ohne Probleme und sind dazu noch aus Aluminium (y)

Anhänge

• IMG_1078.jpg
    IMG_1078.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 251
Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht [emoji6]
Aprilia hat das ja eigentlich sehr gut gelöst mit den Kabelschuhen an den Original Blinkern. Da besorgt man sich einfach die Gegenstücke für an die neuen Blinker, kann die Steckverbindungen dann noch mit Schrumpfschlauch überzeihen und mit Kabelbinder sauber hinter der vorderen Seitenverkleidung verlegen. Dazu muss man nur die beiden vorderen Seitenverkleidungen kurz wegnehmen.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
It`s easy when you know how! :D

Ich hab mir ein bisschen mehr Arbeit gemacht, die Kanzel, abgebaut, das schult und man lernt die Kiste kennen, und hab dann mit den Adapterkabeln von Rizoma die Spiegelblinker angeschlossen. Ganz ohne Löterei und jederzeit rückbaubar.

Motoplex
Zurück
Oben